Ergebnis 1 bis 10 von 86

Hybrid-Darstellung

Standard

Kannosse, geh am besten dahin, woher dein Name herkommt! Du akzeptierst nur deine Meinung, und nicht solche, die konträr dazu stehen
    Du begreifst nichts, gar nichts und überhaupt nichts! Ich akzeptiere alles, was in Gottes Sinn ist. Eure Meinung ist mir vollkommen wurscht. Aber Euch kratzt es im Gehör, wenn man Euch gegen Eure heuchlerische Beschaulichkeit latscht. Um neune morgens aus dem süßen Schlimmer der intellektuellen Selbtgerechtigkeit gerissen zu werden - das ist gemein, nicht wahr? Gegen den selbstgefälligen Strich gebürstet zu werden, das ziept.

Soll es auch. Die einzige Möglichkeit, dieses bigotte Völkchen überhaupt etwas wach zu bekommen.

Und keine Sorge - ich weiß, dass meine Zeit hier vermutlich ziemlich schnell zu Ende ist. So wie ich die MODS hier gelesen habe, mögen sie derlei Erschütterungen auch nicht sonderlich. Und nachdem hier jemand aus lauter Demokratie schon zur Beitragslöschung aufgerufen hat...

Aber ich hab' meinen Job damit getan.

Geli71 Gast

Standard

Lieber kanosser,

du klingst sehr gereizt und genervt. Was stört dich?

Das Suchen und Fragen nach Glaube, Bibel, Sinn und Ziel des Lebens mag für jemanden, der seinen Sinn schon gefunden hat, blödsinnig und vielleicht auch provozierend erscheinen.

Aber unser Glaube lebt durch die Liebe, die wir anderen erweisen. Und ich kann nicht sagen, dass es mir egal ist, ob jemand gerettet wird oder nicht. Es macht mich unendlich traurig zu wissen, dass es wohl Menschen gibt, die den Weg zu Christus und damit zum Heil nicht finden werden.

Dass ich ihn gefunden habe, ist nicht mein Verdienst. Sondern der von Menschen, die sich von Gott als Werkzeug haben nutzen lassen. Dein Glaube ist auch nicht dein Verdienst. Dir ist unendlich viel Gnade zuteil geworden, wenn du glauben kannst.

Erweise diese Gnade doch bitte auch anderen.

Geli

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Es macht mich unendlich traurig zu wissen, dass es wohl Menschen gibt, die den Weg zu Christus und damit zum Heil nicht finden werden.
    Geli, manche Menschen wollen aus den unterschiedlichsten Gründen nichts vom Christentum und ihren Göttern wissen. Oft genug, weil sie von "seinem" Bodenpersonal bitter enttäuscht wurden. Oder auch, weil die Bibel allzu schreckliche und menschen (frauenverachtende) Passagen hat.
    Die biblische Botschaft war und ist oft genug eine Botschaft der Gewalt gewesen, was viele Menschen abschreckt.
    Diese Menschen finden ihr "Heil" oft woanders: Politische oder soziale Arbeit, Künstlerische Tätigkeiten, oder "alternative" Religionen jenseits von "Gottvater, Sohn & Co" (so ein Buchtitel von Mary Daly, einer ehemaligen Nonne).
    Und solange dieses für sie und andere befriedigend/erfüllend ist, ist alles okay!

Geli71 Gast

Standard

... was das Leben im hier und jetzt angeht, vielleicht. Wenn man nicht weiss, wie es mit Christus ist, kann man wohl auch ohne zurecht kommen.

Aber für mich ist das Leben hier nur eine kleine Vorstufe für das, was noch kommt. Das wirkliche, echte, heile Leben ohne Leid, Einschränkungen und Trauer erwartet uns nach dem Tod. Und da ich einen Funken davon in meinem Herzen trage, kann ich nicht anders als traurig sein für die, die dieses Leben niemals kennen lernen werden.

Geli