Ergebnis 1 bis 10 von 200

Hybrid-Darstellung

Standard

An Gottes Segen ist alles gelegen.

Ein alter Mann ist vollkommen taub. Aber er geht jeden Sonntag zum Gottesdienst. Als ihn jemand fragt, warum er in die Kirche geht, obwohl er kein Wort versteht, antwortet er: "Der Segen!"

Was ist das eigentlich, Segen? Was ist ein gesegnetes Leben, ein gesegnetes Alter? Was bedeutet es, wenn wir sagen: "An Gottes Segen ist alles gelegen"? Was hat Jakob gemeint, als er rief: "Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn"?

Segen kommt von signare, signieren und heißt: mit einem Zeichen versehen. Gott hat viele Zeichen gegeben. Gott machte an Kain das Zeichen der Schonung. Er gab Noah das Zeichen des Regenbogens. Abraham bekommt ein Zeichen. Jakob sieht die Himmelsleiter, Mose den brennenden Dornbusch, das Volk Israel die Wolken- und Feuersäule. Zeichen über Zeichen, bis das Zeichen kommt, in dem alle anderen eingeschlossen sind, das Zeichen des Christus, das Kreuz. Gesegnet sein ist mit dem Zeichen des Kreuzes von Gott signiert sein.

Zunächst ist das Kreuz ja ein Todeszeichen, ein Fluchzeichen. Aber indem Jesus den Fluch des Todes, das Gericht für uns trägt und überwindet, wird das Kreuz ein Siegeszeichen, ein Lebenszeichen.

Ein kleines Mädchen kommt vom Dorf in die Großstadt, sieht die vielen Kirchtürme und fragt die Mutter: "Warum sind auf den Kirchen die Pluszeichen?" Vom Rechnen wusste sie, dass das Kreuz das Zeichen für Plus ist.

Ein gesegnetes Leben ist ein Leben, das unter dem Pluszeichen Gottes steht. Eigentlich steht unser Leben unter dem Minuszeichen von Sünde und Tod. Aber wenn wir mit unserer Schuld zu Jesus kommen, wird er uns vergeben und uns mit dem Zeichen des Kreuzes segnen. Dann ist die Schuld vergeben, der Tod besiegt, das Leid getragen. Wir sind von Gott zum Leben gezeichnet, gesegnet.

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

Standard

Winke mal der Lieben Miryamis zu

Standard

Guten Abend,

für so viele schönen Texte, für den Kaffee, die neuen Smilies, die netten Grüße .....
    bin leider wegen Arbeit nur auf der Durchreise hier, aber es tut gut ein wenig zu verweilen, mich zu stärken.

... und dieser Smilie ist ganz bestimmt für Jungtroll ;-)
    so stell ich mal gleich Nachschub in den Kühlschrank, frischgepressten Orangensaft, Nudelsalat und natürlich darf leckerer Kuchen nicht fehlen, Stachelbaiser ist es heute abend.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Ich kam gerade heim, setz mich nun noch ein bisschen aufs rote Sofa, nehm mir von Stilles (Regenbogen) Nudelsalat. Hm, ist der gut.
    Nudelsalat ess ich für mein Leben gern.

Es ist so still hier. Wo seid ihr denn alle???? Schon im Bett???

Winke auch in Richtung Lisbeth.

Aloe, du bist auch so still in den letzten Tagen.
    Gehts dir gut???

Standard

Mirjamis, dieser Freudentanz gilt Dir ;-))))
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und dies gilt auch Dir, muss ich einfach mal so virtuell tun, bist ein großer Schatz Gottes!
    Gott segne Dich ganz an Leib und Seele!

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Regenbogen-Stille - wie schön, dass du auch da bist

Standard

Wünsche allen eine gute Nacht und Gottes segen

Für Mirjamis und Regenbogen setz mich noch etwas zu euch

Standard

Ein neuer Tag - ein neuer Morgen - Nebel - Kälte - es hat gefroren über Nacht.
    Ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten, neuen Begegnungen, neuen Erlebnissen - auch mit Gott.
    Gott ist immer der Gleiche, jeden Tag. Er ist treu. Er will uns immer nah sein, will uns seine Liebe zeigen, will für uns sorgen - auch wenn wir manches nicht verstehen.
    Wir dürfen auch heute ihm vertrauen, mit ihm rechnen, ihn in unser Leben, unseren Alltag einbeziehen.

Möge Gottes Segen und seine Liebe heute bei uns allen spürbar sein.

Standard

Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen

... und dieser Smilie ist ganz bestimmt für Jungtroll ;-)
    so stell ich mal gleich Nachschub in den Kühlschrank, frischgepressten Orangensaft, Nudelsalat und natürlich darf leckerer Kuchen nicht fehlen, Stachelbaiser ist es heute abend.
    der smili ist klasse der gefällt mir und danke für den kuchen guck mal wie schnell der weg is oder hättest den teller widerhaben wollen