Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    lol!!!
    und du merkst natürlich gaaaaanz genau, wo es widersprüchlich ist und wo nicht. du bist ja ein clown!
    also, jetzt liefere mal ganz konkret was! so stelle um stelle, was nicht stimmen soll. aber schön mit angabe und so. aber ohne auslegung, sondern einfach schwarz auf weiss, für jeden ersichtlich.
    wir können ja grad damit anfangen wo wir schon dran sind.
    also:
    1Jo 2:2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.

    damit sind deine sünden miteinbezogen. nun bist du dran. widerleg dies: schwarz auf weiss. mit dem neuen testament.
    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4112

    da sind schoene wiedersprueche aufgelistet

  2. #32
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Prediger, willst du dich wirklich auf diese Diskussion einlassen? Nun gut, hier einiges zum Anfang!


    Gerne kann man deren Beispiele weiter anführen! Du solltest dein Handbuch des Glaubens besser kennen, dann würdst du solch einen Vergleich nicht wagen.
    immer schön der reihe nach. wir sind bei obiger schriftstelle. du kannst gerne deine meinung dazu sagen. dann, wenn das erledigt ist, schauen wir, ob wir überhaupt noch alle lust haben, weiter zu machen.

    hast du keinen anstand? kommst hier angerauscht wie ein hobbypilzsammler, stellst mir deine gesamte beute auf den tisch und ich soll nun aussortieren? schon beim flüchtigen hinsehen erkenne ich giftpilze.na ja, ein paar essbare hats auch drunter. aber ich hab ehrlich keine zeit, alles auf einmal anzuschauen. also bring doch bitte pilz um pilz. und stell dich hinten an, da ist ein anderer hobbysammler noch vor dir. dem seine beute muss man besonders gut anschauen.


    und dein handbuch? also wenn deine ausarbeitungen hier so sind , wie diese mit dem 25. dezember..................dann nimm sie lieber gleich wieder mit.
    gegen verfälschungen reden und dann selber drauf reinfallen, lol!

    dank internet kann heute jeder ein hobbyreligionswissenschaftler sein, aber nicht jeder hobbyreligionswissenschaftler ist auch ein glaubender.

    aber hier mal jemand, der dich sicher anspricht. ist mal eine antwort auf deine "wissenschaft". vielleicht entdeckst du sogar ähnlichkeiten.:
    http://www.mc-rall.de/histnt.htm#2.3

  3. #33

    Standard

    Zumindest hast du Humor, dies sei dir bescheinigt. Humor kann man, muss man aber nicht ernst nehmen. In diesem Sinn, sammle weiter und unterscheide für dich essbares von unessbaren.

    Ich weiß für mich, deine Pilze bekommen mir nicht, sie sind mir zu fade und zu faul. Von Gift möchte ich nicht sprechen, eher von schlechten Kulturanbau.

    In diesem Sinne, lasse ich dir deine Pilzsammlung gerne zum verzehr.

    Absalom

  4. #34
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Zumindest hast du Humor, dies sei dir bescheinigt. Humor kann man, muss man aber nicht ernst nehmen. In diesem Sinn, sammle weiter und unterscheide für dich essbares von unessbaren.

    Ich weiß für mich, deine Pilze bekommen mir nicht, sie sind mir zu fade und zu faul. Von Gift möchte ich nicht sprechen, eher von schlechten Kulturanbau.

    In diesem Sinne, lasse ich dir deine Pilzsammlung gerne zum verzehr.

    Absalom
    kennst du diesen hier? der wurde erst kürzlich entdeckt. hast du vielleicht noch nie versucht. von deinem forscherinstinkt her, könnte das für dich interressant sein.:
    http://www.aramaicpeshitta.com/
    selbst aber habe ich erst ein wenig da gelesen. kann dir also nicht dafür einstehen. aber interressant ist es allemal.

  5. #35
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja selbsternannter Prediger

    Wenn du für dich das so wörtlich nimmst, so bist du schuld am Tode Jesu, da ich das aber nicht wörtlich nehme, sondern verstehen will, weshalb es auch zu solchen Aussagen kommst, bin ich nicht schuld am Tode Jesu.

    Weiter könnte man, wenn man es ja wörtlich auslegen würde, deinen 1. Jo 2,2, so betrachten, dass er ja für alle Sünden gesühnt hat, für die ganze Welt, also eine Allversöhnung. Also bleibt da nix mehr zur Anschuldigung übrig, schliesslich steht ja die GANZE Welt, und jeder Mensch ist teil dieser Welt, und somit trifft auch niemanden auch nur die kleinste Schuld am Tode Jesu, oder wessen die Menschen auch immer vor Gott verklagt werden.

    So siehst du, es muss alles im Kontext betrachtet werden, besonders auch mit dem jüdischen Verständnis, da Jesus Jude war, jüdische Lehrte usw ....

    Zudem, wenn du „anfangen“ willst, dann behebe doch zuerst deine Missstände in deinen so genannten Predigten.


    Lehit

    Alef

  6. #36
    Isaak Gast

    Daumen runter nicht pseudo, sondern Judaistenprediger

    Meine Einschätzung ist gefällt, der User „prediger“ gehört zu den Judaisten, welche mit aller Macht predigen wollen, dass wir Juden keine Juden G“ttes mehr sind und die Christen, welche so wie „prediger“ sind und NUR DIESE, die neuen Erben dessen sind was der Ewige mit Jisrael ausmachte.

    Dieser Unsinn kann nur entstehen, wenn man glaubt, dass der Bund des Ewigen und Jiasrael eine Bevorzugung eines Volkes aus anderen entspräche. Nun denken diese prediger(nicht)christen, dass sie nun dieses Erbe angetreten seien und es uns Juden abgetreten hätten und zwar weil G“tt es so wollte.

    Unfug hoch Unendlich.

    Unser Bund zu G“tt und zwar der Jüdische, erhebt uns nicht über einen einzigen Menschen, geschweige über ein und alle Völker. Er, der Bund, schließt keinen einzigen Nichtjuden von G“tt aus oder drängte diesen von SEINER Seite, ebenfalls kein Volk und nicht ein einziges unter den Völkern.

    Dieser Schwachsinn von Erbschleichereien und Erbergatterern ist so etwas von erbärmlich und ungebildet, dass man fast einen Zwangsunterricht zur Aufklärung derartiger verdrehter Gedanken verordnen sollte.

    Aber das ist typisch Judaistisch.

    Ich bin aufs schärfste gegen solche Veröffentlichungen und würde mich freuen, wenn man ähnliche Ansichten hierzu finden könnte.

    lehit
    Isaak

  7. #37
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Tja selbsternannter Prediger

    Wenn du für dich das so wörtlich nimmst, so bist du schuld am Tode Jesu, da ich das aber nicht wörtlich nehme, sondern verstehen will, weshalb es auch zu solchen Aussagen kommst, bin ich nicht schuld am Tode Jesu. nein, ich bin nicht schuld am tode jesu. kein bisschen.käme mir nie in den sinn so zu denken. früher war das mal so, ja. aber jetzt nicht mehr.

    Weiter könnte man, wenn man es ja wörtlich auslegen würde, deinen 1. Jo 2,2, so betrachten, dass er ja für alle Sünden gesühnt hat, für die ganze Welt, also eine Allversöhnung. Also bleibt da nix mehr zur Anschuldigung übrig, schliesslich steht ja die GANZE Welt, und jeder Mensch ist teil dieser Welt, und somit trifft auch niemanden auch nur die kleinste Schuld am Tode Jesu, oder wessen die Menschen auch immer vor Gott verklagt werden. ja da hast du völlig recht.nur die direkt beteiligten haben schuld am tod jesu.

    So siehst du, es muss alles im Kontext betrachtet werden, besonders auch mit dem jüdischen Verständnis, da Jesus Jude war, jüdische Lehrte usw ....vollkommen richtig. das mache ich schon 15 jahre!

    Zudem, wenn du „anfangen“ willst, dann behebe doch zuerst deine Missstände in deinen so genannten Predigten.tut mir leid, erkenne keine.


    Lehit

    Alef
    hey das waren wirklich schöne gedanken. stimmt genau, was du hier sagtest. und? welche stelle nimmst du als nächstes? aber bitte wirklich nur immer eine.

  8. #38
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung ist gefällt, der User „prediger“ gehört zu den Judaisten, welche mit aller Macht predigen wollen, dass wir Juden keine Juden G“ttes mehr sind und die Christen, welche so wie „prediger“ sind und NUR DIESE, die neuen Erben dessen sind was der Ewige mit Jisrael ausmachte.oh nein! wieder diese blöden vorwürfe! das verbitte ich mir auf das äusserste! israel ist immer noch das volk gottes. und gott wird um der väter willen, dieses volk nie verwerfen. so steht es geschrieben:35 ¶ So spricht der HERR, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, daß seine Wogen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name:
    36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen, spricht der HERR, dann soll auch die Nachkommenschaft Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.
    37 So spricht der HERR: Wenn die Himmel oben gemessen und die Grundfesten der Erde unten erforscht werden können, dann will ich auch die ganze Nachkommenschaft Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der HERR.

    das ist was ich über israel denke. also pack dich mit deiner oberflächlichen einschätzung!


    Dieser Unsinn kann nur entstehen, wenn man glaubt, dass der Bund des Ewigen und Jiasrael eine Bevorzugung eines Volkes aus anderen entspräche. Nun denken diese prediger(nicht)christen, dass sie nun dieses Erbe angetreten seien und es uns Juden abgetreten hätten und zwar weil G“tt es so wollte.ja es gibt auch solche gläubige. leider. der ratschluss gottes geht aber viel weiter. und wer paulus richtig versteht, der weiss das auch.

    Unfug hoch Unendlich.

    Unser Bund zu G“tt und zwar der Jüdische, erhebt uns nicht über einen einzigen Menschen, geschweige über ein und alle Völker. Er, der Bund, schließt keinen einzigen Nichtjuden von G“tt aus oder drängte diesen von SEINER Seite, ebenfalls kein Volk und nicht ein einziges unter den Völkern.genau! israel war auserwählt um ein vorbild, ein beispiel zu sein, und es ist es immer noch. ein wirklich geistlicher mensch schaut daher immer auch auf israel, was gott dort tut. aber er ist auch fähig, diese geschehnisse geistlich zu beurteilen.

    Dieser Schwachsinn von Erbschleichereien und Erbergatterern ist so etwas von erbärmlich und ungebildet, dass man fast einen Zwangsunterricht zur Aufklärung derartiger verdrehter Gedanken verordnen sollte.dein dummes geschwätz wird an dieser situation nichts ändern. was regst du dich überhaupt darüber auf. gott kommt mit seinem heilsplan ganz sicher zum ziel, israel eingeschlossen.

    Aber das ist typisch Judaistisch.zum glück weiss ich nicht einmal, wie denn judistisch definiert wird. aber dein quatschurteil lasse ich mir auf keinen fall anhängen.

    Ich bin aufs schärfste gegen solche Veröffentlichungen und würde mich freuen, wenn man ähnliche Ansichten hierzu finden könnte.mit keinem wort habe ich in meinen beiträgen angedeutet, dass israel ersetzt wird und es selber verworfen. denn es sind juden, die die botschaft des heils in alle welt brachten. und es gibt sie auch heute noch, diese juden, die den messias jesus verkünden. das heil kommt von den juden, und ich glaube diesem heil. können wir inunserer zeit etwas dafür, was sich vor fast zweitausend jahren ereignete. lies es doch selbst:
    Apo 13:46 Paulus aber und Barnabas sprachen freimütig: Zu euch juden mußte notwendig das Wort Gottes zuerst geredet werden; weil ihr es aber von euch stoßt und euch selber des ewigen Lebens nicht für würdig haltet, siehe, so wenden wir uns zu den Nationen.
    Apo 13:47 Denn so hat uns der Herr geboten: «Ich habe dich zum Licht der Nationen gesetzt, daß du zum Heil seiest bis an das Ende der Erde.»
    Apo 13:48 Als aber die aus den Nationen es hörten, freuten sie sich und verherrlichten das Wort des Herrn; und es glaubten, so viele zum ewigen Leben verordnet waren.
    Apo 14:2 Die Juden aber, die nicht gehorchen wollten, reizten und erbitterten die Seelen derer aus den Nationen gegen die Brüder.

    es waren also die juden selbst, die die erlösung in jesus nicht wollten. willst du nun heute mich verantwortlich machen, was deine vorväter eigentlich heraufbeschworen habe? ich habe nichts jüdisches gestohlen, sondern erfreue mich an dem, was sie selbst als abfall ansahen.



    lehit
    Isaak
    ich bin empört, wie hier wieder ein rassismus gegen juden gesehen wird, wo nichts ist. ich habe sehr grossen respekt vor allen, die durch leiden gehen mussten wegen einer zugehörigkeit. ich finde es absolut anstandslos, solche vorurteile herauszuschreien. und dann gleichzeitig noch threads zu eröffnen über christlich-jüdische versöhnung. dabei sollte man mal gut im eigenen hause schauen, was da alles noch an leichen herumliegt.
    du hast wirklich eine durchaus eigene gabe isaak: dich selber zu disqualifizieren. bin ich froh, dir nicht die hand gereicht zu haben. so eine heuchelei!

  9. #39
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Willste denn wirklich ernsthaft diskutieren?


    Wirklich jüdische Betrachtung und Verständnis in deinen Beiträgen, davon habe ich wahrlich nichts gesehen.

    Wie gesagt, dann bereinige mal deine „predigten“ von den von mir bemängelten Aussagen, wie ich es erwähnt habe. Das würde fürs erste genügen.



    Lehit

    Alef

  10. #40
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Willste denn wirklich ernsthaft diskutieren?


    Wirklich jüdische Betrachtung und Verständnis in deinen Beiträgen, davon habe ich wahrlich nichts gesehen.

    Wie gesagt, dann bereinige mal deine „predigten“ von den von mir bemängelten Aussagen, wie ich es erwähnt habe. Das würde fürs erste genügen.



    Lehit

    Alef
    wirklich diskutieren? nach dem predigen, vielleicht. wenn es auferbauend ist...........
    tut mir leid, aber dien rundumschläge waren absolut ohne hintergrund. soll ich wegen jedem geschrei mich korrigieren. was du da herumschlugst und zeterst, das kenne ich schon seit jahren und habe es geprüft und für total nebensächlich bis falsch erfunden. du bist wohl nicht der einzige, der jüdische quellen untersucht. ich mache das seit langem. aber was du da allgemein bringst: das ist

    ich finde es halt nicht nötig dieselben diskussionen alle jahre wieder zu führen.
    bring also was neues, und ich bin ganz ohr.

    dir selber würd ich mal raten; vergiss deinen christlichen hintergrund, du kanntest jesus noch nie.


 

Ähnliche Themen

  1. gottes Stimme
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:19
  2. Gottes Wunderbarer Weg
    Von 03378204952 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 16:52
  3. Die Waffenrüstung Gottes
    Von celavie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:19
  4. Auge Gottes
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Bibelvers königreich

das all-gottes königreich

Bibelverse Königreich

zane hodges und die ewige sicherheit eines christen

forum brüdergemeinde albstadt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •