Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ach, jetzt kommt wieder die kalte Schulter? Was biste du doch für ein widersprüchlicher Typ. Wolf im Schafspelze?

    Aber das schienst du für nötig zu halten? Obwohl du weißt, sofern du das jüdische richtig verstanden hast, dass du auf Sand damit baust? Auf dass du die Foren mit Halbwahrheiten vollspamen willst? Wer schreibt denn hier ellenlange irrige Beiträge, die schon mit einer einziger Bemerkung ins Trudeln geraten?

    Was du nicht alles für nötig empfindest ... naja, solches spricht ja für sich. Und auf deine Ratschläge? Nee, da verzichte ich gerne, denn sie sind so wie deine Beiträge, Inhaltslos und ohne Fundament.



    Lehit

    Alef

  2. #42
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    denn sie sind so wie deine Beiträge, Inhaltslos und ohne Fundament.
    ach so siehst du diskussion!! ich muss also meine beiträge so gestalten, dass du sie abnicken kannst. nicht dikussion, sondern unterwerfung nennt man das!
    ich müsste vielerlei kleinigkeiten aus meinen beiträgen ändern, wie du es für richtig hältst.
    aber vor allem müsste ich jesus als heiland zurücknehmen. ich dürfte nicht mehr darüber schreiben, dass....
    - er unsere sünden auf sich nahm
    - in seinem namen vergebung der sünden ist
    - sein blut die vollmacht hat, uns mit gott zu versöhnen


    natürlich würdest du dann auch verlangen, dass ........
    - ich das mahl des herrn nicht mehr feiern soll, weil es ja den blutbund bezeugt
    - ich meiner taufe absagen soll, weil sie auf den namen jesu christi ist


    das alles muss ich tun, um dir, alef zu gefallen. du willst also mein neuer heilsbringer sein, ein gesalbter. ich habe mich an deine lehre zu halten und mich von allem christlichen loszusagen!

    hört, hört ihr schafe des herrn! passt auf ein dieb und räuber geht umher, um euch um euer heil zu bringen! sein name ist alef, ein proselytischer sektierer. fallt nicht auf seine schmeichelnden fabeln und legenden herein. oh hirte komm mit deinem stecken und greife selbst ein!

    wann willst du wohl aufhören, die geraden wege des herrn zu verkehren? und das volk gottes ihrer hoffnung zu berauben? der ewige selbst schelte dich! ja, der ewige, welcher alles in christus zusammengefasst hat, soll dir entgegenstehen. so sei es!

  3. #43
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von prediger
    ich beschäftige mich ebenfalls schon seit jahren mit den jüdischen wurzeln. komme aber überhaupt nicht auf alef's sonderliche anschauungen.
    Wenn der User, mit Nick „prediger“, hier schreibt, dass er sich schon seit Jahren mit unseren jüdischen Wurzeln beschäftigt und gleichfalls nicht auf des Users „Alef“ sonderliche Anschauungen kommen könnte, dann kann ich nur sagen, dass ich keine Ahnung habe von welchen jüdischen Wurzeln das der User „prediger“ her ableiten will. Denn ich bin immer wieder positiv überrascht, über die ziemlich stimmigen Kenntnisse unseres jüdischen Glaubens, bei dem User „Alef“. Völlig Gegenteilig und verworren dagegen sind die Meinungen vom User "prediger".

    Werter User „prediger“, es könnte passieren, dass du es selbst so weit treibst, dass man dich hier sperrt. Also vorweg, nicht die welche dich sperren sind Schuldig, sondern du rufst förmlich selbst nach Sperrung, in dem du nichts anderes gelten lässt als deine Meinung und sehr bösartig wirst wenn man diese deinige Meinung kritisiert.

    Noch aber hast du die Möglichkeit dich bei Alef zu entschuldigen und endlich aufzuhören dich selbst zu verteidigen.

    Es ist allein Dein Glaube und nichts Anderes und du darfst doch vom Prinzip selbst erkennen, dass die Wenigsten hier nur irgendetwas von deinem Glauben wissen möchten. Und verwende doch hier nicht DEN christlichen Glauben, hinter dem du deinen eigenen privaten Glauben versteckst und von dort aus andere Mundtot machen möchtes. Für mich tust du dem Christlichen Glauben unsäglichen Schaden an und verwendest selbst Jesus für deine Zwecke und Ziele. Hör einfach auf damit. Danke!

    Sei doch bitte so gut und werde leiser und lies doch ein wenig das heraus, was dir andere User hier sagen möchten, an statt in allen an dich gerichteten Worten, einen Angriff auf DEN christlichen Glauben und deine Person herauszulesen. Das Christentum bedarf deiner Verteidigung scheinbar nicht und verziechtet sicher sehr gerne auf deine Qalitäten deines privaten Glaubens, so glaube ich zumindest.

    Es ist dein spezieller privater (christlicher) Glaube und nicht DER wahre christliche Glaube, welchen du hier mitteilst, lehren möchtest und im Fall aller Fälle böswillig verteidigst.

    Kaum aber, bis auf sehr wenige Ausnahmen und zwar solche User-Ausnahmen , welche ebenso introvertiert Glauben wie du, sind interessiert, an deinem speziellen, privaten (christlichen) Glauben.

    Eher seht hier eine große Bitte im Forum und zwar dass du bitte aufhören möchtest so rechthaberisch herumzupredigen.

    Sei einfach so gut. Wahre dein eigenes Gesicht und werde von allein ruhiger und das bitte vielleicht vor dem man dich zum Schweigen zwingen müßte. Denn ich bin überzeugt, die Moderatoren und Administratoren tun sich damit sehr schwer und das micht Recht, denn normalerweise bist du unser Bruder.

    Danke ...
    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (02.12.2008 um 16:50 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, so ich nehme die Dinge zur Kenntnis, lerne wieder viel aus dem Verhalten anderer und aus ihren Worten, alles andere hat sich aber inzwischen von alleine erübrigt, so dass man sich der Worte ersparen kann.

    Möchte allen danken, die für mich eingestanden sind, mich so nehmen und akzeptieren wie ich bin und mir deswegen keine solchen abartigen Worte nachwerfen oder irgendwelche Stricke daraus machen.

    Und dir, der du unter dem Nick „Prediger“ hier warst, sofern du das hier liesst, wünsche ich alles gute. Ich wünsche dir keine Stecken und Schläge von irgendeinem Hirten,

    sondern weites Land



    Lehit

    Alef

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Und dir, der du unter dem Nick „Prediger“ hier warst, sofern du das hier liesst, wünsche ich alles gute. Ich wünsche dir keine Stecken und Schläge von irgendeinem Hirten,

    sondern weites Land



    Lehit

    Alef

    Dieser Abschied zeigt mir, was für ein Herz in dir schlägt.


 

Ähnliche Themen

  1. gottes Stimme
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:19
  2. Gottes Wunderbarer Weg
    Von 03378204952 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 17:52
  3. Die Waffenrüstung Gottes
    Von celavie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:19
  4. Auge Gottes
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Bibelvers königreich

das all-gottes königreich

Bibelverse Königreich

zane hodges und die ewige sicherheit eines christen

forum brüdergemeinde albstadt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •