Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. Lächeln

    Die Nahaufname aus Post #49 ist im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch! Man kann sogar Einzelheiten erkennen! Klasse!

    Shalom
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. Standard

    Zitat Zitat von www.hagalil.com

    „Es tut nicht weh, die Deutschen weinen zu sehen.“

    Als ich diesen Satz hörte, verstand ich es. Ich werde niemals einer von vielen sein. Obwohl der Kommentator nicht mich meinte, fühlte ich mich angesprochen. Ich bin ein Deutscher. Und gleichzeitig ein Jude. Und ein wenig auch ein Israeli. Erst hier ist mir das bewusst geworden. Ich liebe deutsche Bücher, das deutsche Essen – und die deutsche Sprache ist mein Handwerkszeug als Journalist. Trotzdem wäre es natürlich unglaublich schwer, nach fünf Jahren in Israel wieder nach Deutschland zu gehen. Denn gleichzeitig liebe ich die israelische Wärme, die Spontanität und fühle mich hier zu Hause. Egal wo ich lebe, werde ich also immer ein wenig „anders“ sein.
    Und das ist vielleicht ganz gut so.
    Shalom Isaak,

    mir ist, als könnte ich den Zwist des Schreibers verstehen. Jeder ist anderswo anders und doch ist es möglich, in diesem Anderswo eine neue Heimat zu finden und mit der Zeit vielleicht sogar eine neue Identität.


    Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #53
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Ingo,

    wenn es dir mal wieder vergönnt sein sollte und du es auch wolltest und zwar nach Israel zu reisen, dann schau dir, bei Interesse das Tor Abraham's 1:1 und live an.

    Identitäten wandeln mit dem Leben und der Zeit und wo man sich selbst am treuesten und am ehrlichsten ist, da blühen Gärten und fühlen sich Menschen und Tiere und Pflanzen wohl. Ob es dem Ewigen auch so geht?

    lehit

    Isaak

  4. #54

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Identitäten wandeln mit dem Leben und der Zeit und wo man sich selbst am treuesten und am ehrlichsten ist, da blühen Gärten und fühlen sich Menschen und Tiere und Pflanzen wohl. Ob es dem Ewigen auch so geht?

    lehit

    Isaak
    Ich bin zwar nicht Ingo, aber möchte doch gerne, dass du deine eigene Frage beantwortest. Es geht mir dabei um das Wort "Treue". Manchmal muss man die Treue brechen, wenn man erkannt hat, dass die Treue am falschen Ort gehalten wird.......

    Und nun nochmal zu deiner Frage: Ob es dem Ewigen auch so geht?

    Was denkst du Isaak?




 

Ähnliche Themen

  1. Die Bergrede Jesu - aus jüdischer Sicht interpretiert
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nahostnachrichten

Abrahamtor

links von israelnachrichten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •