Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86
  1. #21
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Es macht mich unendlich traurig zu wissen, dass es wohl Menschen gibt, die den Weg zu Christus und damit zum Heil nicht finden werden.
    Geli, manche Menschen wollen aus den unterschiedlichsten Gründen nichts vom Christentum und ihren Göttern wissen. Oft genug, weil sie von "seinem" Bodenpersonal bitter enttäuscht wurden. Oder auch, weil die Bibel allzu schreckliche und menschen (frauenverachtende) Passagen hat.
    Die biblische Botschaft war und ist oft genug eine Botschaft der Gewalt gewesen, was viele Menschen abschreckt.
    Diese Menschen finden ihr "Heil" oft woanders: Politische oder soziale Arbeit, Künstlerische Tätigkeiten, oder "alternative" Religionen jenseits von "Gottvater, Sohn & Co" (so ein Buchtitel von Mary Daly, einer ehemaligen Nonne).
    Und solange dieses für sie und andere befriedigend/erfüllend ist, ist alles okay!

  2. #22
    Geli71 Gast

    Standard

    ... was das Leben im hier und jetzt angeht, vielleicht. Wenn man nicht weiss, wie es mit Christus ist, kann man wohl auch ohne zurecht kommen.

    Aber für mich ist das Leben hier nur eine kleine Vorstufe für das, was noch kommt. Das wirkliche, echte, heile Leben ohne Leid, Einschränkungen und Trauer erwartet uns nach dem Tod. Und da ich einen Funken davon in meinem Herzen trage, kann ich nicht anders als traurig sein für die, die dieses Leben niemals kennen lernen werden.

    Geli

  3. #23
    Vico Gast

    Reden

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Ei Ei ist das schick. Hat wieder jemand Widersprüche in der Bibel gefunden. l
    Japp, der Bibelkenner, Seleiah!

  4. #24
    Faye Gast

    Standard

    Geli, wenn es dich tröstet, an ein Leben nach dem jenseits zu glauben, ist es okay. Ich weiß durch meine Arbeit in dem gemischten Coven, wo wir auch "Geisterbeschwörungen" machten (in Wirklichkeit Rituale, um die Seelen Verstorbener zu rufen), das es "Leben" nach dem Tode gibt. Ebenso durch zwei Rückführungen, die ich machte, und deren Daten ich als mißtrauischer Mensch überprüfte.
    Jedoch durch alle diese Quellen ist zu vermuten, dass das Bild der Christen vom Himmel wohl etwas, um es nett zu formulieren, "daneben" liegt!

  5. #25
    Geli71 Gast

    Standard

    Auch wenn du es nicht hören willst, kann ich nur vor dem warnen, was du da machst. Es steht uns als Menschen nicht zu, Kontakt zu den Toten zu haben. Das, was euch als "Seelen Verstorbener" kontaktiert hat, kann jede Form von böser Kreatur sein, die auf diese Weise Unheil anrichten will.

    Viele Menschen haben ernsthafte psychische Schäden durch diese okkulten Praktiken genommen. Laß lieber die Finger davon!

    Geli

  6. #26
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht hören willst, kann ich nur vor dem warnen, was du da machst. Es steht uns als Menschen nicht zu, Kontakt zu den Toten zu haben. Das, was euch als "Seelen Verstorbener" kontaktiert hat, kann jede Form von böser Kreatur sein, die auf diese Weise Unheil anrichten will.
    Viele Menschen haben ernsthafte psychische Schäden durch diese okkulten Praktiken genommen. Laß lieber die Finger davon!
    Geli, ich mach das schon ein paar Jahre, und mein Oberstübchen ist noch voll in Ordnung. Ebenso bei den jungen Frauen, die ich unterrichtete. Wer sagt denn, das es den Menschen nicht zusteht? Dein Gott oder die Bibel, diese alten Spielverderber und Spaßbremsen?
    Meine Mutter kommt mich jedes Jahr zu Samhain und zu anderen Gelegenheiten besuchen (sie ist 1983 verstorben), und sie klärte mich darüber auf, warum meine Schwester Fundamentalistin wurde: Schuldgefühle.
    Und dein Gott ist ein Meister in Schuldgefühle machen! Nur, viele fallen auf den Schmuh nicht mehr rein!
    Übrigens ist das keine "okkulte Praktik", sondern so normal wie nur sonst etwas. Aber davon hast du ja keine Ahnung.
    Mach doch mal ne Rückführung. laß dabei ein Tonbandlaufen, und prüfe JEDEN nachprüfbaren Punkt nach, und du wirst sehen, dass wir alle mal früher lebten. Daran ist nichts okkultes, wohl aber eine Gesetzmäßigkeit schuld, deren Schlüssel bis jetzt niemand fand. Nur eines wissen die Fachleute: Schuld daran ist weder ein Gott noch ein Teufel!!!

  7. #27
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Liebe Linda,

    habe bitte Verständnis dafür, dass wenn man im strengen christlichen Glaubensverständnis erzogen wurde, man automatisch mit einer "natürlichen" Furcht vor allem Okkultem ausgestattet ist. Eine tiefe Skepsis gegenüber Praktiken, wie du sie beschreibst, sind einfach fest verwurzelt. Du selbst bist in einem kommunistischen und ich vermute jetzt einfach mal nichtchristlichen Klima aufgewachsen. Mit Sicherheit bist du von vornherein mit einer ganz anderen Selbstverständlichkeit an die Dinge herangegangen. Andere hier (damit schließe ich mich mit ein) verfügen vielleicht über eine andere Blickrichtung.

    Das soll mich aber nicht davon abhalten, aufgeschlossen und fair allen gegenüberzutreten, die ehrlich nach ihrer Überzeugung leben ohne anderen zu schaden oder sie auszugrenzen. Insofern empfinde ich dieses Forum für mich persönlich als eine Bereicherung, da hier kein homogener Gleichklang gefordert wird, sondern man eher nach dem Prinzip "leben und leben lassen" einen sachlichen Austausch sucht. Habe hier schon einiges über jüdisches Leben erfahren, aber auch erstmals etwas über den Wicca-Kult gehört. War mir bis dato völlig unbekannt. Werde mir deswegen auch kein Urteil erlauben.

    Kann auch wirklich nur mein Haupt schütteln über Kameraden, die hier mit buchstäblich hochrotem Kopf reinplatzen (wie weiter oben im Thread), einen Haufen verbalen Müll ausschütten, erklären dass ihnen die Meinungen anderer hier völlig "Wurscht" seien, um dann wieder mit dem Kommentar "Jetzt habe ich meinen Job getan" wieder abtreten.

    Was nun die Fehler und Widersprüche in der Bibel betrifft, so sollte sich jeder ein eigenes Bild hierüber verschaffen. Ich persönlich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass das sogenannte "Wort Gottes" aus den Herzen der Menschen stammt, die es verfasst haben und die kulturelle und soziale Prägung der Verfasser wiederspiegelt. Fehler und vor allem maßlose Übertreibungen sind da verständlich. Als schlimm empfinde ich nur, wenn es Leute gibt, die von mir erwarten, mein Leben hiernach auszurichten und alles niedermachen, das von ihren Erwartungen abweicht.
    Allerdings denke ich auch, dass wir diese Zeiten zu einem großen Teil überwunden haben. Hoffen wir mal dass es auch so bleibt. Fundamentalisten jedweder Couleur setzen sich hierzulande ja nicht wirklich mehr durch.

    Gruß
    jk
    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

  8. #28
    BlackRaven Gast

    Standard

    Also das mit die Ahnen ist so ne Sache. Ich würd sie net anrufen, he die sollen auch mal ihre Ruhe haben lol. Ausserdem, wozu gibts Gott/In die ich alles fragen kann. Ich praktiziere das net und ich kenne ne Menge Wicca, die das auch net tun. Ich denk, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Es hängt eben von der Wiccarichtung ab. Bei die Christen gibts ja auch so was mit Totenkult usw. und wenn man mal aufm Friedhof geht, da reden viele Leuts mit die Toten an die Gräber. Ist eigentlich was natürliches denk ich mal.

    BR

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Geli, ich mach das schon ein paar Jahre, und mein Oberstübchen ist noch voll in Ordnung. Ebenso bei den jungen Frauen, die ich unterrichtete. Wer sagt denn, das es den Menschen nicht zusteht? Dein Gott oder die Bibel, diese alten Spielverderber und Spaßbremsen?
    Meine Mutter kommt mich jedes Jahr zu Samhain und zu anderen Gelegenheiten besuchen (sie ist 1983 verstorben), und sie klärte mich darüber auf, warum meine Schwester Fundamentalistin wurde: Schuldgefühle.
    Und dein Gott ist ein Meister in Schuldgefühle machen! Nur, viele fallen auf den Schmuh nicht mehr rein!
    Übrigens ist das keine "okkulte Praktik", sondern so normal wie nur sonst etwas. Aber davon hast du ja keine Ahnung.
    Mach doch mal ne Rückführung. laß dabei ein Tonbandlaufen, und prüfe JEDEN nachprüfbaren Punkt nach, und du wirst sehen, dass wir alle mal früher lebten. Daran ist nichts okkultes, wohl aber eine Gesetzmäßigkeit schuld, deren Schlüssel bis jetzt niemand fand. Nur eines wissen die Fachleute: Schuld daran ist weder ein Gott noch ein Teufel!!!

    Zur Warnung!

    Samuel 28

    Sie sprach: (Meisterin eines Elben)
    Auf steigt ein alter Mann,
    er mummt sich in ein Manteltuch.
    Da wusste Schaul (Saul), dass es Schmuel (Samuel) war,
    er bückte sich, Stirn zur Erde, er warf sich nieder.
    Schmuel sprach zu Schaul:
    Warum hast du mich aufgestört, mich emporsteigen lassen?
    Schmuel sprach:
    Mir ist sehr bang,
    die Philister bekriegen mich,
    Gott ist von mir gewichen,
    er antwortet mir nicht mehr,
    weder durch die Künder noch durch Träume,
    so rufe ich dir,
    mich wissen zu lassen, was ich tun soll.


    Schmuel sprach:
    Warum fragst du mich?
    ER ja ist von dir hinweggewichen
    , er ist dein Bedränger
    geworden
    ,
    so hat ER dir getan, wie er durch mich geredet hat:
    ER riß das Königreich aus deiner Hand,
    er gab s deinem Genossen, dem David,
    dieweil du auf SEINE Stimme nicht gehört und die Flamme
    seines Zorns nicht an Amalek dargetan hast, -
    darum hat ER diese Sache dir an diesem Tag getan,
    so hat ER auch Jisrael dir beigesellt in die Hand der Philister
    gegeben:
    morgen bist du und deine Söhne bei mir, .......................

  10. #30
    Faye Gast

    Standard In eigener Sache

    Heute erhielt ich eine PM, in der das folgende stand:

    Zitat Zitat von ***+
    Hallo Faye,

    Sie haben im Forum Gnadenkinder Forum eine Warnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Aufforderung okkulte Praktiken zu betreiben

    Unterlasse diese Aufforderungen okkulte Praktiken zu betreiben augenblicklich!

    ****
    --------------

    Original-Beitrag:
    http://gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=40942
    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht hören willst, kann ich nur vor dem warnen, was du da machst. Es steht uns als Menschen nicht zu, Kontakt zu den Toten zu haben. Das, was euch als "Seelen Verstorbener" kontaktiert hat, kann jede Form von böser Kreatur sein, die auf diese Weise Unheil anrichten will.
    Viele Menschen haben ernsthafte psychische Schäden durch diese okkulten Praktiken genommen. Laß lieber die Finger davon!
    Geli, ich mach das schon ein paar Jahre, und mein Oberstübchen ist noch voll in Ordnung. Ebenso bei den jungen Frauen, die ich unterrichtete. Wer sagt denn, das es den Menschen nicht zusteht? Dein Gott oder die Bibel, diese alten Spielverderber und Spaßbremsen?
    Meine Mutter kommt mich jedes Jahr zu Samhain und zu anderen Gelegenheiten besuchen (sie ist 1983 verstorben), und sie klärte mich darüber auf, warum meine Schwester Fundamentalistin wurde: Schuldgefühle.
    Und dein Gott ist ein Meister in Schuldgefühle machen! Nur, viele fallen auf den Schmuh nicht mehr rein!
    Übrigens ist das keine "okkulte Praktik", sondern so normal wie nur sonst etwas. Aber davon hast du ja keine Ahnung.
    Mach doch mal ne Rückführung. laß dabei ein Tonbandlaufen, und prüfe JEDEN nachprüfbaren Punkt nach, und du wirst sehen, dass wir alle mal früher lebten. Daran ist nichts okkultes, wohl aber eine Gesetzmäßigkeit schuld, deren Schlüssel bis jetzt niemand fand. Nur eines wissen die Fachleute: Schuld daran ist weder ein Gott noch ein Teufel!!!
    Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gnadenkinder Forum

    An alle,

    Wie würdet Ihr das sehen? Habe ich mit meinem Beitrag wirklich dazu aufgefordert, "okkulte Praktiken" auszuüben, obder habe ich nicht eher nur von meinen Erfahrungen berichtet?
    In einer anderen Mail die ich vom selben Team und der selben person bekam, wurde ich ebenfalls verwarnt, weil ich angeblich "Gott" beleidigt hätte (hier der Link zu der entsprechenden Seite: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...38&postcount=6)
    Beide Verwarnungen lassen für mich nur einen Schluss zu: Ich soll hier elegant rausgeworfen werden! Und zwar so, das es legal aussieht. Sollen sie nur machen, mir ist es inzwischen egal geworden!
    Ich möchte mich bei Freunden, Kritikern und Feinden für eure Beiträge bedanken, bevor mir die Gelegenheit dazugenommen wird!
    Sayonara, Tschau, Tschuß und GOOD BYE.


    PS: Rückführungen werden auch therapeutisch genutzt, um Blockaden bei menschen lösen zu helfen. Was therapeutisch sinnvoll ist, ist nicht OKKULT!
    Geändert von Faye (21.11.2008 um 04:54 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. ist die Bibel ein Märchenbuch?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 02:17
  4. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01
  5. Bibel bei gnadenkinder.de
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •