Moin Kasper,

Zitat Zitat von Kasper
Wie hast du es denn geschafft heute in allen diesen Geboten zu versagen? Noch dazu wo heute gar kein Feiertag ist.^^ ....
1. Ich habe mir heute früh vorgenommen, nach dem Feierabend einige Gläser Glühwein zu trinken mit den Kollegen, von denen ich mir einige Entspannung erhoffe. Siehe, da ist plötzlich ein Gott, von dem ich mir Gutes erhoffe. Nicht Gott selbst, sondern der Glühwein.
2. Ich habe heute schon den Namen Gottes im Zorn angerufen, weil die Dinge nicht so klappten, wie ich es wollte.
3. Ich habe Gottes Wort heute sehr nachlässig studiert und ohne Lust gebetet. Ich war mehr mit Gedanken an den Arbeitstag bzw. Feierabend beschäftigt.
4. Mein Vater hatte am Sonntag Geburtstag, ich habe bloß angerufen, anstatt ihn zu besuchen und ihn zu beschenken, was ich aber nachholen will.
5. Ich habe heute wieder Kleidung aus Fernost auf dem Leib. Weil ich billig kaufe, gehen die Menschen dort zugrunde. An meinen Kleidern klebt das Blut von Kindern und ausgebeuteten Eltern.
6. Ich arbeite in einer Firma mit einem Frauenanteil von 85%, die meisten ausgesprochen attraktiv. Wenn es auch nur für einen Moment ist, man kann den Blick oft nicht vom Minirock oder Dekolleté abwenden als Mann.
7. Ich habe heute beim Discounter billig gekauft. Was ich an der Ware spare, nimmt der Discounter seinen Mitarbeitern weg. Und um Ware billig anzubieten, muß auch die Herstellung leiden, besonders beim Fleisch.
8. Ich habe heute einen Kollegen, weil ich genervt war, abgewimmelt, indem ich ihm die Unwahrheit sagte.
9. Ich habe mir heute gewünscht, endlich mal im Lotto zu gewinnen, um mir ein bequemeres Leben zu ermöglichen.
10. Siehe Punkt 6 und Punkt 9.

Gar nicht so schwer, beständig zu sündigen...

Liebe Grüße, Plueschmors.