Die Menschheit wird den Gipfel der Verdorbenheit und Bosheit, der Auflehnung gegen Gott und der offenen Ablehnung seines Gesetzes der Liebe erreichen. Sie wird die größte Stunde ihres Strafgerichtes erleben, das vom Propheten Sacharja (Sach 13,7-9) vorhergesagt worden ist.
Der Mensch der Sünde, der sich Christus entgegenstellt, wird in sie eintreten und den Greuel der Verwüstung in ihr Inneres tragen und so das furchtbare Sakrileg vollenden, von dem der Prophet Daniel gesprochen hat (vgl. Mt 24,15).
Der Sieg aber wird errungen, wenn Satan mit seinem mächtigen Heer aller Höllengeister in seinem Reich der Finsternis und des Todes eingeschlossen sein wird, von wo er nicht mehr entkommen und der Welt keinen Schaden mehr anrichten können wird.
Deshalb muß ein Engel vom Himmel herabsteigen, dem der Schlüssel zum Abgrund und eine Kette übergeben wird, um damit den großen Drachen, die alte Schlange, den Satan mit all seinem Anhang zu fesseln.
Was willst du uns damit sagen? Ich habe das Gefühl, irgendwie sprichst du nicht unsere Sprache...
Geli
Lieber Schleusenwächter,
Was zum Teuferl hat dies Posting von dir mit dem Thema zu tun, oder mit dem, was wir geschrieben haben?
Ist es nicht so, dass alleine die Fragestellung "War Jesus ein Mörder?" wie auch der Bericht von Fayes Traum unter Zulässigkeits-Gesichtspunkten fragwürdig erscheinen?
Natürlich- es ist ja "nur" eine Frage und "nur" eine Meinungsäußerung, die einen Traum wiedergibt.
Für die/den ein oder andere/n könnte und sollte es jedoch inakzeptabel sein.
Ist es nicht so, dass -würde sich der Thread nicht mit Jesus befassen, sondern vielleicht mit Mormon oder den G?tt der Juden, Elo?im oder Ja?we tangieren- ein großes Geschrei entstehen würde? Oder wenn ein fiktives visionäres Szenario der Wicca-Götter oder Göttinen oder der Dianen oder Hexen oder von welchem Vorbild auch immer gemalt würde, wenn es unschön ist? Wahrscheinlich gäbe es gar Protest, wenn ein beliebiger Schlagersänger oder Popstar schief betitelt würde...
Die Christen hier aber schlucken vieles (was von Toleranz zeugt und gut ist!)
und die Forenleitung ermöglicht weitgehendste Meinungsfreiheit und Glaubensvielfalt (was nicht selbstverständlich und dankenswert ist).
Ich mache insoweit nur eine Gegenmeinung deutlich, da ich eine Grenze überschritten sehe. Die Darstellungen von einem Mörder Jesus (im Gegensatz zum Totschläger nochmals eine deutliche Unwertssteigerung!)(ein Mörder ist einer, der absichtlich und nicht etwa versehentlich tötet!) sind sakrilegisch oder eine Phantasie zu Rambo-Jesus ist ehrverletzend.
Ich würde nicht veröffentlichen, wenn ich von einem Community-Mitglied träume und es mir als irgendetwas vorstelle. Ich bin überzeugt, dass kein Mitglied von uns das haben wollte oder positiv davon angetan wäre.
Menschen, die Jesus Christus verunglimpfen, sprechen nicht die Sprache der Christen. Vielleicht ist DAS verständlich.
Schleusi, seit wann ist ein Traum "ehrverletzend"? Ich träume öfters mal einen scheiß zusammen, du glaubst es nicht! So war ich in einem traum mal die schlange im Garten Eden, ein anders Mal Papst, und ein drittes Mal hatte ich Sex mit einem Engel (um mal die "religiösen" Träume zu nehmen).
Schleusi, es war nur ein Traum! mehr nicht! Träume dienen dazu, Dinge zu verarbeiten.
Warum nicht? Würdest du von mir träumen, wär das sehr aufschlußreich.Ich würde nicht veröffentlichen, wenn ich von einem Community-Mitglied träume und es mir als irgendetwas vorstelle. Ich bin überzeugt, dass kein Mitglied von uns das haben wollte oder positiv davon angetan wäre.
Bei lebenden Personen würde ich vielleicht fragen, bei erfundenen Personen oder Personen der Geschichte wohl nicht! Und überhaubt, wenn ich an all die vielen Verarschungsfilme über Jesus denke, war mein Traum noch harmlos!
Menschen, die Jesus Christus verunglimpfen, sprechen nicht die Sprache der Christen. Vielleicht ist DAS verständlich.
Wo bitteschön habe ich Christus "verunglimpft"? Ein Traum, eine (erfundene) Geschichte, nichts von alledem kann Christus verunglimpfen! Übrigens, als frisch ausgetretene Kirchenchristin und zukünftige Wicca finde ich es ganz okay, wie die Diskussion hier bis jetzt gelaufen ist.
Ich muss dem Schleusenwächter zustimmen - das Thema ist absolut schräg und daneben.
Lesezeichen