Ergebnis 11 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Man merkt mit der Zeit wer wirklich Erfahrung mit Gott hat(te)... und wer einfach nur akademisch-religiös aufgesetze Dogmen nachspricht und dabei noch nichtmal sonderlich an den Inhalt selbst glaubt.

Im ersten Fall geht es immer um den Menschen. Kirchliche (meist eh unsinnige) Dogmen stehen dem meistens im Weg.

Im zweiteren Fall geht es ums "recht haben" ... und noch tiefer betrachtet um religiösen Stolz und Macht- und Authoritätsgehabe.

na dann danke für euer Feedback und "mehr oder weniger verbliebenes Interesse" :)

Ich steig jetzt nicht wieder groß ein, weil ich denke, dass es offensichtlich ist, dass wir uns eh weiter im Kreis drehen würden. Zudem hab ich seit eigenen Wochen zwei neue Jobs, in die ich mich inzwischen eingearbeitet habe und die mir viel Freude bereiten - des Weiteren etliches, was mich im Glauben wachsen und Gott sehr dankbar sein lässt. Ich hab jetzt Jahre mit ähnlichen Diskussionen verbracht, bereue es keineswegs, merke aber, dass ich dann doch lieber mit einigen wenigen per PN oder Mail im Gespräch bin. Ich hab diese Streitereien ziemlich satt - die Welt ist unruhig genug.

In den Diskussionen ist es letztlich doch so, dass vieles gar nicht bis in alle Einzelheiten hinein besprochen werden kann und daher nur ein sehr unvollständiges Bild zustande kommt. Dass du, lieber net.krel, wieder meinst zu wissen, wie es in einzelnen Menschen - die du nur vom Lesen aus dem Forum kennst - aussieht, und ob/welchen Umfang an Erfahrungen mit Gott sie vorweisen können..... naja, dazu noch was zu schreiben, erübrigt sich wohl.. :/ Ähnlich bei dir, Digido..
    Besonders ihr Beiden zieht alles konsequent auf die spirituelle Schiene, was mE sehr problematisch ist. Mit gleichgeschalteten Menschen kommt ihr hinsichtlich dessen suoer klar, anderen gegenüber zeigt ihr genau diese "Arroganz" und "Ignoranz", wie ihr sie diesen vorwerft. Das anbei nur ganz faktisch - ohne Bewertung - bemerkt.

Ich für meine Person kann nicht mehr nur auf der spirituellen Schiene unterwegs sein. Zu sehr bin ich auch Mensch und sehe ebenso Menschen, mit denen ich - viele, ganz andere Dinge - gemeinsam habe, und mit denen ich mich durch den weltlichen Alltag schlage. Es würde mir bspw. nie in den Sinn kommen, jemandem nicht zu helfen, oder ihn auch nur als einen von Gott geliebten Menschen zu akzeptieren und zu lieben, weil er nicht meiner Ansicht sein will. Genau das unterstellst du mir, aber hier, net.krel. Wenn ich mich täuschen sollte, korrigiere mich bitte!

Soweit von mir - ich werde jetzt den wundervollen Herbsttag genießen, und mich davor hüten, meine Zeit, mehr als nötig, online zu verbringen.

Im Übrigen erlebe ich es in "meinem Forum" sehr wohl, dass in unserem Hauskreis Menchen zwar bibelfest sind, "dennoch" ein stetiges Erleben im Alltag mit Gott "vorweisen" önnen. Die Gemeinschaft - so ich Zeit dafür finde - gibt mir sehr viel und schenkt mir Kraft und Freude für die neue Woche. Wenn wir uns "einigeln", wie es jetzt wahrscheinlich interpretiert wird, hat das seinen guten und berechtigten Grund - es gibt keine sinnlosen Streitereien...... :))

Einen schönen Sonntag wünscht
    saved

Und seid doch so nett weitere allgemeine Verunglimpfungen außerhalb meines Threads zu verbreiten - danke!! :)
    Wieder eines von vielen Zeugnissen, dass eigentliche Threads hier völlig überflüssig sind, das das Thema eh immer dasselbe ist (oder der jeweilige Thread dann halt dazu gemacht wird) Aufwachen Leute!! ...und tschüßchen.. :)
    Geändert von Anonym021 (20.11.2016 um 13:25 Uhr)