Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Emma-Smith Gast

    Standard

    War das Thema nicht "Filme über Transsexualität"?
    Ich habe einmal so einen Film gesehen, einen Film, den ich als Rechtfertigung für dieses abnorme Verhalten angesehen habe, und meinen Videorecorder ausschaltete. Ich finde sowas nur pervers!!! In der Bibel wird sowas nicht einmal erwähnt,so pervers ist das!!!!
    Geändert von Emma-Smith (09.04.2009 um 02:20 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Emma,

    deinen Post hat mich ehrlich gesagt überrascht. Wenn deines Wissens nach in der Bibel nichts über Transsexualität geschrieben steht, wie kommst du da´nn zu dem Schluss, es sei pervers? Ich meine auf welche andere Autorität beziehst du dich? Ich hoffe ich trete dir mit meiner Neugier nicht zu nahe.
    LG Kasper

  3. #13
    manlovi Gast

    Standard

    Lieber Kasper, liest du gelegentlich in der Bibel?

    Shalom

    manlovi

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Natürlich Manlovi. Was bewegt dich zu der Frage?

  5. #15
    manlovi Gast

    Standard

    Ach, ich war nur neugierig! Wünsche Dir ein gesegnetes Osterfest!!! Und auch allen anderen!!! Wie sagt man? ... Lehit
    manlovi

  6. #16
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Liebe Emma,

    deinen Post hat mich ehrlich gesagt überrascht. Wenn deines Wissens nach in der Bibel nichts über Transsexualität geschrieben steht, wie kommst du da´nn zu dem Schluss, es sei pervers? Ich meine auf welche andere Autorität beziehst du dich? Ich hoffe ich trete dir mit meiner Neugier nicht zu nahe.
    LG Kasper
    In der Bibel steht, das Gott zuerst den Mann, dann die Frau erschuf, damit sie EIN FLEISCH werden. Homosexualität wird verurteilt, weil dadurch kein neues Leben entstehen kann, und Transsexualität nicht erwähnt, weil sie es damals nicht gab. Sie ist eine Erfindung der Neuzeit.
    Die Autoritäten, auf die ich mich bei meiner Aussage bezog, sind:

    1. Focus on the Family von Dr. Dobson
    2. Club 700 von Pat Robertson, und
    3. Bischof Dyba, der dazu in einer Predigt etwas sagte


    Reicht dir das als Referenz?

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht, das Gott zuerst den Mann, dann die Frau erschuf, damit sie EIN FLEISCH werden. Homosexualität wird verurteilt, weil dadurch kein neues Leben entstehen kann, und Transsexualität nicht erwähnt, weil sie es damals nicht gab. Sie ist eine Erfindung der Neuzeit.
    Die Autoritäten, auf die ich mich bei meiner Aussage bezog, sind:

    1. Focus on the Family von Dr. Dobson
    2. Club 700 von Pat Robertson, und
    3. Bischof Dyba, der dazu in einer Predigt etwas sagte


    Reicht dir das als Referenz?

    Liebe Emma,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vielleicht muss ich meine Neugier auch kurz erklären, damit wir uns nicht mißverstehen. Der Satz "In der Bibel wird sowas nicht einmal erwähnt,so pervers ist das" hatte mich einfach etwas überrascht, weil aus dem Umstand, das etwas nicht erwähnt wird, eigentlich ja nicht geschlußfolgert werden kann, dass es pervers ist.
    Ebensowenig kann ja aus der biblischen "Tatsache" des Schöpfungsmythos und der zwangsläufigen Notwendigkeit von Inzestbeziehungen damals nicht auf eine heutige Legitimität dieser Handlungsweise geschlossen werden.

    Daher habe ich mich gefragt, ob du dich in dieser Einschätzung auf weltliche oder göttliche Autoritäten beziehst. Die von dir angeführte exemplarische Referenz hat insofern meine Neugier befriedigen können und mir zu einem besseren Verständnis deiner Ansichten verholfen, vielen Dank. ;-)

    Ob Transsexualität eine "Erfindung" der Neuzeit ist, da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel, es sei denn dein Verständnis von Neuzeit meint nicht die historisch übliche Großepoche im Anschluss an das Mittelalter. Aber auf der anderen Seite dürfte der Zeitraum der Existenz dieses Phänomens kaum etwas an deinem moralischen Empfinden ändern.
    Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort und wünsche noch eine schöne Osterzeit
    Liebe Grüße
    Kasper


    Liebe Manlovi,
    wenn sich nur alle Dinge so leicht klären ließen. ;-) Ich wünsche Dir auch noch ein ruhiges und gesegnetes Osterfest.
    Auch dir liebe Grüße
    Kasper


 

Ähnliche Themen

  1. welche filme würde jesus schauen??
    Von iamfreak im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:50
  2. Transsexualität - In der Bibel erwähnt?
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 16:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

transsexuelle filme

transsexualität filme
filme transsexualität
transsexuellenfilme
filme über transsexualität

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •