Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    Wenn sie Jesus Opfer annehmen, werden alle Menschen gerettet. Wer das nicht tut, wird nicht gerettet.
    Lieber kanosser,

    vielleicht eine Bitte an Dich als bibelfesten Gläubigen:

    Mach doch bitte den nichtgläubigen Menschen hier plausibel, warum Sie das Opfer Jesu annehmen müssen / sollen / sollten.
    Und vor allem mach den Juden klar, dass sich Gott das mit dem Bund aus dem ersten Testament anders überlegt hat.

    Danke im Voraus für Deine (hoffentlich) klare und fundierte Ausarbeitung,
    Poe

  2. #22

    Standard

    @Poetry,

    Mach doch bitte den nichtgläubigen Menschen hier plausibel, warum Sie das Opfer Jesu annehmen müssen / sollen / sollten.
    Warum Ich? Warum nicht Du? "Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."

    Wer jesu Opfer am Kreus für sich in Anspruch nimmt, muß zuvor begriffen haben, dass er es nötig hat. Wer das nicht begreift, wird die Gelegenheit auch beim zehnten Mal verstreichen lassen.

    Ich bin hier, um das klar und unmißverständlich auszusprechen. Wer's begreift, der tut es. Alle anderen werden dieses Forum zum Heucheln und Verbreiten ihrer Irr- und Wirrlehren benutzen und aus diesem "chrstlichen Forum" endgültig einen Komposthaufen machen. Und die Mods und Admins sehen zu und murmeln.

    Zitat Zitat von Seleiah
    Von einem Horizont seh ich nichts..
    Kannst Du auch nicht. Aus einer Teetasse heraus niemmt niemand einen Horizont wahr. Wer den Horizont aus der Enge seines Verstandes sehen will, der braucht Jesus, der den Horizont bis in die Ewigkeit erweitert. Und keine beleidigten Leberwürschte.

  3. #23
    poetry Gast

    Standard

    Warum Ich? Warum nicht Du?
    Ganz einfach: Weil ich es nicht kann! Weil ich nach der Erkläurng selber suche? Vielleicht ist mein Bibelstudiium zu verkopft. Vielleicht bin ich aber dabei auch der romantische Träumer, der vieles anders sieht.
    Enttäuscht? Bestimmt.

    Poe

  4. #24
    Faye Gast

    Standard

    Kanosser,


    Als Gott die Intelligenz verteilte, warst du wohl im Urlaub!

  5. #25
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Kanosser,


    Als Gott die Intelligenz verteilte, warst du wohl im Urlaub!

    Das ist aber auch nicht die feine Art.
    Sorry, solche Art von Diskussionskultur ist mir zuwider.

    Poe

  6. #26
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nicht die feine Art.
    Sorry, solche Art von Diskussionskultur ist mir zuwider.

    Poe
    Poe, ich wollte damit auf ironische Art und Weise nur ausdrücken, was ich von ihm halte. Ist Humor hier etwa auch verboten?

  7. #27
    poetry Gast

    Standard

    Ich find es halt nicht gut - vielleicht weil ich heut meinen Humorlosen habe.

  8. #28

    Standard

    @Poetry,

    Vielleicht ist mein Bibelstudiium zu verkopft. Vielleicht bin ich aber dabei auch der romantische Träumer, der vieles anders sieht.
    Hast Du Jesus denn angenommen für Dich? Hast Du erlebt, oder ist Dir klar geworden, was es bedeutet, für Deine Sünden nicht mehr selbst geradestehen zu müssen? Für Deine Sünden nicht mehr die Toedesstrafe des Ewigen Todes erfahren zu müssen? Ist das für Dich wahr - Wahrheit geworden? Das sind keine komplizierten Gedankengebilde, die man dazu braucht. Ein tiefes "Ja" zu Jesus Christus aus innerstem Herzen, induziert aus dem Bewußtsein heraus, dass Du selbst mit all Deinen Fähigkeiten ohne Jesus nichts kannst.

    Das ist es, was ich Dir wünsche.

  9. #29
    poetry Gast

    Standard

    Siehst Du, all das erschließt sich momentan für mich nicht - jedenfalls nicht aus dem Bibelstudium. All das zu erläutern wäre zu umfangreich.

    Ich glaube ich zieh mich besser aus diesem Thread zurück.

    Poe

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Faye
    Als Gott die Intelligenz verteilte, warst du wohl im Urlaub!
    Im Urlaub nicht, ich entstand, als meine Eltern ich zeugten und Gott mir seinen Odem einhauchte. Wieviel ich davon mitbekam, kann ich nicht messen. Ich weiß nur, dass es nicht so viel war, dass ich mich vermessen würde, anderer Intelligenz zu bewerten - könnte ja sein, ich irre mich und bin dann blamiert.


 

Ähnliche Themen

  1. Offenbarungen Himmel und Hölle
    Von Alexdasbinich im Forum Erlebnisse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 02:01
  2. Himmel und Hölle
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:52
  3. "Himmel oder Hölle auf Erden"
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:53
  4. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:12
  5. Himmel und Hölle
    Von Martin im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 00:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

uwe dahlke sekte

sekte kanosseruwe dahlke allversöhnunguwe dahlke ewige verdammnisletzte kanosser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •