Das hast du falsch verstanden. Es gibt allgemeingültige Grundsätze. Die wurden nun schon hinreichend erläutert.Mit "schwammig" meinte ich, dass es anscheinend keine allgemeingültigen Regeln/Gebote/Grundsätze gibt. Ihr sagt ja selbst, dass jeder glauben kann, was er will - und sich dennoch wiccaner nennen kann. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll. Empfindest du keine Kraft von Gott? Also daß er die Kraft gibt?Das mit der Natur verstehe ich nicht. Welche "Kraft" kann man da erfahren? Mal abgesehen vom Wachstum der Pflanzen...
Man kann diese der Schöpfung innewohnende Energie kanalisieren und bis zu einem gewissen Punkt lenken. Aber das ist eine Kunst, und das kann nicht jeder.
Ich kann mir vorstellen daß das nichts gebracht hat, ich halte davon nämlich überhaupt nichts. Das ist diffuse Scharlatenerie ohne medizinisch/physikalisch/pharmazeutisch nachweisbare Wirkung. Das hat nichts mit dem zutun, was ich mit heilen meine.Steht ihr auch auf Homöopathie und Heilpraktiker und so was? Dafür habe ich mal viel Geld ausgegeben, als ich sehr verzweifelt war. Genutzt hat´s leider nichts.
Das ist doch im Prinzip damit gemeint. Mutter und Vater in einem.Wie kommt ihr auf Gott/Göttin? Könnte es nicht ein Gott-Wesen sein, dass sowohl männliche als auch weibliche Eigenschaften besitzt?
Lesezeichen