Emma-Smith, sollte es nicht eher bei dir Klingeln? Stolz zu sein Rollenspiele gemacht zu haben, Freude zu haben, andere auf der Nase herumzutanzen, von ihnen zu erwarten dass sie dich noch irgendwie ernst nehmen könnten. Ich fürchte bei dir reichen nicht alle Glocken der Welt aus bis du mal anfängst nachzudenken, dass es durchaus ein Echo auf Unehrlichkeit und versteckte schadenfrohe Rollenspiele gibt. Egal wie jung du bist, es liest sich für mich, dass dir schlicht weg menschliche Reife fehlt. Wenn du mitgeteilt hättest, „So, ich spiele nun mal die Rolle so und so …“, dann hätten deine Gesprächspartner/innen eine Chance gehabt sich auf dein Rollenspiel einzulassen, so du aber nichts mitgeteilt hast, haben sie dich auf ihre Weise ernst genommen und entsprechend reagiert. Du aber machtest dir einen Spaß daraus und erwartest nun, dass man das vergisst, weil du es nun gebeichtet hast. Klingelt immer noch nichts bei dir? So kann das nicht funktionieren. Ich empfehle lass dich löschen und beginne völlig neu.
click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it
Alles Gute dir
Isaak
Na, da bin ich ja beruhigt, dass du wenigstens inhaltlich darauf eingehst. Danke auch dafür. Auch wenn du den link am Ende nicht lassen konntest, aber Schwamm darüber.
Was wäre geschehen, wenn ich mein "Rollenspiel" vorher angekündigt hätte? Hätten alle mitgemacht? Ehrlich das geschrieben, was sie dazu denken? Ich denke nicht!
So haben sie es, und sind enttäuscht, weil ich sie an der Nase rumgeführt habe. Dabei täuschen doch auch hier einige im Forum andere, und das seit lange.
Das internet bietet sich dafür förmlich an, in andere Rollen zu schlüpfen, und andere zu verarschen, oder ihnen auf uncharmante Art und Weise den Spiegel vors Gesicht zu halten. Warum also diese künstlich erzeugte Aufregung?
Übrigens bin ich 1952 geboren, also nicht mehr ganz so frisch, aber meine "Glocken" klingen immer noch gut! (grins)
So einfach geht das nicht.
Was hat dein Glauben mit der Ehrlichkeit anderer hier Anwesende zu tun. Gehst du von dir selbst aus und meinst, weil du niemanden glaubst alles erlaubt sei?
Glaubst du wirklich irgendwer könnte deine verquerte Ansichten interessant finden und daraus etwas lernen? Wenn andere vortäuschen und lügen, ist es dann für dich legitim noch eins oben drauf zu setzen. Erwartest du dass man dir zu deinen Schauspielereien noch applaudiert?
Es ist doch völlig egal wann du geboren wurdest und welches Geschlecht du hast. Wenn du andere Verarschst und das noch als gut und lehrreich, für die Verarschten darstellen willst, dann verarschst du dich schlicht weg selbst und kennst nicht einmal deine Wirkung auf andere. Wenn dir alles egal sein sollte, dann wärest du sehr sehr arm drann.
lehit
Isaak
Stimmt Emma-Smith,
und du bis unser unreifestes Kindelein.
mach's gut
Isaak
Liebe Emma, aber auch alle anderen.
Deine Gedanken zur Täuschung sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber ich für meinen Teil darin kein Problem, weil ich im Internet immer nur mit Avataren zu tun habe, nie mit realen Personen. Meint ich kann immer nur das mir gegenüber geoffenbarte ernst nehmen, wobei jeder sich mal etwas mehr, mal etwas weniger hinter der Anonymität versteckt.
Was ich mich jedoch frage ist, ob dich der Umstand herausgeworfen zu werden irgendwie ein gutes Gefühl geben würde? Wenn man sieht wie sehr du darauf pochst, muss man fast davon ausgehen, dass du diese Form von Bestätigung brauchst - oder kannst du mir einen anderen nachvollziehbaren Grund liefern, weshalb du so darauf insistierst? Noch dazu wenn man bedenkt, dass du dich ja doch wieder "einschleichen" willst.
Das sieht mir dann nämlich auch ganz danach aus, als würdest du Menschen wie die hier Anwesenden mehr brauchen als diese dich, denn während die meisten auf deine Beiträge verzichten könnten, scheinst du doch ein großes Bedürfnis danach zu haben dir hier ein Feindbild schaffen zu können. Hast du schon einmal daran gedacht, dass du (sofern dein Missbrauchserlebnis existiert) dich permanent selbst zum Missbrauchsopfer machst? Man nennt das projektive Bewältigungsmechanismen – eine Person provoziert andere so lange, bis es sich als Opfer einer Ablehnung verstehen kann. (Vereinfacht gesagt) Ein eher für Kinder typisches Verhalten, dass befreiend wirken soll, aber wohl auch bei Erwachsenen vorkommen kann.
Natürlich ist mir klar, dass diese Gedanken dich nicht friedlich stimmen werden, ganz im Gegenteil. Vielleicht aber verstehen die anderen hier etwas besser, weshalb ich der Meinung bin man solle dich gewähren lassen. Denn irgendwann wird dir durch zuhören vielleicht doch geholfen oder du verlierst das Interesse. Dich aber zu bestätigen wäre meiner Meinung nach keine Handlung in deinem UND in unserem Interesse, denn ich sehe dich eher als Opfer, dem unser EHRLICHES Mitgefühl gelten sollte – egal wie sehr du dich bemühst uns dazu zu bringen dich abzulehnen. Ich betone ehrlich, weil man sich falsches Mitleid genauso sparen kann und lieber offen seine Ablehnung zeigen sollte. Menschen wie du geben aber jedem wahrhaften Christen die Gelegenheit sich zu beweisen, indem er zwar dein Handeln ablehnt, aber letztlich dem Gedanken „Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen“ folgen kann.
Das vielleicht traurige ist, dass du manche hier genauso wenig dazu bringen kannst dich zu hassen, wie andere es nicht schaffen dich dazu zu zwingen sie zu mögen - egal wie groß dein Hammer ist. ;-)
Lesezeichen