Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wer ist Wer?

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallo Robert

nein, ich hadere nicht mit der Vergangenheit (die nicht meine ist) - ich habe mich lediglich damit auseinander gesetzt und erkannt auf was die Kirche aufgebaut wurde.

Das gefiel mir nicht und ich habe für mich Konsequenzen daraus gezogen. Das war mein Weg - aber hadern tue ich nicht. Wenn man Dinge erkannt hat und sich innerhalb dieses Kreises bewegt, dann bleiben einem zwei Möglichkeiten. Entweder man geht in diesem Kreis weiter und beugt sich unter alles was geschieht und geschehen ist drunter - oder man geht raus. Ich wählte für mich persönlich das raus gehen. Ich bin raus aus der Kirche und habe meinen Glauben auf den Prüfstein gelegt und was sich mir da offenbarte, war für mich nicht mehr tragbar.
    Mein Geist sucht und er findet langsam aber beständig.

Grüßle
    Fisch

Standard

Hallo Fisch

Das hadern um die Vergangenheit war nicht auf dich bezogen, ich habe nur meine Sicht dargestellt. Du hast selbst gesagt, das du dich ihr gestellt hast und jetzt "darüber" weg bist.

Wenn man Dinge erkannt hat und sich innerhalb dieses Kreises bewegt, dann bleiben einem zwei Möglichkeiten. Entweder man geht in diesem Kreis weiter und beugt sich unter alles was geschieht und geschehen ist drunter - oder man geht raus. Ich wählte für mich persönlich das raus gehen.
    Stimmt, aber anderenseits wie will man etwas ändern wenn man davon läuft, auf die eine oder andere Art. Sicher ist es nicht schön was gewesen ist und keiner sollte Stolz drauf sein, aber man muß nach Vorne schauen. Sonst müsste ich auswandern weil ich mich ja in diesem Deutschland bewege, dürfte mir nicht mehr mit Thyssenfahrstühlen fahren, dürfte mir keine Krupp-Kaffee-Maschine mehr kaufen und ich dürfte auch nicht mehr Stolz sein ein Deutscher zu sein. All das müsste ich tun (lassen) und vieleicht noch mehr um ja da raus zu kommen (Geschichte von Tyssen-Krupp in den 20er Jahren).

Auch wenn ich nicht in jedem Punkt übereinstimme mit dir, so scheinst du konsequent zu sein und das ist nicht schlechtes.

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallo Robert

ich glaube wir beide reden ein ganz wenig aneinander vorbei.

Ich rede von Kirchengeschichte und mein Weg dort drin und von dort raus.

Und du redest teilweise über Kirchengeschichte und dann auch wieder über den Nationalsozialismus.

Dir einen schönen Abend.

Fisch

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo Fisch

Das hadern um die Vergangenheit war nicht auf dich bezogen, ich habe nur meine Sicht dargestellt. Du hast selbst gesagt, das du dich ihr gestellt hast und jetzt "darüber" weg bist.

Stimmt, aber anderenseits wie will man etwas ändern wenn man davon läuft, auf die eine oder andere Art. Sicher ist es nicht schön was gewesen ist und keiner sollte Stolz drauf sein, aber man muß nach Vorne schauen. Sonst müsste ich auswandern weil ich mich ja in diesem Deutschland bewege, dürfte mir nicht mehr mit Thyssenfahrstühlen fahren, dürfte mir keine Krupp-Kaffee-Maschine mehr kaufen und ich dürfte auch nicht mehr Stolz sein ein Deutscher zu sein. All das müsste ich tun (lassen) und vieleicht noch mehr um ja da raus zu kommen (Geschichte von Tyssen-Krupp in den 20er Jahren).

Auch wenn ich nicht in jedem Punkt übereinstimme mit dir, so scheinst du konsequent zu sein und das ist nicht schlechtes.

Standard

Das war nur ein Beispiel für meinen Standpunkt. Aber es ist ja deine Entscheidung und so lange es okay für dich ist ist es das auch für mich.

Gruß Robert.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

römische Religionsübernahme

Lesezeichen