Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 200
  1. #151

    Standard

    Zumindest für die Zähne ist das nicht so gut!!
    Aber ich mag das auch gerne, putze halt danach. Notgedrungen grummmmel

  2. #152

    Standard

    Das passt jetzt zwar nicht zur gemütlichen Unterhaltung - ist eher Schock-Lektüre, aber da ichs nun schon kopiert hab, stell ichs auch rein:


    OPEN DOORS GEBETSMAIL – 14. November 2008

    Indien: Christen fürchten erneute Angriffe
    Erneute Angriffe fürchten Christen in Kandhamal im Bundesstaat Orissa nach der Ermordung eines Hindus und RSS-Mitarbeiters. Dhanu Pradhan, ein Aktivist der Rashtriya Swayamsevank Sangh (RSS) soll nach Polizeiangaben am 5. November mutmaßlich von drei Maoisten ermordet worden sein. Seit der Ermordung eines Hinduführers im August gehen Extremisten brutal gegen Christen vor. Wenngleich sich eine maoistische Gruppe zu der Tat bekannte, rächten sich Hindus an Christen. Vor der Gewalt flohen 50.000 christliche Ureinwohner, viele leben weiter in provisorischen Notaufnahmelagern unter prekären Bedingungen. Mindestens 4.500 Häuser und Kirchen im Bezirk Kandhamal wurden zerstört. Berichten zufolge starben 500 Menschen, zumeist Christen. Auch mehr als zwei Monate nach dem Ausbruch der Gewalt können geflohene Christen nicht gefahrlos in ihre Heimatdörfer zurückkehren. Radikale Hindus zwingen sie unter Gewaltandrohung zum Hinduismus zurückzukehren. Christen, die sich weigerten, wurden bereits ermordet.

  3. #153

    Standard

    macht einen schon nachdenklich schlimm das sowas heutzutage passiert


    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Radikale Hindus zwingen sie unter Gewaltandrohung zum Hinduismus zurückzukehren. Christen, die sich weigerten, wurden bereits ermordet.
    das ist etwas was ich mich schon oft fragte was würde ich in so einer situation machen würde ich meinen glauben verleugnen wenn ich damit mein leben retten könnte

  4. #154

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    testesser in einer schokoladenfabrik das würde dann zu dem thema von mirjamis passen dass wir unsere gaben haben ich denk ich bin gut im beurteilen von essen und könnte da meine aufgabe erfüllen zum wohl der menschen und schokoladenesser aber weiss nicht ob das das is was gott für mich vorgesehen hat aber mal schauen welchen weg ich dann einschlagen werde

    Lieber Jungtroll,
    du bringst mich immer wieder zum Lachen.
    Ich glaube, dass du viele Gaben hast.
    Ja, wenn man so jung ist wie du, da kann man es bei sich selbst oft nicht so leicht entdecken - aber frag doch mal deine Umgebung, deine Freunde und Familie, die haben sicher schon gemerkt, in welchen Bereichen du besonders gut bist.
    Gut, dass wir auch auf Gott vertrauen können, dass er uns führt, wenn wirs zulassen.

  5. #155

    Standard

    Ja, Jungtroll, ich finds auch schlimm, was da passiert (Bericht von Open Doors)
    Wir sollten für diese Menschen, die so leiden müssen, viel mehr beten.
    Es ist schwer, sich vorzustellen, wie wir uns in so einer Situation verhalten würden, weil wirs uns einfach nicht wirklich vorstellen können.
    Umso mehr haben wir auch Grund zum Danken, dass wir hier unseren Glauben ungehindert leben können.


    Was ich dir noch sagen wollte:
    Auf Fischi kannst du dich verlassen. Was sie sagt, das hält sie auch.
    Brauchst keine Angst haben, hier geht man wirklich anders mit Usern um - zum Glück.

  6. #156

    Standard

    Liebe Mariechen,
    ich freu mich für dich, dass du so lieben und wohltuenden Besuch hattest.
    Schlimm, wenn dein Mann nicht mit dir spricht.
    Ist sicher nicht leicht für dich.
    Da wollen wir für dich beten, dass sich bald was verändert.

    Danke für Milch und Betthupferl.

