Zitat Zitat von numerarier Beitrag anzeigen
Die Ehe ist für den Großteil des Heeres Christi, nicht aber für seinen Führungsstab. - Nahrung ist für jeden einzelnen Menschen notwendig. Fortpflanzung aber nur zur Erhaltung der Art; ihr dürfen sich einzelne Menschen entziehen.
Sehnsucht nach Kindern? ... Kinder, viele Kinder und eine unauslöschliche Lichtspur hinterlassen wir, wenn wir den Egoismus des Fleisches opfern.

numerarier
Heer Chisti??? Das hört sich nach Krieg an. Und wer bitte schön soll der Führungsstab sein?

Fortpflanzung ist also deiner Meinung nach nur zur Erhaltung der Art notwendig - wie sich das schon anhört - zur Erhaltung der Art ufff.
Ist mir schon klar, dass du keine Kinder aus der Liebe heraus zeugen möchtest (ne halt, nicht darfst)- aber das bei anderen dann Egoismus des Fleisches zu betiteln, das ist schon derb daneben.

Du tust mir echt leid, weil du meiner Meinung nach in einen Sog geraten bist, der dich immer härter werden lässt - gegen dich selber und gegen andere. Wenn du dich kasteien möchtest und das brauchst, bitteschön tue es von mir aus täglich - aber verschone uns damit. Es ist beleidigend was du schreibst.

Fisch