Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Übrigens @Bruder Provisorium: Ich war im Thread der einzige der darauf hingewiesen hatte bitte nicht zu sehr vom Thema abzuweichen (zB rein intellektuell alles nur aus dem Wissenschaftlichen Standpunkt zu betrachten von welchen man aus eh sich kaum spirituellen Fragen stellen kann da die konventionelle Wissenschaft einfach ungeeignet dazu ist... was aber dennoch geschah dann halt) und stattdessen einfach "geistlich" bei der Sache "Gerichte" zu bleiben und aus einem persönlichen spirituellen Standpunkt "es" zu betrachten.
    Ich muss zugeben, dass ich den genauen Threadverlauf gar nicht mitbekommen habe. Ich hatte mich lediglich gewundert, als ich mal wieder nach längerer Pause bei den Gnadenkindern vorbeischaute, dass es beim Thema "Gerichte Gottes" am Ende um die Reinkarnation ging...:-)

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    PS: Ich würd mich übrigens auch sehr auf Deine Ansicht freuen bzgl. dem Thread Thema "Gerichte"... oder hattest Du speziell darauf schon etwas geantwortet gehabt? :-)
    Oh, das ist schnell erzählt! Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass alles in der Gerechtigkeit Gottes endet, also wirkliche und echte Gerechtigkeit herrschen wird!

    Offenbarung 21, 3+4: Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #32
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zur allgemeinen Info.

    Die Administration wird hier keine Namen nennen, aber in aller Deutlichkeit anmerken, dass wir die Sticheleien gegen die Administration sehr wohl zur Kenntnis genommen haben.

    Die Administration hat auf der Startseite einen Hinweis "Infos vom Team" zum Nachlesen hinterlassen. Dort wurde nochmals an das Verhalten untereinander hingewiesen. Bitte lest dort, was wir geschrieben haben!

    Wenn sich die Mehrheit der User ein Forum mit "Forumspolizei" wünscht, indem wir ständig in Eure Threads intervenieren müssen, weil es machen Menschen an Anstand und Moral fehlt, dann ist es besser ein offenes Forum wie die Gnadenkinder nur noch als Archiv stehen zu lassen.

    Es gibt ausreichend andere Foren, streng gläubig zensiert und moderiert, wo Ihr dann alles das bekommt, was Ihr hier bei den GnaKi's als offenes Forum nicht findet.
    Jeder sucht sich sein Portal wo er/sie sich wohl fühlt.

    Die User bestimmen den Verlauf und die Qualität eines Forums.


  3. #33

    Standard

    Nee... Alles aber nur keine "streng gläubige" Zensur und "Moderation". Mich freuts daß ihr Admins euch dazu nicht aufstacheln läßt... mir ist das auch schon lang aufgefallen diese Manipulativen Stichel-Bemerkungen an euch von jenen die sich anscheinend danach sehnen... weil halt hier eben auch anderslautende Ansichten gepostet werden dürfen als "die persönlich gewünschte"... das zeichnet dieses Forum ja auch gerade aus find ich.

  4. #34

    Standard

    Sorry, wenn ich mich jetzt kurz fassen muss..

    *Punkt "keine Zeit" = (für Streit!!) betreffs aller(!) Foren. Wenn es nicht arrogant gemeint ist, sondern einfach so ist, sehe ich daran nichts Verwerfliches - ebenso seine Meinung freundlich zu vertreten, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man manipuliert und "falsch" ist!!

    *Punkt "Arroganz/ Ignoranz" spirituelle Schiene --> Gespräche m. Lior. Sprich du meinst offen zu sein, zeigst aber oft im Laufe des Gesprächs (so verstehe ich es), dass du die spirituelle Ebene vorangig vertrittst (was ja auch ok ist)
    Ich finde nur, dass man im alltäglichen Miteinander zwar von seiner Überzeugung her "spinnefeind" sein kann und trotzdem auf menschlicher Basis miteinander umgehen kann, ohne immer im Hinterkopf zu haben, dass der Andere ja "90%-Christ" ist. Wie Digido schon schrieb (und da stimme ich ihm zu): Wir haben es nicht (nur) mit Fleisch und Blut zu tun..

    *Punkt Hilfsbereitschaft = "ich sehe alle Menschen als von Gott geliebt" ves. (deiner Version:) "Die bösen heuchlerischen 90%Christen.." Daher auch meine gesamte Reaktion u.a. hierauf, weil du mich hier ansprachst und mich " immer" mit in diesen Topf tust (oder doch nicht? ^^) :

    net.krel schrieb:
    Man merkt mit der Zeit wer wirklich Erfahrung mit Gott hat(te)... und wer einfach nur akademisch-religiös aufgesetze Dogmen nachspricht und dabei noch nichtmal sonderlich an den Inhalt selbst glaubt.
    usw...

    Daher auch mein Einschub mit dem Hauskreis..
    Dass es bei "den Fundis allgemein" keinen Streit gibt, hab ich nie behauptet.
    Ich hoffe, dass es jetzt (wenn auch in aller Kürze) verständlicher ist.

    Komm(t) gut in die neue Woche, lg, saved
    Geändert von Anonym021 (21.11.2016 um 01:00 Uhr)

  5. #35

    Standard

    @Saved:

    Bevor wir uns nun zum x-ten Mal im Kreis drehen
    empfehle uns (auch allen) Beitrag #26.

    Da steckt viel nicht-Verurteilung, Parteilosigkeit und unaufdringliche Wahrheit drinnen.
    Ein schönes Geschenk was uns da in die Runde gelegt wurde.

    ...


    Meine Antwort bzgl. Deiner Signatur wäre übrigens folgende:
    Ich finde nämlich schon daß das Forum eine eindeutige Ausrichtung hat, ich zitiere sie nochmal obwohl sie ja auf der Startseite gleich als ersters auch steht:

    "Das Forum GNADENKINDER ist ein für JEDERMANN offenes, jedoch prioritätsmäßig ein CHRISTLICHES FORUM!

    Unser größter Wunsch ist es, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und dass ihr interessante Themen rund um den Glauben austauschen könnt.

    Hier ist Platz für ALLE und wir freuen uns, dass ihr hier seid :).
    "

    An der "offiziellen Ausrichtung" fehlt es also nicht. Deine Signatur erkennt diese Ausrichtung nur nicht an.


  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Vor allem wo das Verhältnis "rkk" und "ich" eh "schwierig ist"...
    Ich bemüh mich...


    (auch bin ich nicht Dominant... ich antworte immer nur 1x auf einen Beitrag und achte oft darauf daß dieser auch von der Länge kürzer ist... nur selten sind es Mamutbeiträge...

    Vielleicht ist hierzu auch meine Sicht der Dinge erlaubt: Ich finde, dass man als Angehöriger einer der "90-%-Kirchen", wie du sie zu nennen pflegst, ganz schön leidensfähig sein muss, um es in diesem Forum auszuhalten. Das liegt in erster Linie an deiner Art, über diese Kirchen zu schreiben: Total unversöhnlich und hasserfüllt. Tut mir leid, aber mildere Ausdrücke fallen mir dazu nicht ein. Obendrein undifferenziert und an Einwänden zur Sache nicht interessiert.

    Auch wenn du mit einigen deiner Aussagen zu Missständen in der römisch-katholischen und in anderen Kirchen sachlich gar nicht so unrecht hast, ist es diese unglaublich negative Schreibe und die Ablehnung jeglicher Kritik an deiner Position, die es zumindest mir unmöglich macht, dir widerspruchslos zuzustimmen. Und Widerspruch ist etwas, was du überhaupt nicht vertragen kannst und was du nur als Beweis dafür siehst, dass der Widersprechende vom "rkk-Opfertum" fremdgesteuert ist (selbst wenn der- oder diejenige der römischen Kirche gar nicht angehört).

    Wenn du dich also wirklich "bemühen" willst, wie du sagst - hier wäre noch viel Luft nach oben.

    Ich verstehe jeden, der sich aus diesem unfreundlichen Klima zurückzieht, wie saved. Ich verstehe auch jeden, dem der Kragen platzt und der sich mit unfreundlichen Worten Luft macht, wie Sarandanon.

    Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen die "Verhaltenshinweise" verstoßen habe, aber wenn doch, dann sei es so. Es gibt Dinge, die gesagt werden müssen.

    Gruß, Sunigol

  7. #37
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    @Sunigol

    Wenn Ihr - @saved, @Sarandanon ....... - Euch so sehr an @net-krel stoßt und so unzufrieden und unglücklich in seinem Thread seid, warum macht Ihr nicht Euren eigenen Thread auf, in dem Ihr Euch ausschließlich und ernsthaft über das "Wort Gottes" austauscht?
    Dann können sich auch Andere zu Euch gesellen, die Eurer Meinung sind und mit Eurer Überzeugung klar kommen und die Anderen, die sich mit @net-krel identivizieren, bleiben in seinem Thread.

    Wenn Euch das Klima bei den GnaKi's zu "unfreundlich" ist, nur weil Ihr mit @net-krel nicht klar kommt, warum schafft Ihr dann nicht ein "freundliches Klima" mit einem Euch angenehmen Thread?

    Wiederum, die User bestimmen das Klima in einem Forum!


  8. #38

    Standard

    Also ich glaub Sinngemäß daran:

    (5 Minuten)
    So schlimm kann ich, denk ich, nun auch wieder nicht sein...

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    @Sunigol

    Wenn Ihr - @saved, @Sarandanon ....... - Euch so sehr an @net-krel stoßt und so unzufrieden und unglücklich in seinem Thread seid, warum macht Ihr nicht Euren eigenen Thread auf, in dem Ihr Euch ausschließlich und ernsthaft über das "Wort Gottes" austauscht?
    Dann können sich auch Andere zu Euch gesellen, die Eurer Meinung sind und mit Eurer Überzeugung klar kommen und die Anderen, die sich mit @net-krel identivizieren, bleiben in seinem Thread.

    Wenn Euch das Klima bei den GnaKi's zu "unfreundlich" ist, nur weil Ihr mit @net-krel nicht klar kommt, warum schafft Ihr dann nicht ein "freundliches Klima" mit einem Euch angenehmen Thread?

    Wiederum, die User bestimmen das Klima in einem Forum!

    Ist das ein Diskussionsbeitrag? Darf ich darauf antworten? Oder heißt es dann "Kritik an der Forenleitung nur per PN"? Obwohl ich gar nicht vorhabe, die Forenleitung zu kritisieren.

    Eigentlich möchte ich bei einem Thread nicht gucken müssen, wem er "gehört", sondern ich möchte antworten dürfen, wenn mich das Thema interessiert und wenn ich glaube, etwas dazu sagen zu können. Und was mache ich in einem Thread von z.B. Thalestris - die spricht mit net.krel und mit mir? Muss ich da schnell als erster antworten, damit ich den Fuß in der Tür habe, bevor net.krel was sagen kann? An der Stelle wirds irgendwie absurd, oder?

    Ich denke, dass es nachteilig für ein Forum ist, wenn sich zwei oder mehrere User-Gruppen bilden, die sich gegenseitig ignorieren und nur mit ihresgleichen reden. Lieber wäre mir, man könnte auf einer sachlichen Ebene miteinander umgehen. Da ich mir aber auch nicht alles bieten lasse, habe ich oben versucht, die wichtigsten Punkte, die mich stören, zusammenzufassen, in der Hoffnung, net.krel könnte hier vielleicht etwas kompromissbereit sein.

    Seiner letzten Äußerung zufolge ("So schlimm kann ich, denk ich, nun auch wieder nicht sein...") muss ich aber wohl einsehen, dass ich hierauf nicht zählen kann.

  10. #40
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Eigentlich möchte ich bei einem Thread nicht gucken müssen, wem er "gehört", sondern ich möchte antworten dürfen, wenn mich das Thema interessiert und wenn ich glaube, etwas dazu sagen zu können. Und was mache ich in einem Thread von z.B. Thalestris - die spricht mit net.krel und mit mir? Muss ich da schnell als erster antworten, damit ich den Fuß in der Tür habe, bevor net.krel was sagen kann? An der Stelle wirds irgendwie absurd, oder?
    Das wäre natürlich totaler pubes... wie du sagst, man sollte in einem Thema schreiben weil einen das Thema interessiert und das nicht vom User abhängig machen der es erstellt hat.

    Ich denke, dass es nachteilig für ein Forum ist, wenn sich zwei oder mehrere User-Gruppen bilden, die sich gegenseitig ignorieren und nur mit ihresgleichen reden. Lieber wäre mir, man könnte auf einer sachlichen Ebene miteinander umgehen. Da ich mir aber auch nicht alles bieten lasse, habe ich oben versucht, die wichtigsten Punkte, die mich stören, zusammenzufassen, in der Hoffnung, net.krel könnte hier vielleicht etwas kompromissbereit sein.
    Das finde ich auch...das Grüppchenbildung nicht gut ist und ich schließe mich deinem Wunsch an, dass es uns gelingt sachlich und fair über interessante Themen zu sprechen..
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. Hermione stellt sich vor
    Von Hermione im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:01
  2. Bergkristall stellt sich vor
    Von Bergkristall im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:12
  3. Salome stellt sich vor
    Von salome im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:44
  4. TheBird stellt sich vor
    Von TheBird im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 22:20
  5. Noach stellt sich vor
    Von Rael im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 02:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •