Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Standard mein aller aller schönster Edelstein

    Hallo ihr Lieben,

    hier ein Lied für Euch...versucht es einmal mit gaaaaaaanzen Herzen mitzusingen und mit dem Herzen zum Text des Liedes zu stehen:

    http://www.bibelradio.net/edelstein.mp3

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    hier ein Lied für Euch...versucht es einmal mit gaaaaaaanzen Herzen mitzusingen und mit dem Herzen zum Text des Liedes zu stehen:

    http://www.bibelradio.net/edelstein.mp3
    Reicht es dir nicht, wenn du dieses Lied von ganzem Herzen singst?
    Es rührt dich an dieses Lied und das freut mich Micha, aber es muss nicht die anderen anrühren. Willst du denen zum Ärgernis werden, die nicht Jesus anbeten?

    Es gibt eine Kategorie die nennt sich "Musik" und in diese Abteilung verschiebe ich nun auch den Thread.

    Fisch

  3. #3

    Standard

    Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und verkündiget dem Johannes, was ihr sehet und höret: 5Blinde werden sehend, und Lahme wandeln, Aussätzige werden rein, und Taube hören, Tote stehen auf, und den Armen wird das Evangelium gepredigt. 6Und selig ist, wer sich nicht ärgert an mir! (Matthäus 11 vers 4)

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Micha, da nimmt sich niemand ein Ärgernis an Jesus, da verdrehst du einiges, und unterstellst andern Dinge, die nicht so sind. Höchstens stört es, die seine Lehre verdrehen und diese dann als absolut erklären wollen.

    Jesus lehrte nur nirgends, dass man ihn anbeten soll, und ihn zum Gott machen soll.

    Da nützt auch dein herumschiessen mit Bibelversen nix. „Wunder“ sind ja nur ein kleiner Aspekt des Erlösers, ein kleiner Teil der Erwartung an den Messiach. Wunder bestätigen nichts.



    Lehit

    Alef

  5. #5

    Standard

    Und ich sah und hörte eine Stimme vieler Engel rings um den Thron und um die lebendigen Wesen und die Ältesten; und ihre Zahl war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend; 12die sprachen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lobpreisung! 13Und alle Geschöpfe, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meere sind, und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamm gebührt das Lob und die Ehre und der Ruhm und die Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! (Off. 5 ab vers 11)

    Einer aber von ihnen, als er sah, daß er geheilt worden war, kehrte wieder um und pries Gott mit lauter Stimme, 16warf sich auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter. 17Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun? 18Hat sich sonst keiner gefunden, der umgekehrt wäre, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremdling? 19Und er sprach zu ihm: Steh auf und gehe hin; dein Glaube hat dich gerettet! (Lukas 17 ab vers 15)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Und ich sah und hörte eine Stimme vieler Engel rings um den Thron und um die lebendigen Wesen und die Ältesten; und ihre Zahl war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend; 12die sprachen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lobpreisung! 13Und alle Geschöpfe, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meere sind, und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamm gebührt das Lob und die Ehre und der Ruhm und die Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! (Off. 5 ab vers 11)

    Einer aber von ihnen, als er sah, daß er geheilt worden war, kehrte wieder um und pries Gott mit lauter Stimme, 16warf sich auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter. 17Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun? 18Hat sich sonst keiner gefunden, der umgekehrt wäre, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremdling? 19Und er sprach zu ihm: Steh auf und gehe hin; dein Glaube hat dich gerettet! (Lukas 17 ab vers 15)

    Diese zwei Bibel Abschnitte haben absolut nichts miteinander zu tun oder gemeinsam.

    Du greifst dir einfach wahrlos zwei Abschnitte aus der Bibel und machst daraus deine eigene Wahrheit.

    So kann man niemanden zu Gott führen Micha. Jeder vernünftige Mensch haut jetzt spätestens ab und möchte mit deiner Lehre nichts zu tun haben.

  7. #7

    Standard

    wie definierst du vernünftig es gibt zumindest viele die gerade auf sowas anspringen nicht umsonst gibt es ja überhaupt soviele sekten und selbsternannte sprachrohre gottes die damit noch erfolg haben es scheint viele schon zu reizen selber nicht mehr denken zu müssen und die verantwortung abzugeben und einfach nur zu nicken auch wenn alles noch so widersprüchlich klingt man nickt und verlässt sich da auf den guru

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wie definierst du vernünftig es gibt zumindest viele die gerade auf sowas anspringen nicht umsonst gibt es ja überhaupt soviele sekten und selbsternannte sprachrohre gottes die damit noch erfolg haben es scheint viele schon zu reizen selber nicht mehr denken zu müssen und die verantwortung abzugeben und einfach nur zu nicken auch wenn alles noch so widersprüchlich klingt man nickt und verlässt sich da auf den guru

    Aber genau das möchte ich den Menschen aufzeigen, dass sie nicht überall zu Kopfnickern werden, sondern dass sie prüfen und auch widersprechen wo es angebracht ist. Wer einen menschlichen Guru braucht, der ist sowieso schon weit, weit weg von dem was Gott erhofft - ein Mensch zu werden der Verantwortung und Ehrlichkeit in sich trägt.

    Hier haben wir das beste Beispiel durch Micha. Er nimmt irgendwelche Passagen und schmeißt die zusammen und raus kommt sein eigenes Ding.
    Wenn nun Menschen das so einfach lesen, dann merken die nicht, dass das eine nichts mit dem anderem zu tun hat. Aber weils ja gut klingt und noch aus der Bibel ist, muss ja was gutes dabei herauskommen - und schon ist man fehlgeleitet.

    Aufpassen, nachprüfen, Gedanken machen und um Erkenntnis ringen und nicht einfach jemanden blind nachfolgen der christlich klingt.

    Fisch

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und verkündiget dem Johannes, was ihr sehet und höret: 5Blinde werden sehend, und Lahme wandeln, Aussätzige werden rein, und Taube hören, Tote stehen auf, und den Armen wird das Evangelium gepredigt. 6Und selig ist, wer sich nicht ärgert an mir! (Matthäus 11 vers 4)
    Ich ärgere mich an Jesus überhaupt nicht. Ich ärgere mich aber sehr oft über seine Nachfolger. Nicht weil sie Nachfolger sind, sondern weil sie oft Dinge behaupten, die Jesus so nie getan noch gesagt hat. Aber egal, du wirst es dir sowieso wieder auslegen wie du es brauchst.

    Spar dir deine Kraft und suche nun nicht krampfhaft nach einem Bibelvers der mir aufzeigen soll, dass ich in deinen Augen verloren bin.

    Fisch

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Er nimmt irgendwelche Passagen und schmeißt die zusammen und raus kommt sein eigenes Ding.
    Wenn nun Menschen das so einfach lesen, dann merken die nicht, dass das eine nichts mit dem anderem zu tun hat. Aber weils ja gut klingt und noch aus der Bibel ist, muss ja was gutes dabei herauskommen - und schon ist man fehlgeleitet.
    da geb ich dir recht das ist wirklich gefährlich und das fatale is es hört sich halt schon alles glaubhaft an und wenn man noch sagt es steht so in der bibel reicht das oft leider schon um leute zu überzeugen das ist der nachteil von so einem dicken buch wie die bibel da kannst zu allem einen passenden vers finden auch wenn der völlig aus dem zusammenhang gerissen wird grad heute mit der onlinebibel kann das sogar ich einfach ein passendes suchwort und es werden einem alle verse aufgelistet und da nimmt man sich was passendes raus und schon kannst beweisen was man will


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 13:16
  2. mein aller aller schönster Edelstein
    Von micha im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 06:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 00:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:33
  5. Mein Herr und mein Gott
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 11:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schönster edelstein

jesus schönster edelstein text

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •