Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11

    Standard

    Danke für den Link.
    Ich frage mich auch, ob es in der Sache an sich, gar kein Neutral gibt. Ich finde es furchtbar, dass so viele Palästinenser sterben, dass das alles so ausartet. Auf der anderen Seite ist es doch auch eigentlich ganz klar so, dass Israel keine andere Wahl hat. Ich meine, wenn man beschossen wird und das inzwischen schon bis Beer-Schewa, was ja wirklich nicht so nah an der Grenze liegt, und man damit rechnen muss, dass die Raketen immer besser werden, wer kann denn da noch ernsthaft verlangen, dass nichts dagegen unternommen wird? Oder mal anders gefragt, was sollte denn in der Meinung derer unternommen werden, die sagen, Israel so sofort damit aufhören? Wie soll man mit einer Organisation, deren erklärtes Ziel es ist, Israel von der Landkarte zu fegen, Frieden verhandeln? Auch in Deutschland gab es Demonstrationen gegen Israel. Ich glaube, dieser Fragen stelle ich im falschen Forum, das sollte in einem pro-Palästinensischen Forum stehen. Aber irgendwie ist das für mich unlogisch, wie viele Leute da reagieren. Da muss man eigentlich nicht mal pro-Israelisch eingestellt sein, um das zu verstehen, oder?
    Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich politisch nicht so bewandert bin und die tieferen Strategien etc. nicht kenne. Die Politik ist ja bekanntlich "innen" nicht so wie sie sich außen präsentiert, und sicher macht da Israel auch keine Ausnahme. Ich trau keinem Politiker ...

  2. #12
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen Frieden

    Ich denke Gnadenkinder.de ist ein religiös geprägtes Forum und Chat.
    Natürlich kann man auch politische Angelegenheiten hier diskutieren, denn Glaube, Religion und Politik sind nie fein säuberlich zu trennen.

    Es ist wichtig, dass Palästinenser und Palästinenserfreunde weltweit und auch in Deutschland demonstrieren dürfen.

    Noch wichtiger scheint mir, eine Allgemeinbildung zu sein, welche man vor Aktionen und Demonstrationen besitzen sollte.

    Berichterstattungen sind immer pro oder kontra und nicht nur das, sie entsprechen auch gezielten meinungsmachenden Berichten.

    Die vielen mühevollen Bemühungen von nicht wenigen Palästinensern und Juden, welche nüchtern verstanden haben, dass es nur ein Miteinander geben kann, werden eben von den laut lärmenden und tötenden Fundamentalisten beider Seiten überrollt. Es gibt keine Schuldfreiheit auf unserer jüdischen Seite und keines auf palästinensische Seite. Die weltweite Forderung und der Druck, dass wenigstens die Waffen schweigen müssen, ist der einzige richtige Weg und dass man auf möglichst humane Weise sein Volk und Land beschützt und verteidigt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, welche zwar gegen Aggressoren vor gehen muss, aber keine Vernichtung des Gegners vor Augen hat. Wir Juden wollen die Palästinenser nicht vernichten, sondern wenn schon nicht miteinander, dann wenigstens nebeneinander leben.

    lehit
    Isaak

  3. #13

    Standard

    Isaak, das ist schon klar, es hat ja auch kein israelischer Politiker von "Vernichtung" gesprochen sondern auch auf der Seite, die du verlinkt hast, davon, dass die Sicherheit für Israel wieder hergestellt werden soll. Aber glaubst du denn, dass man mit der Hamas "friedlich nebeneinander" leben kann? Verhandeln ist ja super und toll aber es sieht ja so aus, dass von überall her die Forderungen ziemlich einseitig sind, in Richtung der Israelis. Wenn halt eine Seite das Existenzrecht des anderen nicht anerkennt und von dem Ziel, den anderen vernichten zu wollen, nicht abrückt, dann wird es wohl auf dauer mit dem friedlichen Leben schlecht aussehen. Das tut ja die Hamas. Und nur weil sie nicht die Macht dazu hat, nur deswegen gibt es in Israel wenige Opfer. Wäre die Hamas in Israels position, würde es Israel längst nicht mehr geben. Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht in der Lage der Israelis zu sein, und vor allem nicht in der Lage deren Politiker. Da kann man eigentlich gar keine richtigen Entscheidungen treffen. Es ist alles falsch, immer gibt es Nachteile für Zivilisten, ob Palästinenser oder Israelis.

    Es kam am Freitag so eine schöne Sendung im Fernsehen, bei Phoenix, hast du die zufällig gesehen: http://www.phoenix.de/content/phoeni..._lernen/216682

    Die Schule ist toll, ich würde gerne wissen, wie es ihnen in dieser Situation jetzt geht. Allerdings ist das natürlich keine Israelisch-Palästinensische Schule sondern eine israelische jüdisch-arabische Schule. Wenn man bei den Kindern anfängt, dann gehts vielleicht mit dem Frieden.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wir Juden wollen die Palästinenser nicht vernichten, sondern wenn schon nicht miteinander, dann wenigstens nebeneinander leben.

    lehit
    Isaak
    Und im Großen und Ganzen funktioniert das ja auch. Es sind die wenigen die Unfrieden stiften und worauf hin dieser klein Krieg dann auch gipfelt.

    Ich bekomme Angst, wenn ich wieder mal sehe, zu was Menschen fähig sind.

    Fisch

  5. #15
    Isaak Gast

    Pfeil kleinen aber wichtigen Bemühungen

    Liebe Eliza,

    habe einmal in einem christlichen G“ttesdienst beigewohnt und da predigte ein Priester vom alten Glauben Israels, von Zahn um Zahn und Auge um Auge.
    Ich war auf innerlichste empört wie meine antiken Glaubensbrüder dargestellt wurden, wie die Tora interpretiert wurde.

    Es ist eben nicht so, dass wenn uns Juden wer auslöschen will, uns es erlaubt sei diese auszulöschen, so ist das nicht zu verstehen.
    Wir müssen auch mit unseren Mördern leben können und Wege finden, erarbeiten und fördern, wie diese lebensfähig werden können. Es gibt keine einfachen Lösungen und Antworten, aber ein auslöschen dessen was nicht passt und was einen Bedroht, oder auslöschenwill, darauf kann keine Antwort sein es gleich zu tun, zumal es sich um Völker handelt.

    Nein den Beitrag von Phoenix über die jüdisch-arabische Schule "Die Brücke über den Wadi“ habe ich nicht gesehen. Aber ich war schon selbst in Kfar Kara und in dieser Schule. Das sind solche kleinen aber wichtigen Bemühungen welche ich so gut wie möglich unterstütze und aber die Radikalen so schnell zerstören und untergraben können

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (04.01.2009 um 18:01 Uhr)

  6. #16
    Isaak Gast

    Pfeil kleinen Flämmchen können schnell groß werden, ich habe das erlebt

    Liebe Fisch,

    es reicht eine Granate um zwei drei oder vier dutzend Menschen zu töten.
    Es bedarf nie der Mehrheit um Kriege zu beginnen.
    Es bedarf aber der Mehrheit um gegen die Wenigen vorzugeben. (siehe z.Z. Passau)

    Es macht mich traurig einige User hier zu lesen, welche vom wahren Glauben posten, von Erbübernahmen Israels und einem NUR über Jesus.

    Auch in diesen leisen kleinen meist ungebildeten Flämmchen lodern mögliche Brände. Gegen diese kleinen Flämmchen ist kein Löscher zu richten, aber auch kein neutrales heraushalten förderlich.

    Shalom
    Isaak

  7. #17
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Es macht mich traurig einige User hier zu lesen, welche vom wahren Glauben posten, von Erbübernahmen Israels und einem NUR über Jesus.

    Isaak
    sind das die neuesten nahostnachrichten aus jüdischer sicht?

  8. #18
    Isaak Gast

    Standard

    Es freut mich lieber herold, dass du dich hier im Thread "Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht" angesrochen fühlst.

    Dir einen schönen Tag noch.
    Isaak

  9. #19
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Es freut mich lieber herold, dass du dich hier im Thread "Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht" angesrochen fühlst.

    Dir einen schönen Tag noch.
    Isaak
    nur liest man halt keine nahostnachrichten, sondern artikel aus der isaakschen anti-nur-jesus-front. die kommt wohl kaum aus israel.

  10. #20
    Isaak Gast

    Pfeil Nahost Nachrichten aus jüdischer Sicht

    Hättest du im Posting #1 gelesen dann hättest du deine Nachrichten lesen können insofern du überhaupt daran interessiert bist.

    Aber für dich und alle interessierten Leser noch ein mal:

    click itNahost Nachrichten aus jüdischer Sichtclick it

    Shalom
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bergrede Jesu - aus jüdischer Sicht interpretiert
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nahostnachrichten

Abrahamtor

links von israelnachrichten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •