Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41

    Standard

    find ich auch wir sind wieder gleichweit wie vor 20 postings aber ist auch eine art der beschäftigung

  2. #42
    Isaak Gast

    Standard

    find ich nicht, denn ich weiss nun mehr als vor 20 Postings und du scheinbar immer noch das Selbe wie vorher

    aber was soll's

  3. #43
    BlackRaven Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Magie? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Fisch
    Wenn ich eine Kerze anzünde, dann setzte ich Energie frei. So muss man sich das vorstellen.

    BR

  4. #44
    BlackRaven Gast

    Standard

    Isaak, ich hab mir mal die Texte hier durchgelesen. Das ist schon komisch, was du da von dir gibst. Klingt so nach Nachschnüffeln.

    Du bist manchmal ein komischer Kautz.

    BR

  5. #45
    Isaak Gast

    Standard mit Kautz und Komisch

    Mit Kautz und Komisch lebe ich gerne. "lächel"

    Ich fragte Jungtroll ... scheinbar haben wir (Jungtroll und meine Wenigkeit) einander nicht verstanden ... meine Frage war immer noch unbeantwortet ... eine schnelle klare Antwort nicht zu erwarten ... also schnüffelte ich erst dann nach und fand selbst wonach ich fragte.

    Kürzer wäre dieses Hin und Her ausgefallen, wenn ich entweder nicht mehr interessiert gewesen wäre, oder Jungtroll einfach postend geantwortet hätte, "lies bitte da und da, dann verstehst du worum es zwischen mir (Jungtroll) und Fisch ging.

    Aber so Etwas, ist uns Beiden, schlicht, kurz und einfach nicht gelungen. Sorry!


    Dir einen lieben Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (19.11.2008 um 11:43 Uhr)

  6. #46
    Vico Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Für uns Juden hat das zünden von Licht, früher Öllampen, heute Kerzen, oberflächlich mit einem rituellem Erinnern zu tun und zwar, dass der Ewige das Lichtlose in Licht tauchte. Mystisch gesehen, ist Nichts ohne Zusammenhang und Licht zünden ist bedeutend mehr als man schreiben und erklären kann. Der Akt selbst, ist ein bewusstes willentliches Beteiligen am schöpferischen Moment. Nicht wir Menschen können Licht machen oder Dunkel walten lassen, sondern aber entscheiden wann es lichter wird oder dunkler bleibt. Dass der Ewige sich für das Licht entschied, spricht für uns nicht nur einem Zustand der betrachtbaren Helligkeit, sondern auch einem entwickeln des bewusst werdens. Das Licht anzünden ist ein unmittelbares Begegnen mit der Schöpfung, in Raum und Zeit. Wir und G"tt sind anwesend und im Licht.

    Das nur in einer sehr kurzen Form geschrieben.

    lehit
    Isaak

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir.

    Danke Isaak.
    Ja, mir gefällt das auch!

    Lieben Gruß
    Vico


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christkönig ewigkeitssonntag

ewigkeitssonntag poesie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •