Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Hallo Isaak,
Der ARD Parteilichkeit zu unterstellen ist ein totales Hirngespinst, im Nahen Osten sind freie Journalisten tätig, die für die ARD senden. Und selbst wenn eine Parteilichkeit vorliegt, dann ist diese aus historischen Gründen eher proisraelisch, wie im Allgemeinen die gesamte deutsche Haltung zu Israel.

Ich habe heute Tagesschau geguckt, die haben wirklich die Hälfte ihrer Sendezeit Nachrichten aus dem Nahen Osten gesendet, allein der Anspruch, die Leute auf das Problem dort aufmerksam zu machen, sollte dich dankbar machen.

Und Bilder lügen nun mal nicht und die Bilder haben heute leere palästinensische Straßen gesagt, die Leute dort haben Angst vor israelischen Übergriffen. Ich habe den Hass, nicht nur den der Hamas, nein, den des Großteils der palästinensischen Bevölkerung gesehen. Woher kommt dieser Hass?
Glaubst Du das wirklich? Ich habe seit langem keine so schlechten Nachrichten wie in der Tagesschau gesehen. Mir kommen die Nachrichten schon von wie meinungsmachende Propaganda. Dort versucht man zwar, neutral zu sein, ist man aber nicht. Seit dem Israel gegen die Hamas vorgeht, sehen wir ständig Bilder aus dem Gazastreifen: zerbombte Häuser, Schreiende Männer, weinende Kinder, Blut und Verletze und gelegentlich den Schaden einer Kassam-Rakete und ein paar verschreckte Israeli. Das ist nicht neutral. Das ist Meinungsmache gegen Israel, das ist Druck machen, um an den Verhandlungstisch zu gehen. Das ist die Interessen der Hamas vertreten, die genau das will: die Zerstörungen und das Leid der Palästinenser politisch ausschlachten lassen. Und so kann man mit Bildern täuschen. Ein Bild kann aus 10 Demonstanten eine Menschenmenge zaubern oder ein kleines Häufchen, es kommt nur auf die Perpektive an. Ich denke auch an Worte wie: und die Kassam-Raketen fliegen immer noch. Das ist pure und plumpe Propaganda. Die ARD macht da mit.

Solange Reporter an der Grenze zum Gazastreifen noch hemdsärmelig in der Gegend herumstehen und mit frischer Stimme ihre Kommentare abgeben, Israel Hilfskonvois reinlässt und solange die palästinensischen Städte noch stehen betrachte ich diesen Krieg als Kleinkrieg, mit ein paar hundert Toten. Das klingt hart. Aber der 2. Weltkrieg forderte 50 Millionen Tote. Jeder Krieg ist grausam und bedeutet Vernichtung. Wir können froh sein, in diesen kalten Wintertagen in einer warmen Wohnung zu sitzen und am PC über Gott zu philosophieren.