Ergebnis 31 bis 40 von 120

Baum-Darstellung

Standard

Liebe Elisa,

Zitat Zitat von Elisa
    ...ich habe schon oft in Foren von Menschen gelesen die auf der Suche oder noch neu im Glauben waren, wie sehr sie von radikalen Christen verschreckt worden sind. Mich selbst erschrecken diese radikalen auch immer sehr, wie Plueschmors schrieb, sie verbrennen oft andere.
    ja, das ist sehr schlimm, einen bemerkenswerten Beitrag dazu habe ich erst vor kurzem gelesen:

https://glaubenstexturen.wordpress.c...auf-die-foren/

Und eben erst habe ich in diesem Forum Gnadenkinder.de gelesen, es sei kalt geworden hier... Ja, warum wohl? Die, die sich die Brennenden nennen, sind in Wirklichkeit mitsamt aller Liebe erfroren, da können sie mit noch so vielen Bibelversen glänzen und gleißen und sich doch nicht dahinter verbergen. Zu deutlich ist an ihnen das Wort Christi erfüllt: "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen." Das empfinde ich auch so.

Und Fundamentalismus ist immer und überall derselbe, dieses Interview mit einem Anhänger des IS verdeutlicht das. Die Antworten könnten auch von einem christlichen Fundamentalisten stammen:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-998720.html

"Sind Sie Christ? Sie sind also kein Christ. Wusste ich es doch! Wir befolgen Gottes Wort. Wir glauben, es ist die einzige Aufgabe der Menschheit, Gott und seinen Sohn Jesus Christus durch die Bibel zu verehren. Wir setzen um, was in der Bibel geschrieben steht. Wenn das gelingt, ist das selbstverständlich ein Erfolg. - Ein Christ ist, wer Gottes Gesetze ohne Wenn und Aber befolgt. Die Bibel ist unser Gesetz, es bedarf keiner Interpretation und keiner von Menschen gemachten Gesetze. Gott ist der einzige Gesetzgeber. Wir haben kein einziges Wort infrage zu stellen" usw. usf.

Liebe Grüße, Plueschmors.
    Geändert von anonym018 (03.12.2014 um 12:35 Uhr)