Ja @FrauShane... es gibt halt auch Leute die lassen sich durch künstlich angelerntes Neusprech daß in Marketingseminaren und Pseudo Coaching auswendig gelernt wurde nicht so einfach ein A für ein U vormachen.

Daran ist vor allem Deutschland erkankt... zum einen diejenigen die das praktizieren egal auf welcher Ebene... sei es geschäftlich, oder ganz schlimm im privaten... oder auch im spirituellen. Und die, die das nicht durchblicken und sich mit diesen billigen Tricks so schnell ins Boxhorn jagen lassen.

Aber das ist in Wahrheit kein postmodernes Phänomen... allein nur die Existenz der Bibel - besser gesagt: Der Status der ihr gegeben wurde/wird - ist ebenfalls nichts weiter als das Produkt von ein haufen hochgestochener pseudospiritueller Marketingaktion aus antiken Zeiten welches mittels schwerster Gewaltandrohung unter das Volk gebracht wurde.

Da wird sich eingebildet die Bibel - insbeonsdere das NT - sei von Anfang unter den Christen bekannt gewesen, geteilt geworden, und sie wären sich mit göttlicher Selbstverständlichkeit bzgl. den Bibel-Kanon immer seelenfriedlich einig gewesen daß dies alles so wie es steht Gottes einziges irrtumsloses Wort sei.

Daß dieses Bild von Bibel und Christentum aber nichts weiter als reine klirchliche Propaganda ist darauf kommt die von Gott begnadete "Unmündige" FrauShane aber anscheinend nicht.

Daß die angehende Kirche damals den graußamen Herrschern Rom's den Arsch ausgeleckt hat bis zum geht nicht mehr um mehr Machteinfluss zu erhalten um somit ihre "religiösen Gegner" auszuschalten... auch das scheint die "Unmündige Gott-inspirierte" FrauShane ebenfalls nicht zu (er)kennen...

Daß sie dann mittels ihren "Neusprech-Künstlern" die sie "Kirch-Väter" heute nennt, die Schriften nach persönlichen und römischen Belieben so zusammenstellte daß dabei die Staatsmacht Rom als auch ihre eigene Macht gefördert wird... Oposition hatte die Kirche ja kaum mehr weil alles ausgelöscht, Mundtod gemacht oder Zwangskonvertiert wurden... auch das scheint Gott Dir in Deiner "Unmündigkeit" vergessen eingegeben zu haben...

Wei die Kirche sich ihr Buch namens Bibel zusammenschnitzte und dabei über Leichen ging ohne Ende... da könnte man ganze Bücher damit füllen (was übrigens auch getand wurde schon)... um dann nach getaner "Arbeit" sich herzustellen und zu verkünden: "Das sit das Wort Gottes und wer dagegen spricht der spricht direkt gegen Gott und Rom und Kirche und wird somit verdammt!"

Das war ihr Marketingslogan und zwar Jahrhunderte lang und letztendlich auch noch bis zum heutigen Tag...

Und Du meinst die Bibel und Jesus seien vom "Wesen her identisch"? (wieder so ein Neusprech Konstrukt)...

Ich sage: Wenn Jesus Wesenmäßig so "erschaffen" wurde wie die Kirche die Bibel erschaffen hat... dann hätte Jesus die Welt schon längst verbrannt und ausgerottet (was ja in der Tat insbeonsdere viele Fundis glauben und darauf "sehnsüchtig" warten daß Jesus endlich (wieder)kommen möge und all die bösen Ungläubigen mit Feuer und Pauken udn Trompeten endlich verbrennen möge und sie selbst in das 1000 jährige "Friedensreich" entrücken möge)

Mich freut jeder Tag wo dies nicht geschieht :-) Mich freut jedes Jahrhundert und jede Genereration wo Jesus genau das nicht tat. Und mich freut es daß es seit 2000 Jahren nicht geschah und ebenso freut es mich daß Paulus dies zu Lebzeiten ebenfalls nicht erlebte wie er irrtümlicherweise meinte.

Mich freut daß Jesus nicht der Jesus ist den die Kirche(n) mit ihren höllen-schwarzen Stiften aufmalte. Daß Jesus nicht dem Bild entspricht den ihn die primitivsten unter den primitivsten andichteten.

Mich freut daß das römische mittels blutiger Gewalt errichtete Reich in sich zusammengebrochen ist... mich freut daß die kirchliche Herrschaft über Europa in sich Zusammengebrochen ist, mich freut daß die Kirchen immer leerer und leerer werden weil das die einzig richtig ädequate Antwort ist auf all ihre leeren Worte... auf all ihr Neusprech... auf all ihre Gewaltpredigten... auf all ihre Hinterlist und Heuchelei und Totalismus und Verführung und Verdorbenheit, Prunk. verflossenes und nicht bereutes Blut, für all ihre Folter und Zwangsmaßnahmen ist.

Mich freut daß all ihre Früchte offenbar geworden sind und daß heute eine Zeit existiert wo sie alle an den Pranger gestellt werden können für ihre Unverschämtheiten... für ihre Täuschungsmanöver... für ihre Hochmütigkeit die sie zu Fall brachte... für ihre extreme Arroganz all die Jahrhunderte und für all ihre Uneinsichtigkeiten.

Aus deinen Texten @FrauShane lese ich daß Du von all dem was passierte nicht den Hauch einer Ahnung hast wessen Dogmen du hinterherrennst und noch zu all dem noch meinst sie seien "Wesensgleich mit Jesus Christus"... nicht den Hauch einer Ahnung... ja schlimmer noch... dir auch noch einbildest das wäre "Eingebung Gottes" die er anderen halt nicht geben würde derweil alles und zwar wirklich alles was du schreibst 1:1 das beinhaltet was die gefallenen "Reiche" und "Herrschaften" ebenfalls vertraten.

"Jede Pflanze, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, wird ausgerottet werden. sie; sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen." [Mt 15,14]

Das bedeutet für mich: Wer so hartnäckig an den zig malen schon verrotteten Pflanzen festhält... wer nach all dem was passiert ist innerhalb der Christenheit immer noch - nach all dem ganzen Blut und Gräultaten - ... wer dann immer noch hergeht und exakt diesen ihren Dogmen noch hinterherrennt (wozu auch ihr Slogan gehört: "Die Bibel ist irrtumsloses Wort Gottes")... der ist damit ebenfalls gemeint.

Wie kann man nur deren Lied noch trillern nach allem dem?

Wie kann man nur in deren Fußstapfen treten nach all ihren Versagen und schon lange zu Tageslicht getragenen schwersten Verfehlungen?

Wie kann man nur auch nur ein Wort was sie jemals als Dogma verfassten nicht verwerfen? Schlimmer noch: Diese sogar auch noch verteidigen und sich einbilden daß sei "göttliche Mission"? Reicht das Wort "totale Verblendung" eigentlich aus um diesen Umstand zu bezeichnen?

Für mich: Absolut Unverständlich.