  7. #157

    Standard

    Gut, dass es dich gibt.

    Was wäre die Welt ohne deine Ideen,
    deine Energie, deine Worte, deine Talente, deine Stärken,
    deine Schwächen?

    Dieselbe sagst du?

    Vielleicht, aber du würdest fehlen!


    Petra Würth


    Das gilt übrigens für euch alle.

  8. #158
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ist die Liebe im Herzen,
    fließt das Tun aus dem Inneren.

    Fehlt die Liebe im Herzen,
    kommt das Tun von den Regeln
    der "Freundlichkeit und Gerechtigkeit".

    Braucht man Regeln für Freundlichkeit und Gerechtigkeit,
    und handelt man tugendhaft,
    so ist dies ein sicheres Zeichen für fehlende Tugend.
    Daher sieht man viel Heuchelei.




    Viele meinen, für wirkliche Freundlickeit, Gerechtigkeit und Liebe seinen ausschließlich Gesetze und Regeln verantwortlich. Doch wir können die Entscheidung treffen, aus dem Herzen zu leben und diese Tugend als unsere persönliche Verpflichtung zu betrachten, ohne dass diese Statuten oder Abmachungen uns dazu auffordern.

    Stelle dir einmal eine Welt vor, in der es weder Regeln noch Gesetze gibt und wo alle friedlich in Eintracht leben. Es gibt keine Anarchie und keinen Diebstahl, Hass oder Krieg. Die Menschen darin leben, arbeiten, lieben und spielen einfach, ohne dass man sie regieren bräuchte. Könnt ihr euch so eine Welt vorstellen in der keinerlei Notwendigkeit und Verhaltensregeln und Erlasse zum Herrschen über das Volk besteht? Ein großer Denker hat einmal gesagt, man brauche keine Regeln, um freundlich und gerecht zu sein.

    Das meine ich, wenn ich schreibe "ohne Regeln leben" Du betrachtest dich als jemand, der mit den Regeln und den Gesetzen deiner Firma, Regierung, Familie und Religion in Harmonie lebt, dies aber nicht wegen ihnen tut. Ich kann dir versichern, wenn du auf Regeln beruhendes Denken in eine aus dem Herzen kommende Haltung verwandelst, dann ändert sich dein Leben.
    Lasse in deiner Umgebung - Familie, Geschäft, Forum usw. die Liebe zur grundlegenden Triebkraft werden. Wenn man solches lebt, dann werden Regeln belanglos. Sei liebevoll, statt sich lediglich zu Liebenswürdigkeiten anderen gegenüber verpflichtet zu fühlen.

    Ich habe mir in den letzten Wochen ganz viele Gedanken darüber gemacht und immer wieder festgestellt, dass es für mich selber immer weniger Regeln geben sollte, die andere über mir verhängen. Sondern, dass ich so leben möchte, dass die Liebe zum täglichem, stündlichem minütlichem wird und mich so leitet und begleitet, dass das Auswirkungen auf mich selber hat - aber vor allem Auswirkungen auf meine Umgebung.

    Ich wünsche euch allen heute, dass ihr einen wundervollen Tag haben werdet - einen Tag der eure Liebe in eurer Umgebung verstreut.

    Eure Fischi

  9. #159
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    So, nun gönne ich mir einen aus Mirjamis Küche, denn ich möchte doch fit in den Tag starten.

    Tschüsssiiii

  10. #160

    Standard

    Dein Text über Regeln Fisch, hat mich schon zum nachdenken gebracht.
    Du hast damit Recht, man könnte sich das ganze Regelwerk/Gesetze sparen.
    Nur wir Menschen schaffen es sicher nie ganz ohne auszukommen.

    Muss mal weiter darüber nachdenken, hole mir einen Kaffee, zünde mir eine Kerze an und kuschel mich mit einer Decke aufs Sofa.
    Wünsche allen einen schönen Tag.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  2. Balkonis und Gnakis - gut, dass wir einander haben
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:16
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gut dass wir einander haben noten

gut dass wir einander haben text

gut dass wir einander haben noten und text

gut dass wir einander haben liedtext
gut dass wir einander haben text noten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •