Ist schon nicht so ganz einfach mit dem Verbieten von Parteien oder irgendwelchen Organisationen. Im Prinzip handelt es sich hierbei ja um den gleichen Vorgang wie bei dem Verbotsantrag bezüglich der NPD.

Ich für meinen Teil kann sehr gut auf Scientologen wie auf hohl- und glatzköpfige Schlägertypen verzichten. Jedoch sind auch Meinungs-, Rede,- und Versammlungsfreiheit in der Tat ein sehr hohes Gut. Wer setzt hier die Maßstäbe? Ich kann verstehen, wenn Verfassungsgerichte sich mit der Beschneidung von Grundrechten schwer tun, auch wenn man aus dem Bauch heraus klar Position beziehen würde.

Mir ist nicht ganz wohl dabei, wenn ich erkennen müsste, dass man immer politische und gerichtliche Institutionen braucht, um hier und dort Verbote auszusprechen. Stattdessen wäre mir eine aufgeklärte Gesellschaft lieber, die solchen Strömungen selbstbewusst entgegentritt. Wenn ich eine solche Partei nicht wähle, kommt sie auch nicht hoch - basta. Und wenn sich die Menschen nicht von solchen Sektenschwärmern umgarnen lassen, führt sich eine solche Idiologie irgendwann selbst ad absurdum.