Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet, Jesus lehrt "was ihr sät, das werdet ihr ernten, und zwar immer". Damit überträgst du deine Sichtweise auf ihn.

    Außerdem habe ich dir ein Gegenbeispiel gegeben (Lukas 6,27), um zu zeigen, dass er das eben nicht immer lehrt. Möglicherweise ist Jesu Lehre etwas vielschichtiger als deine.

    Und wer sagt, dass "Liebt eure Feinde" dem Menschen unmöglich ist? Jesus sagt das nicht, soviel ich weiß. Und was soll das überhaupt heißen, "vor Gott keinen Bestand hat"?

    Dein Gegenbeispiel zum Gegenbeispiel (die bösen Weingärtner) ist nutzlos. Wenn du behauptest "alle Katzen sind schwarz", und ich halte dir eine getigerte vor die Nase, ist deine Behauptung widerlegt. Dann kannst du hundert schwarze bringen, das eine Gegenbeispiel steht.


    Das ist genau das Niveau, auf dem ich nicht diskutiere. Aber es ist schon klar, wenn man dir Widerworte gibt, dann ist man ein Eiferer, der nicht nachdenkt.

    Matth. 16.27; Off.22.12

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Matth. 16.27; Off.22.12
    Ja und? Sag du doch mal was zu "Liebt eure Feinde". Oder zu "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Wenn die Ehebrecherin geerntet hätte, was sie gesät hat, dann hätte sie wohl einen Felsbrocken auf den Kopf bekommen, oder?

    Wieso ist das "dem Menschen unmöglich" oder "hat vor Gott keinen Bestand"? Erklär doch mal, oder bist du etwa bloß ein weiterer dressierter Mit-Bibelzitaten-um-sich-Schmeißer? Ich glaube nämlich bald, du ignorierst einfach alles, was nicht in dein äußerst schmales Weltbild passt.

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ja und? Sag du doch mal was zu "Liebt eure Feinde". Oder zu "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Wenn die Ehebrecherin geerntet hätte, was sie gesät hat, dann hätte sie wohl einen Felsbrocken auf den Kopf bekommen, oder?

    Wieso ist das "dem Menschen unmöglich" oder "hat vor Gott keinen Bestand"? Erklär doch mal, oder bist du etwa bloß ein weiterer dressierter Mit-Bibelzitaten-um-sich-Schmeißer? Ich glaube nämlich bald, du ignorierst einfach alles, was nicht in dein äußerst schmales Weltbild passt.

    Sunigol, das ist das was Dir mit Deinem b r e i t e n Weltbild zu Matth.16.27 und Off. 22.12 einfällt? :-(

  4. #64

    Standard

    Ich will zuerst wissen, was dir zu den anderen Sachen einfällt. Ich hatte zuerst gefragt.

    Und du kannst auch gleich mal über die Wunderheilungen nachdenken, die im NT beschrieben sind. Die dürfte es nämlich nach deiner Saat-Ernte-Lehre auch nicht geben. Die ganzen Blinden, Lahmen, Besessenen und Aussätzigen, die waren doch nicht ohne Grund krank, wenn man deiner Karma-Rechnerei glauben darf. Die waren doch gerade dabei, den verdienten Lohn für ihre schlechte Saat zu kassieren, und was passiert? Kommt da einfach so ein Wanderprediger vorbei und sagt "ätsch, ausgelitten, steh auf, du bist gesund". Wie passt das zu Saat & Ernte?

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ich will zuerst wissen, was dir zu den anderen Sachen einfällt. Ich hatte zuerst gefragt.

    Und du kannst auch gleich mal über die Wunderheilungen nachdenken, die im NT beschrieben sind. Die dürfte es nämlich nach deiner Saat-Ernte-Lehre auch nicht geben. Die ganzen Blinden, Lahmen, Besessenen und Aussätzigen, die waren doch nicht ohne Grund krank, wenn man deiner Karma-Rechnerei glauben darf. Die waren doch gerade dabei, den verdienten Lohn für ihre schlechte Saat zu kassieren, und was passiert? Kommt da einfach so ein Wanderprediger vorbei und sagt "ätsch, ausgelitten, steh auf, du bist gesund". Wie passt das zu Saat & Ernte?

    "Kinder die was wollen, die kriegen was auf die Bollen"
    :-)

  6. #66

    Standard

    Wie passt das zu Saat & Ernte?
    Sunigol, gehe auf Nummer sicher und finde es selbst heraus! ;-)

  7. #67

    Standard

    Das kannst du getrost vergessen. Du hast doch außer leeren Floskeln nichts auf Lager. Du schwingst große Reden, aber wenn jemand nachfragt, dann kannst du nur mit Gegenfragen und weiteren Schlagworten reagieren. Das habe ich dir neulich schon mal gesagt, aber dazugelernt hast du offenbar nichts.

    Machs gut, davinci.
    Geändert von Sunigol (12.04.2016 um 20:51 Uhr)

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Das kannst du getrost vergessen. Du hast doch außer leeren Floskeln nichts auf Lager. Du schwingst große Reden, aber wenn jemand nachfragt, dann kannst du nur mit Gegenfragen und weiteren Schlagworten reagieren. Das habe ich dir neulich schon mal gesagt, aber dazugelernt hast du offenbar nichts.

    Machs gut, davinci.
    Sunigol, im nächsten Leben werde ich so klug wie Du und habe dann auch ein gaaanz breites Wissen! ;-)

  9. #69

    Standard

    Aha, wenn du bei anderen Leuten Klugheit feststellst, ist das also für dich ein Grund, diese damit aufzuziehen. Du möchtest wohl gerne der einzige sein, der von anderen für klug gehalten wird.

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Aha, wenn du bei anderen Leuten Klugheit feststellst, ist das also für dich ein Grund, diese damit aufzuziehen. Du möchtest wohl gerne der einzige sein, der von anderen für klug gehalten wird.
    Wenn dieser Eindruck entstünde, dann wäre das für mich sehr bedauerlich. :-( Lies doch bitte meine Signatur, vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter?!

    Sunigol, wo ordnest Du Dich ein?

    Bist Du ein Suchender? Ein Wissender? Ein Demütiger? Ein Dankbarer? Ein Erleuchteter? Ein Erretteter? Ein Gestrauchelter? Ein Begnadeter? Ein Gesegneter? Ein sich auf dem Weg Befindlicher? Ein..........?


 

Ähnliche Themen

  1. Kinderfilme, selbst gemacht
    Von KindGottes im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  3. Warum NUR über Jesus Christus?
    Von Isaak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 03:37
  4. Über Mekka zu Jesus
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:07
  5. ... wie dich selbst.
    Von vielleicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •