Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100
  1. #31

    Standard

    Da irrst du dich aber gewaltig! In meiner jetzigen Ausbildung bei meiner nachbarin habe ich nicht nur viel Wissen vermittelt bekommen, sondern auch zum erstenmal das gefühl, irgendwo angekommen zu sein, wo ich mich als Mensch und Frau, als Lesbe und Feministin, als kluger und emotionslos denkender Mensch wiedderfinde. Bei den Mormonen oder meiner alten Kirchengemeinde fand ich das nicht, nicht einmal bei Queer Christ!
    Genau deswegen gehörst du bald den Wiccas an, weil du denkst bei den Wiccas dein Leben leben zu können, wie du es möchtest - nämlich selbstbestimmt.
    Aber eins lass dir gesagt sein Faye, jede Gemeinschaft hat ihre Regeln an die du dich zu halten hast - auch die Wiccas. Vielleicht kannst du dort als Lesbe und Feministin dich wiederfinden, aber nach einiger Zeit wirst du merken, dass es auch bei ihnen Regeln gibt, die du entweder akzeptierst oder dann wieder einmal weiterziehst.

    Du bist nur eine von vielen, die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat - dies aber auf dem Rücken von Gott auszutragen empfinde ich nicht als gerecht. Denn es sind die Menschen die dich nicht annahmen wie du bist. Es sind die Menschen, die dich verletzt haben. Versuche in deinem enttäuscht sein alles klug und emotionslos (wie du es oben über dich selber sagst) zu durchdenken, und du wirst vielleicht merken, dass du mit recht über Menschen enttäuscht sein darfst, aber dass du Gott für dein erlebtes nicht anklagen kannst.

    Verbitterung Faye ist wie eine Säure die sich immer weiter frisst. Versuche diese Verbitterung in den Griff zu bekommen, sonst wirst du auch in dieser neuen Gemeinschaft nicht zur Ruhe kommen, denn die Säure lässt dich nicht vergessen, was Menschen über dich gedacht und ausgesprochen haben. Vielleicht ist es im Moment grad eine Zeit wo du viel verarbeitest und du deswegen alles um dich herum anklagst was christlich (gläubig) klingt. Fair ist dies nicht! Denn nicht alle gläube (christenmenschen) haben dir weh getan.
    Wenn du fair sein möchtest, dann gehe wenn du stark genug bist in deine alten Gemeinden zurück und zeige ihnen, dass du durch Menschlichkeit die man dir erwiesen hat, dein Glück im Leben gefunden hast. Nur so, lernen diese Menschen die Verursacher deines Seelenleids waren, was sie in Zukunft besser machen können.

    Alles Gute dir.

  2. #32
    Faye Gast

    Standard

    Freitag,

    Es stimmt,JEDE Menschengruppe hat Regeln/Mindestanforderungen,denen jeder entsprechen sollte. Wenn ich aber im Christentum was "falsch" mache, etwas, was deren Regeln widerspricht, aber z.B. vom Landesgesetz erlaubt ist, werden ich von eben diesen Christen verurteilt und das imnamen eines Gottes, deren Existenz nicht erwiesen ist. Mache ich bei den Wicca etwas "falsch", werde ich auf die möglichen negativen Energien/Konsequenzen aufmerksam gemacht, bleibe aber immer noch eine Wicca, auch, wenn ich den Coven (Hexenzirkel) oder die Richtung lerlasse. Das Wiccasein wird mir, imgegensatz zum Christsein, nicht abgesprochen. Zitat einer gläubigen Christin meiner alten Kirchengemeinde: "Lesbischsein ist unvereinbar mit dem Christsein. Du kannst nicht zwei Herren dienen"!
    So etwas Bescheuertes würde aus Wiccamund nie kommen!

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Freitag,

    Es stimmt,JEDE Menschengruppe hat Regeln/Mindestanforderungen,denen jeder entsprechen sollte. Wenn ich aber im Christentum was "falsch" mache, etwas, was deren Regeln widerspricht, aber z.B. vom Landesgesetz erlaubt ist, werden ich von eben diesen Christen verurteilt und das imnamen eines Gottes, deren Existenz nicht erwiesen ist. Mache ich bei den Wicca etwas "falsch", werde ich auf die möglichen negativen Energien/Konsequenzen aufmerksam gemacht, bleibe aber immer noch eine Wicca, auch, wenn ich den Coven (Hexenzirkel) oder die Richtung lerlasse. Das Wiccasein wird mir, imgegensatz zum Christsein, nicht abgesprochen. Zitat einer gläubigen Christin meiner alten Kirchengemeinde: "Lesbischsein ist unvereinbar mit dem Christsein. Du kannst nicht zwei Herren dienen"!
    So etwas Bescheuertes würde aus Wiccamund nie kommen!
    Liebe Faye

    bei dir kommen zwei Komponenten zusammen. Erstens bist du nicht Gottgläubig aber klagst diesen doch an. Und zweitens bist du ein verletztes Menschenkind das anders ist wie alle anderen.
    Mische das nicht zusammen, dabei kommt nichts gutes raus.

    Sicherlich machen einige gläubige Menschen solch dumme Aussagen, wie du sie oben genannt hast. Aber sie selber sind Opfer einer Gemeinschaft, die sie solches lehrt. Dass Gott damit nichts zu tun hat, was dem Menschenmund entstammt, das musst du doch zugeben, oder? Dass Wiccas solches nicht sagen, das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die Wiccas nicht. Aber ich habe einige Aussagen von Wiccas gelesen und diese waren genauso krass wie die von Christenmenschen. Lerne fürs Leben Faye, wenn viele Menschen beisammen sind, dann menschelt es eben und da kommt oft nichts besonders gutes dabei raus. Deshalb empfehle ich dir dich nicht so schnell wieder einer Gemeinschaft anzuschließen, sondern erst mal mit dir selber ins Reine zu kommen. Suche in dir und in der Schöpfung das Göttliche. Keine Gemeinschaft wird es schaffen dir zu vermitteln, wenn du nicht selber dazu bereit bist. Du brauchst keine Angst zu haben, du darfst dein Leben weiterhin selbstbestimmt leben. Wenn du dann gefunden hast, dann geschieht etwas mit dir - ich vergleiche es immer wie mit der Liebe, wenn ich die Liebe meines Lebens gefunden habe, dann gebe ich ihr ein Teil meines Lebens und lebe in Einklang mit ihr - und das bedeutet mich selber ein Stück weit hineinzugeben und mein Leben auf das meines Partners anzupassen (das können auch Lebensregeln sein). Anpassen heißt nicht sich aufgeben - sondern weit mehr zu gewinnen wenn ich dieses lebe, als dass ich von mir geben könnte.
    Das sind göttliche Prinzipien die ich in meinem Leben immer wieder erfahren durfte.

    Fassen wir mal kurz zusammen.
    Gott ist nicht schuld an dem was Menschen dir angetan haben.

    Du wirst in der Wicca Gemeinschaft evtl. tolerantere Menschen treffen, aber wo Menschen sind da wirst du Enttäuschungen erleben.

    Suche erst einmal in dir selber den Frieden und den Weg den du für dich wählst, ohne dass du dich gleich wieder in eine Gemeinschaft hinein begibst. Denn in einer Gemeinschaft zu sein, heißt auch bei den Wiccas nach ihren Prinzipien und Regeln zu leben.

    Versuche aufzuhören deine Enttäuschungen durch Anklagen zu verarbeiten, sondern konzentriere dich auf deine innere Heilung. Du wirst heil werden, wenn du dieses so machst!

    Du veränderst deine Umgebung nicht, indem du immer wieder draufhaust (Anklage), sondern nur, indem du durch dein Leben zeigst, dass man auch anders sein Glück und den Frieden, der Höher ist als alle menschliche Vernunft, finden kann.


    Ich wünsche dir das von Herzen.

  4. #34
    Schleusenwächter Gast

    Standard Kein Grund zur Sorge

    Faye, Dein letzter Beitrag offenbart erneut, daß Dir das Christentum mangelhaft (siehe Beitrag 40360 von Schleusenwächter) vermittelt worden ist. Das Versagen oder die Versäumnisse liegen weitaus mehr dort als bei Dir.

    Freitag, Deine Ausführungen haben meinen Gefallen gefunden.

    Faye, du bist noch jung an Jahren und Du hast noch viel Zeit bis Du selbst die Schleuse passieren wirst. Da Du Dich sehr mit den wirklichen und wahren Fragestellungen des Lebens beschäftigst, wirst Du noch den für Dich rechten Weg finden. Dabei werden all Deine Erfahrungen Dir am Ende zugute kommen. Tief in Deinem Inneren hast Du schon heute den Hauch eines Gefühls, nicht auf dem wahren und zielgerichteten Weg zu sein.

    Geli71, mir ist bekannt, dass Du Dich für die von Dir genannte Methode der Schrift-Auslegung einsetzt. Diese ist eine Erscheinung neuerer Zeit und daher mit Umsicht anzuwenden. Es ist aber von Nöten, exegetisch jeweils den "Sitz im Leben" zu beleuchten und bei Interpretationen zu berücksichtigen. Es kommt ansonsten zu lebensfremden Schlussfolgerungen und Fehlinterpretationen. Dadurch wird der christliche Glaube verfälscht dargestellt und verprellt Menschen wie Faye, welche der Nachbarin dankbar ist für deren wirklich gutgemeintes, wenn auch erfolgloses, Bemühen.

  5. #35
    Faye Gast

    Standard

    Schleusi, wenn du 54 jahre als "jung" bezeichnest, dann bin ich wirklich jung!

    Das Christentum wurde mir nicht "mangelhaft" nahe gebracht, aber sehr deutlich, auch durch die Bibel selbst! Denn dort werden Menschen getötet, weil sie anders denken oder handeln, als erwünscht wird, und alles wird mit Gott gerechtfertigt. Ein Beispiel:

    9Habt ihr vergessen das Unglück eurer Väter, das Unglück der Könige Juda's, das Unglück ihrer Weiber, dazu euer eigenes Unglück und eurer Weiber Unglück, das euch begegnet ist im Lande Juda und auf den Gassen zu Jerusalem? 10Noch sind sie bis auf diesen Tag nicht gedemütigt, fürchten sich auch nicht und wandeln nicht in meinem Gesetz und den Rechten, die ich euch und euren Vätern vorgestellt habe. 11Darum spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels, also: Siehe, ich will mein Angesicht wider euch richten zum Unglück, und ganz Juda soll ausgerottet werden. 12Und ich will die übrigen aus Juda nehmen, so ihr Angesicht gerichtet haben, nach Ägyptenland zu ziehen, daß sie daselbst herbergen; es soll ein Ende mit ihnen allen werden in Ägyptenland. Durchs Schwert sollen sie fallen, und durch Hunger umkommen, beide, klein und groß; sie sollen durch Schwert und Hunger sterben und sollen ein Schwur, Wunder, Fluch und Schmach werden. {Jeremia.29,17} 29,17
    ja, also spricht der HERR Zebaoth: Siehe, ich will Schwert, Hunger und Pestilenz unter sie schicken und will mit ihnen umgehen wie mit den schlechten Feigen, davor einen ekelt zu essen, 13Ich will auch die Einwohner in Ägyptenland mit Schwert, Hunger und Pestilenz heimsuchen, gleichwie ich zu Jerusalem getan habe, 14daß aus den übrigen Juda's keiner soll entrinnen noch übrigbleiben, die doch darum hierher gekommen sind nach Ägyptenland zur Herberge, daß sie wiederum ins Land Juda möchten, dahin sie gerne wiederkommen wollten und wohnen; aber es soll keiner wieder dahin kommen, außer, welche von hinnen fliehen. 15Da antworteten dem Jeremia alle Männer, die da wohl wußten, daß ihre Weiber andern Göttern räucherten, und alle Weiber, so in großem Haufen dastanden, samt allem Volk, die in Ägyptenland wohnten und in Pathros, und sprachen: {Jesaja.11,11} 11,11
    Und der HERR wird zu der Zeit zum andernmal seine Hand ausstrecken, daß er das übrige Volk erwerbe, so übriggeblieben von Assur, Ägypten, Pathros, Mohrenland, Elam, Sinear, Hamath und von den Inseln des Meeres, 16Nach dem Wort, das du im Namen des HERRN uns sagst, wollen wir dir nicht gehorchen; 17sondern wir wollen tun nach allem dem Wort, das aus unserem Munde geht, und wollen der Himmelskönigin räuchern und ihr Trankopfer opfern, wie wir und unsre Väter, unsre Könige und Fürsten getan haben in den Städten Juda's und auf den Gassen zu Jerusalem. Da hatten wir auch Brot genug und ging uns wohl und sahen kein Unglück. {Jeremia.7,17} 7,17
    Denn siehst du nicht, was sie tun in den Städten Juda's und auf den Gassen zu Jerusalem?{Hosea.2,7} 2,7 denn ihre Mutter ist eine Hure, und die sie getragen hat, hält sich schändlich und spricht: Ich will meinen Buhlen nachlaufen, die mir geben Brot, Wasser, Wolle, Flachs, Öl und Trinken. 18Seit der Zeit aber, daß wir haben abgelassen, der Himmelskönigin zu räuchern und Trankopfer zu opfern, haben wir allen Mangel gelitten und sind durch Schwert und Hunger umgekommen. 19Auch wenn wir der Himmelskönigin räuchern und opfern, das tun wir ja nicht ohne unserer Männer Willen, daß wir ihr Kuchen backen und Trankopfer opfern, auf daß sie sich um uns bekümmere. 20Da sprach Jeremia zum ganzen Volk, Männern und Weibern und allem Volk, die ihm so geantwortet hatten: 21Ich meine ja, der HERR habe gedacht an das Räuchern, so ihr in den Städten Juda's und auf den Gassen zu Jerusalem getrieben habt samt euren Vätern, Königen, Fürsten und allem Volk im Lande, und hat's zu Herzen genommen, 22daß er nicht mehr leiden konnte euren bösen Wandel und die Greuel, die ihr tatet; daher auch euer Land zur Wüste, zum Wunder und zum Fluch geworden ist, daß niemand darin wohnt, wie es heutigestages steht. 23Darum, daß ihr geräuchert habt und wider den HERRN gesündigt und der Stimme des HERRN nicht gehorchtet und in seinem Gesetz, seinen Rechten und Zeugnissen nicht gewandelt habt, darum ist auch euch solches Unglück widerfahren, wie es heutigestages steht. 24Und Jeremia sprach zu allem Volk und zu allen Weibern: Höret des HERRN Wort, alle ihr aus Juda, so in Ägyptenland sind. 25So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Ihr und eure Weiber habt mit einem Munde geredet und mit euren Händen vollbracht, was ihr sagt: Wir wollen unser Gelübde halten, die wir gelobt haben der Himmelskönigin, daß wir ihr räuchern und Trankopfer opfern. Wohlan, ihr habt eure Gelübde erfüllt und eure Gelübde gehalten. {Jeremia.44,17} 44,17 sondern wir wollen tun nach allem dem Wort, das aus unserem Munde geht, und wollen der Himmelskönigin räuchern und ihr Trankopfer opfern, wie wir und unsre Väter, unsre Könige und Fürsten getan haben in den Städten Juda's und auf den Gassen zu Jerusalem. Da hatten wir auch Brot genug und ging uns wohl und sahen kein Unglück. 26So hört nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR, daß mein Name nicht mehr soll durch irgend eines Menschen Mund aus Juda genannt werden in ganz Ägyptenland, der da sagt: "So wahr der Herr, HERR lebt!" 27Siehe, ich will über sie wachen zum Unglück und zu keinem Guten, daß, wer aus Juda in Ägyptenland ist, soll durch Schwert und Hunger umkommen, bis es ein Ende mit ihnen habe. (Jesaja 44) Hervorhebungen von mir

    Hört sich das nach einem liebevollen und gütigem Gott an? Oder doch nicht eher nach einem Gott, der auch vor Gewalt nicht zurückschreckt, um andere seinem Willen unterzuordnen?

  6. #36
    Schleusenwächter Gast

    Standard Unheilprophetie als Signifikant der Christen?

    Vielleicht sollte Faye einmal ein wenig mehr aufgeklärt werden, in welcher Beziehung das Christentum zu dem Ersten Testament steht und welche Charakteristika hinsichtlich der Propheten Hosea, Jesaja und Jeremia gegeben sind?!

    Eine wunderbare Aufgabe und schöne Herausforderung für Freunde der Exegese.... Geli71, wagst Du eine kleine Stellungnahme, bitte? Dankeschön.

    bot

    N.B., vorbeugend zu Rückfragen zum Titel dieses Beitrages innerhalb des Themas: "Ein Signifikant, auch Signans, französisch Signifiant, deutsch auch Bezeichnendes oder Bezeichner, ist in der strukturalistischen Linguistik und Semiotik die Ausdrucksseite eines sprachlichen Zeichens (frz. „signe linguistique“), also die materielle oder quasi-materielle Form, die auf eine Bedeutung (Signifikat, frz. „signifié“) verweist. Der Begriff spielt auch in der vom Strukturalismus beeinflussten Psychoanalyse Jacques Lacans eine tragende Rolle als Element des Symbolischen innerhalb der Psyche." (Quelle: Wikipedia)

  7. #37
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Faye einmal ein wenig mehr aufgeklärt werden, in welcher Beziehung das Christentum zu dem Ersten Testament steht und welche Charakteristika hinsichtlich der Propheten Hosea, Jesaja und Jeremia gegeben sind?!
    Ach Schleusi, du verstehst gar nichts!
    Es geht mir nicht um irgendwelche Beziehungen oder Nichtbeziehung zwischen Propheten oder AT und NT, sondern darum, das Gewalt in der Bibel (AT und NT) oft als probates Mittel der Drchsetzung eigener Interessen beschrieben wird. oder hatte Jesus die Händler nicht mit gewalt aus dem Tempel vertrieben, und Petrus nicht einem das Ohr abgehauen?

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Ach Schleusi, du verstehst gar nichts!
    Es geht mir nicht um irgendwelche Beziehungen oder Nichtbeziehung zwischen Propheten oder AT und NT, sondern darum, das Gewalt in der Bibel (AT und NT) oft als probates Mittel der Drchsetzung eigener Interessen beschrieben wird. oder hatte Jesus die Händler nicht mit gewalt aus dem Tempel vertrieben, und Petrus nicht einem das Ohr abgehauen?
    Faye,

    also echt uffff...

    denkst du wirklich, dass in der Zeit in der Jesus lebte, es ruhiger zuging als in der heutigen Zeit. Es war in Jerusalem und im Land eine ganz gespannte politische Lage. Dass Jesus und seine Jünger nicht singend durch die Straßen liefen wie sich das vielleicht manche vorstellen ist doch wohl klar. Und ich möchte dich mal sehen, wenn die Polizei kommt und deine Freundin grundlos abführt, dann wirst du auch nicht still sein, sondern dagegen angehen.

    Oder ich möchte dich mal erleben, wenn an deinem Versammlungsort wo du dich zukünftig treffen wirst, wenn dort auf einmal die Börsenhändler ihre Geschäfte betreiben (reger Handel). Es ist jetzt etwas überspitzt von mir dargestellt, aber so ungefähr musst du dir das vorstellen. Wetten, dass du an dem Ort wo du eigentlich zur Ruhe kommen wolltest, dann an die Decke gehst und die Börsen Heinis rauswirfst.

    Ich weiß, dass du nun die Situation im Kopf durchspielst und erkennst, dass es eine ganz normale Rekation von Menschen war so zu handeln. Jesus und Petrus haben reagiert auf Situationen - ich bin mir gewiss, dass eine Faye mindestens genauso reagiert hätte. *lächle*

    Fisch

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Die erste Plage ist die neue Krankheit AIDS, die vor allem jene trifft, die Opfer der Drogen, der Laster und der Unreinheitssünden wider die Natur sind.
    so ein unsinn hab ich selten gehört sag das bitte mal all den menschen in afrika die aids haben sind ja alles drogenabhängige und selber schuld wegen ihres sündhaften lebens das ist überheblich und einfach bösartig und wirklich mies so eine aussage all denen gegenüber die daran zu leiden haben

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Dass Dir das Christsein mangelhaft vermittelt wurde, beweist Deine Auffassung vom Christentum, dem Glauben und Deine Erlebnisse.
    ich bin auch christ und ich stimme dir hier überhaupt nicht zu ist für mich auch eine ziemliche hetzjagt die du machst und das heisst nun das mir auch zu wenig christsein vermittelt wurde also nur du bist genug christ dich auch so zu nennen


    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    daß sie verzichten, in die Kinos und Diskotheken zu gehen, wo die große und dauernde Gefahr besteht, diese Tugend zu verletzen, die so wertvoll ist.
    wieso soll da die gefahr grösser sein wie sonstwo das ist doch quatsch wenn wir glauben dann können wir uns doch überall bewegen und fallen doch nicht gleich vom glauben ab also wenn ich meinen glauben verlieren würde nur weil ich mal ins kino geh dann ist das ein schwacher glaube andererseits kann ich auch von meiner tugend abfallen bei der arbeit indem ich da was mit der sekretärin anfange oder sowas also soll man wohl besser auch nicht arbeiten gehen und zu hause sich einschliessen


    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Von den Verlobten sei erbeten, daß sie sich jedes Geschlechtsverkehres vor der Ehe enthalten.
    aber der verlobte darf dann


    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Von den christlichen Familien sei erbeten, daß sie sich zur Ausübung der ehelichen Keuschheit heranbilden und niemals künstliche Mittel zur Verhütung des Lebens benützen nach der Lehre Christi, welche die Kirche heute noch immer in einsichtiger Weise vorlegt.
    eheliche keuschheit also erst soll man mit sex warten bis man verheiratet ist und ist man es dann endlich dann soll man auf sex verzichten wieso hat gott eigentlich dafür gesorgt das wir gefallen haben an sex wenn der so schlecht ist da hätte er es doch gleich so einrichten können das wir dabei schmerzen haben dann würde man das nur machen wenn man wirklich kinder will

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Von den Menschen in der besonderen Nachfolge Christi sei erbeten die gewissenhafte Beobachtung des Zölibates und die strenge Praxis ihrer Gelübde.
    das kann jeder für sich selber so wählen wenn das jemand will ist das ein weg und gut so aber nur weil man prister werden will kriegt man die auflage dazu und akzeptiert die dann nur gezwungenermassen also nicht wirklich aus freien stücken das ist dann wohl auch mit ein grund das viele mit dem zölibat dann auch das leben lang zu kämpfen haben weil es eben nicht wirklich ein freier entscheid is

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Der Engel mit dem Schlüssel und der Kette wird herabsteigen und DER SICHERE WEG wird sich all denen auftun, die ihm folgen!
    das versteh ich nich


 

Ähnliche Themen

  1. Kurzkommentar zum ersten Wallfahrtsfest: Pessach
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hawah wehen

wer ist engel absalom

iahu sumerisch

10. plage engel

engel absalom

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •