Hallo Geli,
es war sicher schwer, mit psychisch erkrankten Eltern aufzuwachsen. Aber: trenne bitte klar zwischen einer psychischen erkrankten und einer transsexuellen Person. Was das erstere oft bedeutet, kennst Du ja: fehlende Verlässlichkeit, fehlende Sichrheit, beängstigende da unverständliche Situationen, im schlimmsten Fall Vernachlässigung oder Gewalt - aber das ist bei transsexuellen eben nicht zu erwarten. Die sind so klar im Kopf und so erziehungsfähig wie jeder nicht-transsexuelle.
Ich kenne auch etliche schwule Paare, die schon sehr lange zusammen sind. Ich kenne sehr viele, die es nicht geschafft haben, das heile Mama-Papa-Kindchen-Leben zu erhalten. Diese Konstellation ist vielleicht super, wenn sie funktioniert, aber Scheitern ist hier genau so möglich wie in anderen Konstellationen.
Schade ürigens, dass Du das Wort "abartig" ins Spiel bringst - das hat einen gasigen Beigeschmack.
Ich denke mal, weiteres Diskutieren ändert nicht unsere Meinungen, daher werd ich diesen Thread für mich als abgeschlossen betrachten, wenn es keine neue Wendung gibt.
Grüße
halbnomadin
Lesezeichen