Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen

Wozu stirbt leben wenn es dennoch ein leben nach dem leben gibt? Das ist voellig sinnlos zumal ein allmaechtiger Gott ja keine probleme haette uns so zu erschaffen dass wir quasi ewig leben.. Zudem erkenne ich nicht wirklich Sinn im leben. Leben lebt man aus dem grund um die eigene rasse zu erhalten und zu UEBERLEBEN, aber die banalitaet wollen viele nicht akzeptieren- schon die neanderthaler nicht, und so fing dann religion an..
Der Mensch, ein evolutionäres Zufallsprodukt der Evolution im kalten Universum. Ohne Geist und Seele vegetiert er dahin, geboren als Fleischklumpen, verdammt zu überleben um doch zu sterben. Und wenn er zu schwach und krank ist, dann darf er sich nicht beklagen, von anderen gefressen zu werden.

Ich erinnere mich an die vielen Naturfilme, in denen Löwen in der Wildnis umherziehen um Nahrung zu suchen und zu jagen. Fressen und gefressen werden, das ist die Botschaft dieser Sendungen.

Ja, diese Botschaft ist wirklich banal. Zu banal und zu sinnlos um wahr sein zu können.