Hallo Net.krel
eigentlich gehöre ich ja zu den aus dem Hintergrund still mitlesenden Usern. Aber um sicher zu gehen, dass ich dich nicht missverstehe, gestatte mir eine Rückfrage zum besseren Verständnis deiner Argumentation.
Sehe ich es richtig, dass du die Jeremiastelle erstens tatsächlich als Widerruf liest, nach dem Gott gar keine Brandopfer will, dass dann als Beispiel anführst um zweitens die Interpretation der zweiten Jeremiastelle als Hinweis auf eine Verfälschung der 10 Gebote zu stützen, woraus du drittens schlussfolgerst, dass vermutlich auch das Tötungsverbot eine Fälschung war und demzufolge in der Situation der Ehebrecherin gar nicht anzuwenden war? Oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?
Herzlichen Gruß
Kaspar
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen