Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1
    Schleusenwächter Gast

    Standard Der Engel der ersten Plage

    Wer kann etwas zur ersten Plage oder zu dem Engel der ersten Plage zum Besten geben?

  2. #2
    Geli71 Gast

    Standard

    Könntest du mal konkretisieren, wovon du sprichst? Meinst du ein Thema der Offenbarung des Johannes? Und worauf willst du hinaus?

    Geli

  3. #3
    Schleusenwächter Gast

    Standard Konkretisierung

    Niemals ist die Unmoral, die Unreinheit und die Schlüpfrigkeit durch die Presse und alle Massenmedien so ununterbrochen verbreitet worden wie heute.
    Vor allem ist das Fernsehen das verderbte Werkzeug einer täglichen Bombardierung mit unanständigen Bildern geworden, die darauf ausgerichtet sind, die Reinheit des Geistes und der Herzen aller zu verderben.
    Die Unterhaltungslokale -besonders die Kinos und Diskotheken- sind Orte der öffentlichen Entweihung der eigenen menschlichen und christlichen Würde geworden.
    Es ist die Zeit, in der der Herr, unser Gott, ununterbrochen und öffentlich durch die Fleischessünden beleidigt wird.
    Schon die Heilige Schrift hat gewarnt, daß der, der durch das Fleisch sündigt, in demselben Fleisch seine gerechte Strafe findet!

    So ist die Zeit gekommen, in der der Engel der ersten Plage über die Erde geht, damit sie nach dem Willen Gottes gezüchtigt werde.

    Wer kann etwas zur ersten Plage oder zu dem Engel der ersten Plage zum Besten geben? Bitte sehr.

  4. #4
    BlackRaven Gast

    Standard

    Red net zu ein Stuss! Meinst im Mittelalter war es besser? Da ..... alles kreuz und quer und selbst im Vatikan herrschte ein lüsternes Treiben. Männer nahmen sich Frauen wie sie wollten, ja selbst Luther hat dazu aufgerufen wild durch die Gegend zu poppen.

    Der Engel, denn du dir herbeiwünscht, der hat die Zeit verpennt oder hört net auf dein Komando.

    Und wenn du die Weltprobleme meinst, he die sind harmlos im Vergleich zum Mittelalter. Denke mal an die Pest oder den 30 jährigen Krieg, usw.

    Du wirst sterben und nix wars mit Endzeit, höchstens für dich! Wie lange redet man nun schon von der Endzeit? 2000 Jahre? Na dann, weiter so!


    Ihr könnts net erwarten gel, habt ihr solche Rachegelüste?

    BR
    Geändert von BlackRaven (11.11.2008 um 00:51 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ihr könnts net erwarten gel, habt ihr solche Rachegelüste?

    BR
    Hi Raven

    rede doch bitte nicht von "Ihr könnts net erwarten..." wenn hier einer was fragt und zum besten gibt.

    Dieses alle über einen Kamm scheren, das magst du in deinem Leben doch auch nicht, oder?

    Grüßle
    Fischi

  6. #6
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ach was, es gibt genug von der Sorte. Deshalb in der Mehrzahl. Musst dich doch net angesprochen fühlen! Galt sicher net dir!

    BR

  7. #7

    Standard

    da hat fisch aber recht nur weil es da womöglich noch mehr gibt die gleich denken mögen muss man nicht ihr sagen denn mit ihr meint man nicht nur ein paar mehr sondern alle anderen und keiner kann für andere reden

  8. #8

    Standard

    In der Tat, Pauschalierungen sind nicht richtig, allerdings verstehe ich sehr wohl diesen Einwurf. Denn schnell kann aus dem "ich" ein "wir" werden. Im Endeffekt sollte es aber nicht um diesen "Einwurf" gehen, sondern um die Fragen von Schleusenwächter.

    Zu diesen kann ich nur sagen, ebenso reiner Pauschalismus ohne Hand und Fuß. Es war nie anders und jede religiöse Generation beklagt den angeblichen Verfall der Moral und Sitte und stellt das Endgericht dem gegenüber. Man darf davon ausgehen, dass dies in hundert Jahren nicht anders sein wird und in weiteren hundert Jahren, etc.

    Absalom

  9. #9
    Schleusenwächter Gast

    Standard Der Engel der ersten Plage

    Der Engel der ersten Plage schneidet in das Fleisch derer, die sich das Kennzeichen des Ungeheuers auf der Stirn und auf der Hand anbringen ließen und sein Standbild anbeteten, eine schmerzhafte und bösartige Wunde, die jene vor Verzweiflung zum Schreien bringt, die davon betroffen sind.

    Diese Wunde stellt die physischen Schmerzen dar, die den Körper wegen schwerer und unheilbarer Krankheiten treffen.

    Die schmerzhafte und bösartige Wunde ist eine Plage für die ganze Menschheit, die heute so verdorben ist, daß sie eine atheistische und materialistische Zivilisation geschaffen hat und die Vergnügungssucht zum obersten Ziel des menschlichen Lebens macht.

  10. #10
    BlackRaven Gast

    Standard

    Und noch mal Schleusenwächter, war es je anders? He das geht schon tausende von Jahre so! Aufwachen aus deinem Trauma.
    Und als die Pest kam, hat man auch so ein Müll erzählt und? Nix und, alles blieb beim alten. Als Aids ausbrach hat mans auch erzählt und? Nix ist und?


    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Kurzkommentar zum ersten Wallfahrtsfest: Pessach
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hawah wehen

wer ist engel absalom

iahu sumerisch

10. plage engel

engel absalom

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •