Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
  1. #1
    Seleiah Gast

    Standard 3Sat Thementag - Hexen und Zauberer (Fernsehempfehlung)

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...pecials/97666/

    Heute ist mal wieder thementag mit bisher sehr guten Filmbeitraegen. Fuer diejenigen dies interessiert; einfach mal einschalten! Auch fuer die christen unter uns kann es interessant werden denn bisher ging man auch auf den christlichen hintergrund ein. Im positivem so wie im negativem sinne (Hexenverbrennungen etc.)

  2. #2
    Schleusenwächter Gast

    Standard Alternativ-Vorschlag


  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Och schreck, solches kann ich überhaupt nicht empfehlen, da betet man zu TOTEN, zu verstorbenen!

    Oder ist da Geisterbeschwörung in den der rk Kirche?


    Lehit

    Alef

  4. #4
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Ach Schleusi, wieder einmal zeigst du deine Inkompetenz und deine Ignoranz! Nur, weil du etwas nicht verstehen kannst oder willst, heißt es nicht, das es nicht da ist!
    Was meinst du wohl, warum sich so viele Frauen für "alternative" Spiritualität interessieren? Weil die männerdominierten Kirchen so toll und anheimelnd sind? Weil dort eine riesige Toleranz herrscht?
    Wer hat denn Frauen als Hexen verbrennen lassen?
    Wer predigte jahrhundertelang einen Antisemitismus, der hinter dem der Nazis sich nicht verstecken braucht?
    Wer verwehrt auch heute noch vielerorts Frauen das Priestertum, Lesben und Schwulen vollständige Gleichberechtigung, Transsexuellen Akzeptanz, und anderen Meinungen in Kirchen Raum?
    Denk mal darüber nach!!!

  5. #5
    Schleusenwächter Gast

    Standard Inkompetenz und Ingnoranz? Eher Intoleranz!

    Was ist denn "nicht da", liebe Faye?

    Ich vermisse an erster Stelle "Benehmen" und "Manieren".

    Wie wäre es wohl, wenn Du einmal mit Seleiah ein Zwiegespräch führst?

    Also ein wenig Knigge für junggebliebene Erwachsene sei empfohlen.

  6. #6
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Was ist denn "nicht da", liebe Faye?

    Ich vermisse an erster Stelle "Benehmen" und "Manieren".
    Wie wäre es wohl, wenn Du einmal mit Seleiah ein Zwiegespräch führst?
    Also ein wenig Knigge für junggebliebene Erwachsene sei empfohlen.
    Ich antworte IMMER dem Menschen gegenüber angemessen,Schleusi! Und meine Antworten, auch die Formulierungen, waren nur die Reaktion auf deine dummen Aktionen. Ich habe dich nur zurechtgewiesen, weil du es verdientest, mal in deine Schranken gewiesen zu werden (tut ja hier sonst niemand).
    Langsam glaube ich auch, das du ein Troll bist, denn du antwortest nie wirklich Themen entsprechend!!!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mal generell, ich mag das Wort Troll nicht - jeder User ist ein Mensch und kein Troll. Es gibt Menschen die einem auf den Nerv gehen und Menschen mit denen man sich von Anfang an super versteht. Aber Menschen die einzelen nerven, sind noch lange keine Trolle.

    Ich möchte dieses Wort bei uns nicht über Menschen ausgesprochen haben. Wir haben es mit Menschen zu tun und nicht mit irgendwelchen Wesen.

    Danke, dass ihr das in Zunkunft nicht mehr schreibt.


    Fisch

  8. #8
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich habs mir net angesehen, war was wichtiges dabei? Was man wissen müsste?

    BR

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Mal generell, ich mag das Wort Troll nicht - jeder User ist ein Mensch und kein Troll. Es gibt Menschen die einem auf den Nerv gehen und Menschen mit denen man sich von Anfang an super versteht. Aber Menschen die einzelen nerven, sind noch lange keine Trolle.

    Ich möchte dieses Wort bei uns nicht über Menschen ausgesprochen haben. Wir haben es mit Menschen zu tun und nicht mit irgendwelchen Wesen.

    Danke, dass ihr das in Zunkunft nicht mehr schreibt.


    Fisch
    seh ich auch so ich kann das wort troll nciht mehr hören wie du schon sagst wir können unterschiedlicher meinung sein aber deswegen ist nicht der eine ein troll man kann zu einer aussage was sagen oder dagegenhalten aber nur weil man es anders sieht den anderen als troll bezeichnen muss man nicht dann soll man schweigen denn so urteile nutzem niemandem denn sonst sind wir alles trolle denn jeder hier sagt ja nur seine meinung

  10. #10
    BlackRaven Gast

    Standard

    So was aber auch und warum legst du dir dann den Namen zu? Klingt unlogisch! Oder ist es so eine Art Leidenserinnerung für dich?

    Egal, man isst was man isst!

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Zauberer und Warlord
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 03:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinderder thementage

hexensabbat 3sat thementag

thementag hexen

hexen 3sat

hexenverfolgung 3sat thementag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •