Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. #11
    Faye Gast

    Standard

    Meine Mutter sagte immer:

    Wenn ein Paar jung heiratet, erlebt der Mann den Himmel, die Frau die Hölle auf Erden. Nach zwanzig Jahren Ehe ist es umgekehrt.

    das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich fand den Spruch so lustig.

  2. #12
    halbnomadin Gast

    Standard

    Lieber Isaak,


    ehrlich gesagt überrascht mich Dein barscher Tonfall.

    Sicher, es kann hilfreich sein, die Suchfunktion zu benutzen, wenn es um das Sammeln von Informationen geht.
    Aber ein Forum erfüllt doch viel mehr Zwecke. Z.B., dass man ins Gespräch miteinander kommt. Was ist schlimm daran, dazu einen neuen thread zu beginnen?

    Im übrigen finde ich es nicht nett, einem neuen user, denn man nach 3 posts meist gar nicht gut einschätzen kann, gleich so eine Breitseite zu geben und ihn als unehrlich und besserwisserisch zu bezeichnen. Das ist im besten Falle irritierend, im schlimmsten Falle treibst Du jemanden, der auf der Suche ist, wieder fort.

    Liebe Grüße
    halbnomadin

    @ faye: echt schräger Spruch :)

  3. #13
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo liebe halbnomadin,

    habe etwas gemacht, was ich selten mache und zwar meinen eigenen Text noch einmal zu lesen.

    Stimmt, meine Aussage und Ton ist zu barsch. Sorry Koyonaz und Leser.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn Gläubige versuchen Nichtglaubende zu überzeugen, zu gewinnen und zwar dass G"tt wahr ist, dies ebenso dumm ist wie glaubende Mitmenschen vom Gegenteil überzeugen zu wollen und diese für ihr Verständnis des Lebens gewinnen zu wollen.

    Und dies ist nur meine Meinung und keine Vorschrift oder kein Leitfaden für andere.

    Dir einen lieben Gruß
    Isaak

  4. #14

    Standard

    Sind schon seltsame Ansichten, die hier zu Jesus und Himmel und Hölle existieren. Braucht ihr nur in der Bibel zu lesen, steht alles da. Dass man nur durch Jesus zum Vater kommt beispielsweise. Alles Andere ist falsch. Und nur, wer Jesus angenommen hat, ist errettet. Doch deswegen lange kein "guter Mensch". Sagt uns auch die Bibel: Da ist niemand, der gut ist. Nur - der, der Jesus angenommen hat, erfährt Vergebung seiner Sünden. Die anderen nicht. Simpel. Die gute Botschaft ist einfach. Wenn man lesen kann.

    Einfach nur - lesen.

    Kanosser

  5. #15

    Standard

    Tja Kanosser, es gibt hier halt Leute im Forum, für die die Bibel eben nicht die absolute Offenbarung der Wahrheit ist. Du kannst gerne deine Bibelstellen zitieren, aber bitte bedenke dabei immer: Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, nicht von Gottes Hand, ok? Von mir aus kannst du sagen, sie ist Gottes Werk, aber ich hab ein Problem damit wenn du sagst, sie ist Gottes Wort.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz
    Du kannst gerne deine Bibelstellen zitieren
    Zu gütig - herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.
    Zitat Zitat von Koyonaz
    aber ich hab ein Problem damit wenn du sagst, sie ist Gottes Wort.
    Wen interessiert denn Dein Problem - außer Dir? Die Bibel ist Gottes Wort an uns Menschen. Ob Dir das passt, juckt dabei niemanden. Ob Du das glaubst, ist auch vollkpmmen unwichtig. Wer sich zu Jesus bekennt, ist errettet.
    Zitat Zitat von Koyonaz
    ...aber bitte bedenke dabei immer...
    Nee, nich die Bohne, denk ich gar nicht dran!

    Und nu brauchste garnicht erst anfangen, beweisen zu wollen, was an der Bibel nicht stimmt. Die Welt ist von solchen Beweisen genauso überfüllt, wie von denen, die deren Wahrheit beweisen wollen. Das ist alles Tinnef.

    Wer sich zu Jesus bekannt hat, erfährt die Wahrheit der Bibel als Gottes Wort. Und umgekehrt: Wer diese Wahrheit nicht erfahren hat, hat sich nicht zu Jesus bekannt.

    Ob Du das tust oder nicht und glaubst oder nicht, ändert nur am Lauf Deiner winzigen Welt etwas. An keiner sonst.

  7. #17
    Seleiah Gast

    Standard

    Waere sie Gottes Wort waere sie nicht fehlerhaft

  8. #18
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Wer sich zu Jesus bekennt, ist errettet. Nee, nich die Bohne, denk ich gar nicht dran!
    Und die, die Moslems, Juden, Hindus, Buddhisten, oder wie ich Wicca sind, werden die nicht errettet?
    Mein Bibelwissen ist etwas eingeschränkt, aber gab es in der Bibel nicht eine Stelle, wo es heißt, der den WILLEN Gottes tut, wird errettet werden? Von "bekennen" war da nicht die Rede. Und was ist der Wille Gottes? Etwa das, was mir eine amerikanische Freundin heute in einer Email schrieb:

    I'm amazed at thr terrible harm that fundamentalists are causing in many countries now. The groups, were also behind many of the terrible things the Bush government did here in the U.S. (the war, etc.). Bush followed teir ideological teachings very closely, almost if if he thought "god" was telling him what to do...."

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Und nu brauchste garnicht erst anfangen, beweisen zu wollen, was an der Bibel nicht stimmt. Die Welt ist von solchen Beweisen genauso überfüllt, wie von denen, die deren Wahrheit beweisen wollen. Das ist alles Tinnef.
    Es gibt vieles, was sich als falsch beweisen läßt. Das du das nicht hören willst, ist verständlich, fühlst du dich doch in deinem "wahren Glauben" angegriffen, in deiner (religiösen) Identität verletzt. Aber Fakten sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können!

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Ob Du das tust oder nicht und glaubst oder nicht, ändert nur am Lauf Deiner winzigen Welt etwas. An keiner sonst.
    Ganz schon engstirnig, und, erlaube mir diese Deutlichkeit, auch ein Verhalten eines typischen Sektenanhängers, unabhängig davon, ob dein Glauben zur Landeskirche, zur Freikirche, oder einer der diversen Sekten und destruktiven Kulte gehört.

  9. #19

    Standard

    Und die, die Moslems, Juden, Hindus, Buddhisten, oder wie ich Wicca sind, werden die nicht errettet?
    Wenn sie Jesus Opfer annehmen, werden alle Menschen gerettet. Wer das nicht tut, wird nicht gerettet.
    aber gab es in der Bibel nicht eine Stelle, wo es heißt, der den WILLEN Gottes tut, wird errettet werden?
    Nein! Lies nochmal.
    nd was ist der Wille Gottes?
    Steht in der Bibel - nicht bei Deiner Freundin!
    Es gibt vieles, was sich als falsch beweisen läßt. Das du das nicht hören willst, ist verständlich, fühlst du dich doch in deinem "wahren Glauben" angegriffen, in deiner (religiösen) Identität verletzt. Aber Fakten sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können!
    Hach Du meine Güte, wie sachlich und tiefgründig intellektuell. Nochmal: Wohin Du gehst, ist mir persönlich schnuppe. Meinen Glauben kann niemand angreifen und was irgendwer darüber denkt, ist sekundär und genaus schnuppe. Ich weiß, was ich gefunden habe. Davon erzähle ich. Glaub' es oder widerleg' es mit Deinen "Fakten". Lass Dich überraschen, wie Dir diese Fakten helfen, wenn Du vor Jesus stehst am letzten Tag, Dann gilt nicht Dein Intellekt und nicht der meine. Dann gilt, ob Du Dir von Jesus hast vergeben lassen.

    Ganz schon engstirnig, und, erlaube mir diese Deutlichkeit, auch ein Verhalten eines typischen Sektenanhängers,
    Und das von 'nem Wiccanier mit Minimalhorizont - großen Repekt.

  10. #20
    Seleiah Gast

    Standard

    Nur angreifen und beleidigen, das nenn ich minimal. Von einem Horizont seh ich nichts..


 

Ähnliche Themen

  1. Offenbarungen Himmel und Hölle
    Von Alexdasbinich im Forum Erlebnisse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 02:01
  2. Himmel und Hölle
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:52
  3. "Himmel oder Hölle auf Erden"
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:53
  4. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:12
  5. Himmel und Hölle
    Von Martin im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 00:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

uwe dahlke sekte

sekte kanosseruwe dahlke allversöhnunguwe dahlke ewige verdammnisletzte kanosser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •