Zitat von
prediger
(fortsetzung 1)
1Mo 2:23 Da sprach der Mensch: Das ist endlich Gebein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll "Männin" heißen; denn vom Mann ist sie genommen!1Mo 2:24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.
wie sagte adam das wohl? gelangweilt?feierlich?bestimmend?freuend-jauchzend?
ich hörte mal jemand der dazu meinte:adam rief aus:WOW! nun ich weiss nicht, ob diese wort so damals schon existierte, aber ich denke, von der aussage her, kann adam sich schon irgendwie so ausgedrückt haben. daher übernehm ich dieses "wow" einmal. eva war sicher wunderbar anzuschauen! in jeder beziehung. da adam sicher noch geöffnete augen für wahre schönheit hatte, sah er sie auch von innen her. ihre ganze wunderbare art, wie er sie nicht hatte. er liebte sich sicher sofort. er sah in ihr alles, was er nicht hatte, aber doch für sein leben brauchte. und er sah alles was er hatte und sie brauchte. dabei erkannte er ihre gemeinsame ergänzung.aber ich denke es war auch so, dass eva diesselbe erkenntnis hatte. so wussten beide, was sie für gaben hatten und wie sie diese einbringen sollten. es war perfekte harmonie. woher man das weiss?1Mo 1:31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.
Lesezeichen