Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Liebe

  1. #11
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Es sollte uns Christen zu denken geben, welch unbarmherziges Gottesbild wir in unseren Kirchen und Gemeinschaften vermitteln. Mit dem Gott der Liebe hat das oft genug wirklich nichts zu tun.

    Geli
    Ich denke, das Gottesbild, was uns von klein auf an beigebracht wurde, prägt unser späteres Bild von Gott, und, da Gott angeblich männlich sein soll, auch von Männern.

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    Ich denke, das Gottesbild, was uns von klein auf an beigebracht wurde, prägt unser späteres Bild von Gott, und, da Gott angeblich männlich sein soll, auch von Männern.
    Die Aussage halte ich für weithergeholt. Was kann Gott dafür, dass ER Kindern falsch eingetrichtert wird? Vor allem: Was können die Männer dafür?
    Sorry, als emanzipierter Mann sträuben sich bei mir da alle Nackenhaare.

    Poe

  3. #13
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Die Aussage halte ich für weithergeholt. Was kann Gott dafür, dass ER Kindern falsch eingetrichtert wird? Vor allem: Was können die Männer dafür?
    Sorry, als emanzipierter Mann sträuben sich bei mir da alle Nackenhaare.

    Poe
    Nicht weit hergeholt, wie viele Kriminalfälle beweisen, wo den Kindern von klein auf an etwas beigebracht wurde (z.B., das alle Fraen nur Huren wären), diese das verinnerlichen, und als Erwachsene dann Frauen vergewaltigen oder anderswie erniedrigen (Gewalt in der Ehe dürfte wohl kein Fremdwort sein, oder?).
    Ich habe auch nicht gemeint,- bitte richtig lesen-, das Gott dafür etwas kann, sondern nur, dass das Bild, das WIR von Gott haben, dadurch geprägt ist!

  4. #14
    BlackRaven Gast

    Standard

    Immer diese Bilder. Mann mit weissen Bart, Jüngling mit Heiligenschein, Frau mit Kind auf dem Arm, Frau mit Mondsichel in der Hand, Taube, usw. Menschlich eben.

    Mir wurde beigebracht, dass Gott nur die liebt, die genau das machen was die Bibel sagt und der richtigen Kirche angehören. Alle anderen fahren zur Hölle. Geglaubt hab ichs net mal als Kind.

  5. #15
    Geli71 Gast

    Standard

    Gott sei Dank! - hast du das nicht geglaubt. So besteht immer noch die Chance, Gott kennen zu lernen wie er wirklich ist.

    Geli

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Es sollte uns Christen zu denken geben, welch unbarmherziges Gottesbild wir in unseren Kirchen und Gemeinschaften vermitteln. Mit dem Gott der Liebe hat das oft genug wirklich nichts zu tun.

    Geli
    da kann man nicht mal der kirche einen vorwurf machen denn schlussendlich ist jeder von uns gefordert zu zeigen das es eben nicht so ist indem wir diese liebe gottes auch vorleben es wird immer leute geben die weiter die keule schwingen aber jeder sollte sich da halt selber an der nase nehmen und zeigen das es auch anders geht

  7. #17
    Faye Gast

    Standard

    Gerade mußte ich an diese Geschichte denken:

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...19&postcount=8

    Was wäre, wenn ich dieser Fundichrist aus der Geschichte wäre? Wenn ich ein sehr enges Gottesbild hätte, und gott bitten würde, das er sich mir so zeigt, wie er ist, und ich würde all das mit Gott so sehen, was dieser Fundichrist sah? Könnte ich dann immer noch mein enges Gottesbild behalten?
    Übrigens, die Geschichte ist da noch nicht zu Ende, denn sie hat noch ein Happy End!

  8. #18

    Standard

    "Gott" bin ich froh, dass mir niemand solche Bilder eingetrichtert hat!

    Absalom

  9. #19
    Faye Gast

    Standard

    Mir schon (bei den Mormonen), und stell dir vor, ich hab diesen Scheiß jahrzehntelang geglaubt.


 

Ähnliche Themen

  1. Liebe
    Von Stella im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 01:37
  2. Liebe ist?!
    Von Gotteskind im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 22:42
  3. die liebe
    Von maex im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:15
  4. Von der Liebe
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:07
  5. Liebe=?
    Von Gesangbuchvergesser im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •