ja, das stimmt. es sieht widersprüchlich aus. aber du kannst rein an der anatomie erkennen, dass die frau dinge hat, die der mann nicht hat. dann auch in der physiologie.und so gibt es rein wissenschaftlich betrachtet auch viele unterschiede in inneren bereichen. ob nun gott diese seite vorher in adam geschaffen hatte und sie in die frau hineintransferiert hat(oder wie man das nennen mag), oder ob diese seite adams, die ja gott noch zusätzlich behandelt hat, auch neues empfing, das adam nicht hatte, ist hier nebensächlich.klar ist, das die beiden sich dann zu eins ergänzten.wie sie sich dann tatsächlich angeschaut haben ist ja auch hypothetisch beschrieben, es hat daher auch keine grosse gewichtung für das thema direkt.
zu deiner weiteren frage wegen dem prophetischen: du warst sicher auch schon in vielen prdigten. die meistenhaben irgend einen aufbau, dauern eine zeitlang, und das was vielleicht als titel angekündigt wird, kommt erst mit der zeit heraus. und bis jetzt ist dies noch nicht sichtbar, wo der prophetische aspekt der ehe liegt, das stimmt. es sind aber auch noch nicht mal 5minuten redezeit um, wenn dies so gepredigt würde. also: noch ein wenig geduld. die auflösung kommt nach und nach.
ob ich den titel falsch gewählt habe? ich glaube eigentlich nicht. ich schrieb ja im ersten teil:zitat:da wir oft sehen, dass gott dinge tut, um damit eine grössere wirklichkeit anzudeuten, untersuche ich die ehe auch darauf. darum auch der titel.
die untersuchung "des patienten" ehe dauert noch an. die ergebnisse werden wir später sehen.
Lesezeichen