Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Der ARD Parteilichkeit zu unterstellen ist ein totales Hirngespinst, im Nahen Osten sind freie Journalisten tätig, die für die ARD senden.
Das ist kein Hirngespinst, sondern es gab schon einige wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, welche eindeutig aufzeigten, dass die Nachrichten über den Nahostkonflikt, in Deutschland aber auch Europa nicht neutral sind, sondern eindeutig anti-israelisch.

Da hilft es dann auch nicht hier die angebliche jüdische äh israelische Weltherrschaft über die Medien zu strapazieren. Gerade bezogen auf die ARD ist die wohl mehr als peinlich fehl am Platze.

Richtig ist, dass die ARD zahlreiche Korrespondenten dort unten hat, welche wiederum ihre Nachrichten aus israelischen Medien oder von palästinensicher Seite bekommen. Und entgegen der Annahme hier, berichten israelische Medien kritisch über diese Aktionen, hingegen die Meldungen von palästinensicher Seite mehr als zensiert sind.

So fiehl dieses in Vergangenheit ja auch immer wieder auf, dass der ein oder andere Völkermord in europäische Medien getragen wurde, nach Behauptungen, Zeugen, Reportagen von palästinensicher Seite. Und nach Untersuchungen sich bislang immer rausstellte, dass alles mehr oder minder erlogen war, wie von Beginn von israelische Seite behauptet wurde. Warum auch immer hat man in Europa den Hang der israelischen Seite kaum Glauben zu schenken. Dieses ist aktuell ja auch nicht anders.

So berichtet die israelische Seite gestern noch von einem Toten und dennoch kam auf verschiedenen Sender die Frage auf, ob mich der von der Hamas angekündigte Friedhof für die Israelis schon Wirklichkeit wird.

Insgesamt kann ich mich zur Zeit nur über die Meldungen aus Europa zu dem Konflikt wundern, ebenso dass man nicht erkennen will, wie plump einseitig diese manchmal sind.

PS. Und falls nun jemand diese Darstellung als Anlass nehmen will, mir vorzuwerfen ich würde hier die israelischen Grausamkeiten verharmlosen, relativieren usw.: Ich bin gegen die aktuelle Aktion Israel, halte sie für einen grossen Fehler und eine unmenschliche Aktion.