Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Jünger Gast

    Standard

    "Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
    Der Geist Gottes musste den Menschen Jesus verlassen, damit der Mensch sterben konnte. Gott aber ist ewiglich, er kann nicht sterben. Der Herr ließ den Menschen Jesus wieder auferstehen am dritten Tage. Das Fleisch mit seinen Sünden ist gestorben. Der Sünde Tod ist erfüllt, doch Gott ist Herr über das Leben. Er schenkt es und er nimmt es wieder zurück.

    aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben. (1.Mose 2,17)
    Jesus hatte nicht selbst gesündigt, denn er ist ohne Sünde geboren. Er nahm die Sünde dieser Welt auf sich und starb den Tod eines Sünders. Damit war das Gesetz Mose erfüllt, welches das Wort Gottes ist. Gott hat in seinem Namen, Jesus Christus, alles Sünden mit seinem Blut erkauft und jeder Menschen ist wieder sein, wenn der Mensch sich für Jesus entscheidet. Der Satan hat kein Recht mehr, den Menschen zu beherrschen. Der Mensch findet Freiheit von der Sünde und dieser Welt durch Jesus Christus.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Wir werden alle ohne Sünde geboren…..oder welche Sünde willst du denn einem Baby anrechnen?

    Durch den Tod Jesu wurde mitnichten das Gesetzt Mose erfüllt…

    Satan hat sowieso kein Recht, den Menschen zu beherrschen.

    Naja, und so frei sind nun Christen mitnichten von Sünde… wie es täglich sich ja zeigt.




    Alef

  3. #3

    Standard

    Dem User Jünger scheint es zunehmend Freude / Spaß zu machen Gott zum schizophrenen Wesen zu diffamieren.
    User Jünger, Gott steht über deinen Späßen und es dürfte Gott kaum berühren, welchen Blödsinn du zum Besten gibst. Und genau deshalb kann man deinem geschriebenen Unfug nur durch Ignorieren begegnen.

    Absalom

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Daumen runter Widersprüche

    Zwei Zeitgenossen debattieren über das sprichwörtliche Wasserglas, das, je nach Blickwinkel, halbvoll oder aber auch halbleer ist. Dabei handelt es sich, wie wir alle wissen, nicht um einen Widerspruch.

    Ich nehme dieselben Zeitgenossen und stelle eine leere Wasserflasche in ihre Mitte. Nun behauptet der eine, dass es leer ist und der andere, dass es voll ist - man muss es nur glauben. Dann begeben sie sich beide in die Wüste. Während der eine zusieht, dass er noch irgendwo eine volle Wasserflasche auftreibt, "glaubt" der andere ganz kräftig. Aber die Stunde der Wahrheit kommt, ja, und dann wird sich zeigen, wer Wasser hatte und wer "Glauben" hatte. Aber dann ist es für den "Glaubenden" zu spät.

    Mat 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
    Der katholische Heilige namens St. Paul alias Paulus aber beendet das Gesetz in einer kaum zu überbietenden Arroganz:

    Röm 10:4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
    Die Torah enthält ewige Mitzvot (Satzungen) - aber gemäß "Paulus" sind sie irgendwie durch einen katholischen Glauben an einen katholischen Christus aus Holz am Kruzifix zu Ende. Frage: was stimmt hier nicht?

    @Jünger: Du hast den Namen eines katholischen Holzgötzen (in der Weihnachtskrippe oder am Kruzifix) gemeinsam mit dem Tetragramm von JHWH verwendet. Dabei solltest du wissen, dass du den heiligen Namen nicht unnütz führen darfst. Das kommt nicht von mir, das steht so in 2. Mose 20:7. Lesen kannst du ja (hoffentlich). Ich nehme nun auf Grund deiner dogmatischen Aussagen nicht an, dass du dich von meiner Info beeindrucken lässt und schließe mich schon mal Absalom in Sachen ignorieren an.


  5. #5
    Jünger Gast

    Standard

    Liebe Brüder, wenn jemand unter euch abirren würde von der Wahrheit und jemand bekehrte ihn, 20 der soll wissen: wer den Sünder bekehrt hat von seinem Irrweg, der wird seine Seele vom Tode erretten und wird bedecken die Menge der Sünden.

    und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (Joh 8,32)

    An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Mt 7,16)

    Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, (Gal 5,22)

    die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Eph 5,9)
    Meine lieben kleingeistigen Freunde. Eines Tages werdet ihr hoffentlich die Herrlichkeit Gottes begreifen und wird euch ein Licht sein aus eurer Finsternis. Denn Satan ist es, der Jesus in seiner Herrlichkeit begrenzen möchte, doch wo der Geist des Herrn Ist, da ist Freiheit und Freude im Heiligen Geist. Mein Gott, der Herr, Jesus Christus ist allmächtig, lebendig, allgegenwärtig und er ist allwissend. Er ist der einzige gütige und barmherzige Gott dieser Welt.

    Ich glaube in euren kätholischen Kirchen stehen mehr hölzerne Götzen, als man jemals anbeten kann.

    Ephraim, was sollen dir weiter die Götzen? Ich will dich erhören und führen, ich will sein wie eine grünende Tanne; von mir erhältst du deine Früchte. 10 Wer ist weise, dass er dies versteht, und klug, dass er dies einsieht? Denn die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall. (Hosea 14,9-10)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Meine lieben kleingeistigen Freunde.
    Wie viel christliche Nächstenliebe Du doch versprühst. Ich bin beeindruckt!

    poe

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wie viel christliche Nächstenliebe Du doch versprühst. Ich bin beeindruckt!

    poe
    tja so sind sie die perfekten christen ^^

    Eines Tages werdet ihr hoffentlich die Herrlichkeit Gottes begreifen und wird euch ein Licht sein aus eurer Finsternis.
    wir sind bereit dazu - du auch oder bist du schon erleuchtet?

  8. #8

    Standard

    Ich will die herrlichkeit von Juengers Gott gar nicht begreifen, es reicht wenn ich meinen Gott schon nah genug gekommen bin

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Jünger

    Naja, du hast ja eine gar "löbliche" lächerliche Art, dich über andere hinweg zu heben.

    Nur, mit deinen Unwahrheiten, die du bisher geschrieben hast, machst du dem Namen JHWH wohl kaum Ehre……


    Alef

  10. #10
    Jünger Gast

    Standard

    Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, 3 des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, 4 auf dem Psalter mit zehn Saiten, mit Spielen auf der Harfe. 5 Denn, HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände. 6 HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief. 7 Ein Törichter glaubt das nicht, und ein Narr begreift es nicht. 8 Die Gottlosen grünen wie das Gras, / und die Übeltäter blühen alle – nur um vertilgt zu werden für immer! 9 Aber du, HERR, bist der Höchste und bleibest ewiglich. 10 Denn siehe, deine Feinde, HERR, / siehe, deine Feinde werden umkommen,
    und alle Übeltäter sollen zerstreut werden. 11 Aber mich machst du stark wie den Wildstier und salbst mich mit frischem Öl. 12 Mit Freude sieht mein Auge auf meine Feinde herab und hört mein Ohr von den Boshaften, die sich gegen mich erheben. 13 Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. 14 Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsres Gottes grünen. 15 Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein, 16 dass sie verkündigen, wie der HERR es recht macht; er ist mein Fels und kein Unrecht ist an ihm. (Psalm 92,2-16)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. ist die Bibel ein Märchenbuch?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 02:17
  4. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01
  5. Bibel bei gnadenkinder.de
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •