Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich versteh schon was du meinst, mir gehts aber voll aufn sack.. Will ich jetzt nicht naeher ausfuehren. Versaut den thread nur

  2. #12

    Standard

    Hallo Freundin,
    ich finds gut, dass du uns von deinem Erlebnis berichtest.
    Ja, wir können immer wieder erleben, dass Gott bewahrt.
    Mir gings auch erst letzten Sonntag so. Ich fuhr auf der Landstraße und mir kam plötzlich auf meiner Straßenseite ein Auto entgegen, das einige Autos gewagt überholt hatte und nicht mehr einscheren konnte. Ich hab natürlich stark abgebremst, aber ein Unfall schien unvermeidlich. Doch irgendwie, ganz ganz knapp, passierte dann doch nichts. Es war unbegreiflich.
    Mir war auch klar, dass Gott da seine Hand im Spiel hatte und Bewahrung schenkte. Ich tue so was nicht ab als "Glück gehabt" oder "Zufall". Danke, Vater im Himmel.

    Aber ich versteh auch dich, Seleiah, wenn du fragst, warum dann Gott bei Schwerkranken Gebete oft nicht erhört und die Menschen leiden und sterben müssen. Ich hab da auch meine Probleme.
    (Deine krasse Ausdrucksweise gefällt mir allerdings auch nicht, gehts nicht ein bisschen anders?)

    Gott erhört nicht alle Gebete, Gott bewahrt nicht immer vor Leid, Schmerzen, Not, Krankheit - das erleben wir ja ständig. Aber er wird wissen, was er tut und warum er es tut oder nicht tut. Zum Glück erleben wir aber immer mal wieder, dass er bewahrt, dass er heilt, dass er eingreift und hilft.
    Beides ist möglich bei Gott und wir können auch nichts erzwingen. Aber wir dürfen ihm vertrauen, dass er es recht macht. Auch wenn wir vieles nicht verstehen können.

    Ich hab in meinem Leben vieles annehmen müssen, was ich mir auch anders gewünscht hätte, aber andererseits hab ich auch immer wieder Gottes Eingreifen und kleine Wunder erleben dürfen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Liebe Freundin65,

    das Schicksal führt schon manchmal ein sonderbares Regiment. Vor vielen Jahren bin ich Sonntag morgens mit dem Auto unterwegs gewesen. Es war sehr früh am Morgen, es war Winter und die Straßen waren vereist. Ich fuhr ein ganzes Stück Autobahn, die auch über eine Brücke führte. Der erfahrene Autofahrer wird sich denken, was jetzt passiert. Der Wagen geriet ins Schlingern. Reflexartig habe ich auf die Bremsen getreten, was bei einem VW-Käfer mit Hinterradantrieb eine fatale Wirkung auslöst.

    Bin über mehrere hundert Meter quer über drei Fahrstreifen Karussell gefahren. Weiß nicht mehr, wie oft ich mich im Kreis gedreht habe. Hatte natürlich nichts mehr unter Kontrolle und bin aber anschließend in Fahrtrichtung brav auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen, so, als hätte ich den Wagen dort ordnungsgemäß abgestellt. Da es, wie gesagt, sehr früh am Sonntagmorgen war, war zum Glück kein Betrieb auf der Straße.

    Völlig mit den Nerven fertig und zitternd saß ich anschließend noch im Fahrzeug und habe Gott für diese Fügung gedankt.

    Ganz gleich, ob man nun besonders gläubig ist oder nicht. In solchen Momenten verspürt man zutiefst Dankbarkeit und Glück. Nur dass man als gläubiger Mensch in solchen Situationen jemanden hat, dem man danken kann.

    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)


 

Ähnliche Themen

  1. Im Schatten des Lebens
    Von Moonlightshadow im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 00:58
  2. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 19:27
  3. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:15
  4. Zwischen Schatten und Licht
    Von vielleicht im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schatten auf der strasse

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •