Nicht zusätzlich, sondern den Tod Christi für sich in Anspruch nehmen. Denn Gott zwingt ihn keinem auf.
Nicht automatisch allen, sondern nur denen, die diesen Tod Christi für sich in Anspruch genommen haben.warum sind menschen immer noch sünder wenn jesus doch für sie gestorben ist und somit die sünden vergeben wurden.
Wir wissen doch, daß in der menschlichen Gesellschaft, der Stand der Eltern den Kindern vererbt wird.ich hab so meine probleme mit diesem sündenthema. ich kanns mir nicht vorstellen das ein kleines baby schon ein sünder sein soll. ich finde es gibt doch nichts reineres als ein neues leben...wie kann das schon sünde sein?
Wenn Eltern Sklaven sind, dann wird das Kind als Sklave geboren.
Wenn Eltern bürgerliche sind, wird das Kind als bürgerliches geboren.
Wenn Eltern Adelige sind, wird das Kind als adelig geboren.
So ist es auch in einer Kastengesellschaft.
Ausserdem vererben Eltern den Kindern auch Neigungen zu diesem oder jenem Verhalten.
Wie auch Dispositionen zu bestimmten Krankheiten.
Die Sünde ist ein Verhalten, das aus der Gottwiedriger Denkweise entspringt.
Und wenn dieses Verhalten durch Generationen hindurch praktiziert und vervollständigt wurde, dann wird die Neigung zu diesem Verhalten den Kindern vererbt.
Das ist ein Naturgesetz.
Und Gott bietet an nicht nur die Vergebung getaner Sünden, sondern auch die Auslöschung der Neigungen zu diesem Verhalten.
Und schreibt in unser Herz neue Neigungen rein.
Brauchen die Kinder das nicht? Was meinst du?
Wenn du krank bist, und die Disposition zu dieser Krankheit deinem Kind vererbt hast. Dann aber hast die Möglichkeit gesund zu werden, wirst du nicht alles tun um dein Kind vor dieser Krankheit zu bewahren? Wirst du nicht versuchen die Disposition deines Kindes zu kurieren, wenn es möglich ist?
So steht es geschrieben:du sagst auf dem herzen der ungläubigen liegt eine decke die verhindert das sie gott erfahren können. diesen gedanken finde ich sehr traurig. also ich meine traurig, das es menschen gibt die so etwas denken.
"Aber ihr Sinn ist verstockt worden, denn bis auf den heutigen Tag bleibt dieselbe Decke auf der Verlesung des Alten Testaments und wird nicht aufgedeckt, weil sie (nur) in Christus beseitigt wird.
Aber bis heute, sooft Mose gelesen wird, liegt eine Decke auf ihrem Herzen.
Dann aber, wenn es sich zum Herrn wendet, wird die Decke weggenommen." (2Kor. 3:14-16)
Das ist keine Willkür von Seiten Gottes, sondern Folge der Entscheidungen der Vorfahren.
Der Mensch hat die Wahl. Aber die Wahl, die er getroffen hat, wirkt sich auf alle seine Nachkommen aus.
Ein Naturgesetz.
Lesezeichen