Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hmm, wie war das noch? Wollte das Volk Jesus nicht zum König erküren als es ihm zurief, Hosanna, dem Sohne Davids, gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn.

Hosanna, rette, hilf uns Herr!

Aber Jesus entwand sich desselben, da er die politische Lage erkannte. Sie wollten ihn ja anerkennen, die Judäer, und sie erwarteten grosses von ihm, was von einem Messiach zu erwaten gewesen wäre!

Und getötet haben die Römer, und zudem sagst du doch, dass er, Jesus wegen deiner Sünde gestorben sei, so hast du ihn doch getötet, die Schuld seines Todes liegt auf dir, weshalb machst du dazu andere verantwortlich?

So wird weiter Verslein für Verslein zu einem Patchwork zusammengeflickt. Sicher, auch das gibt eine Decke, auch vermeintlich schöne Decken, nur hat man das gute Stück verschnitten.

Lehit

Alef
    ...

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ...
    hey, da haben wir ja den ersten alefjünger!!
    na denn viel spass in eurem privatkreischen!

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    hey, da haben wir ja den ersten alefjünger!!
    na denn viel spass in eurem privatkreischen!
    Ich finde auch, dass du Grenzen überschreitest prediger.

Du hinterlässt keine guten Spuren mit dem was du von dir gibst.
    Du bist kein Vorbild, weder in dem was du als Lehre von dir gibst noch indem was du aus deinem Herzen fließen lässt. Helo hat recht, schäme dich für solche Sätze.

Fisch

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Alef aus einem anderen Thread
    Das apostolische Glaubensbekenntnis? Deren gibt es ja verschiedene, und soll denn derartiges verbindlich sein? Welchen Aposteln denn (also ganz sicher nicht jenen Aposteln, die mit Jesus herum zogen)? Ist denn ein apostolisches Bekenntnis verbindlich? Muss man sich diesem anschliessen um „Christ“ zu sein? Definierst du "Christsein" aufgrund der Dogmatik? Oder sollten denn Christen nicht der Lehre Jesu folgen, nach dem sie sich zu nennen pflegen? Was sagte Jesus seinen noch Aposteln vor seiner Hinwegnahme von der Erde? Lehret sie halten was ICH (Jesus) euch gelehrt habe (also nicht, was Nachkommende meinen zu Wissen)! Und hatte er nicht gerade dies auch im jüdischen „bekämpft“, das Hinzutun oder des Menschen Lehre in den Mund Gottes zu legen?
    Hier zeigt sich ganz klar, was Alef am Herzen liegt.

Prediger`s Anschuldigungen sind völlig aus der Luft gegriffen.

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich ganz klar, was Alef am Herzen liegt.

Prediger`s Anschuldigungen sind völlig aus der Luft gegriffen.
    na ja, darüber könnte man wieder eine neue predigt starten. ich hab es noch nicht im sinne. aber vieeleicht solltest du mal in deinen beiträgen stöbern, was du schon alef alles angelastet hast. da bist du von meinen "anschuldigungen" gar nicht so weit entfernt.
    aber hier schliesse ich nun.
    man kann ja im alef-thread weiter diskutieren, das ist thematischer als hier.:
    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4217

tribunusplebis Gast

Standard Prediger, was fällt Dir ein?

Zitat von prediger
    jesus wurde hingerichtet durch die römer. diese sind aber die hinrichtungsknechte. der wahre mörder ist der judäische rat der religiösen!

HEDA Prediger- Du sollst doch FÜR uns proklamieren, nicht gegen uns Römer!!!
    Was fällt Dir ein? Wir sind doch keine Knechte!!!!

Kann ich nur hoffen, dass das niemand liest, weil Du immer soo viel textest, dass man am Ende gar nicht mehr weiss, was da stand...

Naja, und meine Sklavin wird mich schon wieder milder stimmen:

TRIBUN

Standard

Tja, immer das gleiche.

Dabei lehrt doch das Christentum, dass Jesus um des Christ-Sünden gestorben sei, dass er wegen ihnen hingerichtet wurde.

Irgendwie schizophren, da verurteilt man die Juden, resp. den Hohen Rat, dass sie Jesus töteten, dass er wegen ihrer Schuld hingerichtet wurde, aber gleichzeitig sagt man, dass Jesus um der Christen Sünde gestorben sei? So will man sich wohl im Blute Jesu waschen, aber nicht dafür verantwortlich sein?

Und zudem, war Jesus nicht auch mitschuldig an seinem Tod? Wollte das Volk ihn nicht etwas zum König machen? Oder dann der Vater, der dies von ihm verlangte?

Aber eben, Christen dürfen nicht denken, und sollten blind dem Prediger glauben. Deshalb dürfen „Unchristen“ (also jene nicht genau das auf jene Art glauben, was der Prediger meint predigen zu müssen) auch nix sagen, und darüber diskutiert wird sowieso auch nicht, das machte auch Paulus nicht, er unterband jegliches Gespräch, nachzulesen in seinen Briefen wie dem Kor.

Lehit

Alef

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass du Grenzen überschreitest prediger.

Du hinterlässt keine guten Spuren mit dem was du von dir gibst.
    Du bist kein Vorbild, weder in dem was du als Lehre von dir gibst noch indem was du aus deinem Herzen fließen lässt. Helo hat recht, schäme dich für solche Sätze.

Fisch
    aber nein.das ist nicht so zu verstehen. das war doch nur ein spässchen. versteht ihr denn keinen spass? es war einfach lustig, dass isaak genau den text von alef nochmals reinkopiert hat. so etwa: ich rede was mein chef sagt. mir ist ja auch klar, dass isaak sicher nicht alef anhängen wird. und umgekehrt wird alef sicher auch keine bindung mit isaak eingehen wollen auf glaubensbasis. aber es wirkte halt so lustig.