Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Faye Gast

    Standard

    Zahlenmystik ist im Orient immer weit verbreitet gewesen, aber, wenn frau/man(n) das mal ein wenig studiert hat, ist zu sehen, wie wenig dahintersteckt.
    Und so ist es auch mit der Zahl 666.
    Nichts weiter als jüdisch-christliche Angst-und Panikmache!

  2. #12
    Schleusenwächter Gast

    Standard Fortsetzung (3)

    333 ist die Zahl, die das Geheimnis Gottes angibt. Derjenige, der sich über Gott stellen will, trägt das Zeichen 666, und deshalb gibt diese Zahl den Namen Luzifers, Satans, an, das ist derjenige, der sich gegen Christus stellt, der Antichrist.

    333 einmal angegeben drückt das Geheimnis der Einheit Gottes aus.

    333 zweimal angegeben gibt die zwei Naturen an, die göttliche und die menschliche, die in der göttlichen Person Jesu Christi vereint sind.

    333 dreimal angegeben gibt das Geheimnis der drei göttlichen Personen an, das heißt, es drückt das Geheimnis der Heiligsten Dreieinigkeit aus.

    Fortsetzung folgt

  3. #13
    Geli71 Gast

    Standard

    Schleusenwächter, du meinst es sicher gut und hast beste Absichten. Aber glaubst du wirklich, dass deine Worte irgend jemandem den Weg zu Christus zeigen? Selbst ich als Christ verstehe nur die Hälfte von dem, was du schreibst.

    Vielleicht lässt du diese schwierigen Fragen der Offenbarung mal beiseite und beschränkst dich darauf, die Fragen des alltäglichen Lebens und Glaubens zu erörtern. Denn in diesen einfachen Dingen zeigt sich, ob wir Christus nachfolgen oder nicht. Zeigt sich auch, ob wir verstanden haben, was Jesus uns gesagt hat.

    Was bringt mir die Spekulation um irgendwelche mysteriösen Zahlen, wenn ich in meinem Alltag immer wieder an Grenzen stosse und Wegweisung brauche? Es reicht zu verstehen, was Jesus für uns getan hat. Allein dafür brauchen viele Menschen ihr ganzes Leben.

    Geli

  4. #14
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich bin die 888. Ich steh ueber Gott und Satan.

  5. #15
    numerarier Gast

    Standard Der Weg

    Dem, der gelehrt sein kann, verzeihen wir nicht, wenn er es nicht ist.
    Wenn es dir zukommt, Gott mit deinem Verstand zu dienen, ist Studieren für dich eine ernste Verpflichtung.
    Vergiß nicht, vor dem Lehren kommt das Tun. Coepit facere et docere, sagt die Heilige Schrift. Er begann zu tun und zu lehren. Zuerst das Tun. Daß du und ich daraus lernen.

    numerarier

  6. #16
    Schleusenwächter Gast

    Standard Fortsetzung (4)

    bot

    Also drückt die Zahl 333, einmal, zweimal und dreimal wiedergegeben, die Hauptgeheimnisse des katholischen Glaubens aus, die sind:
    1.) Die Einheit und die Dreieinigkeit Gottes.
    2.) Die Menschwerdung, das Leiden, der Tod und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.

    Wenn die Zahl 333 die Zahl ist, die die Gottheit angibt, so wird der, der sich über Gott selbst stellen will, mit der Zahl 666 angeben.

    666 einmal angegeben, das ist mal 1, drückt das Jahr 666, sechshundertsechsundsechzig aus.
    In dieser Periode manifestiert sich der Antichrist im Phänomen des Islams, der direkt das Geheimnis der göttlichen Dreieinigkeit und die Gottheit unseres Herrn Jesus Christus leugnet.
    Der Islam mit seiner militärischen Stärke entfesselt sich überall und zerstört alle antiken christlichen Gemeinden, fällt in Europa ein, und nur durch ein außerordentliches Eingreifen, das stark vom Heiligen Vater erfleht wird, gelingt es ihm nicht, die Christenheit völlig zu zerstören.

    Wie aber sieht es aus mit der Zahl 666, zweimal angegeben?

    Fortsetzung folgt

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Schleusenwächter, du meinst es sicher gut und hast beste Absichten. Aber glaubst du wirklich, dass deine Worte irgend jemandem den Weg zu Christus zeigen? Selbst ich als Christ verstehe nur die Hälfte von dem, was du schreibst.

    Vielleicht lässt du diese schwierigen Fragen der Offenbarung mal beiseite und beschränkst dich darauf, die Fragen des alltäglichen Lebens und Glaubens zu erörtern. Denn in diesen einfachen Dingen zeigt sich, ob wir Christus nachfolgen oder nicht. Zeigt sich auch, ob wir verstanden haben, was Jesus uns gesagt hat.

    Was bringt mir die Spekulation um irgendwelche mysteriösen Zahlen, wenn ich in meinem Alltag immer wieder an Grenzen stosse und Wegweisung brauche? Es reicht zu verstehen, was Jesus für uns getan hat. Allein dafür brauchen viele Menschen ihr ganzes Leben.

    Geli
    Hallo Schleusenwächter,

    ich frag mich auch, was du mit deinen merkwürdigen Texten bezwecken willst.
    Kannst du uns das mal verraten???

  8. #18
    Geli71 Gast

    Standard

    So langsam kommt mir der Verdacht, du gehörst irgend einer Sekte an.

    (Vielleicht der größten in Deutschland)



    Geli

  9. #19
    Schleusenwächter Gast

    Standard Fortsetzung (5)

    Sekte?
    Was ist denn die größte Sekte in Deutschland?

    Kommt es nicht auf den Betrachtungswinkel an? Vielleicht ist eine FEG aus meiner Sicht eine Sekte? Oder -noch verrückter- vielleicht bewerte ich gar Mirjamis und ihre lieben Mitschwestern und -brüder als sektenähnlich in deren Chat-Wohnzimmer (Dem ist nicht so!) ?

    Wie schnell werden Spekulationen geäußert? Wie schnell mutmaßt man Schlimmes? Das ganze geschieht hier zum Teil mit unterschiedlicher Behandlung, leider. Manches schreit zum Himmel und niemand reagiert (manchmal Fisch), bei anderem was vielleicht nicht ganz die eigene Meinung trifft, wird sofort scharf Widerspruch und Ablehnung geschossen.

    Dabei sind Geli71 und Mirjamis noch sehr rücksichtvoll im Umgang. Dafür vielen Dank!

    Und um Geli71 zu antworten: Meine "Sekte" ist noch sehr im Bereich des Römisch-Katholischen. Dies dürfte aus nachfolgendem deutlich werden. Dabei ist korrekt, dass die wenigsten hier dieser Ansicht folgen. Manche aber möchten es gar nicht lesen, sondern vielmehr über Hexen, Wiccas und sonstigem erfahren...


    666 zweimal angegeben, das heißt mal 2, drückt das Jahr 1332, tausenddreihundertzweiunddreißig aus.
    In dieser historischen Periode manifestiert sich der Antichrist mit einem radikalen Angriff auf den Glauben an das Wort Gottes. Durch die Philosophen, die anfangen, ausschließlich der Wissenschaft einen Wert zu geben und dann der Vernunft, strebt man allmählich an, den menschlichen Verstand allein zum Kriterium der Wahrheit zu machen. Die großen philosophischen Irrtümer, die durch Jahrhunderte bis in unsere Tage fortdauern, werden geboren.

    Die der Vernunft als dem ausschließlichen Kriterium der Wahrheit zugeschriebene übertriebene Wichtigkeit führt notwendigerweise zur Zerstörung des Glaubens an das Wort Gottes. In der Tat, mit der protestantischen Reform weist man die Überlieferung als Quelle der göttlichen Offenbarung zurück und anerkennt nur die Heilige Schrift. Aber auch diese muß durch Vernunft interpretiert werden, und starrsinnig weist man das authentische Lehramt der hierarchischen Kirche, dem es Christus anvertraut hat, den Glaubensschatz zu hüten, zurück.

    Jeder ist frei, die Heilige Schrift zu lesen und nach seiner persönlichen Auslegung zu verstehen.
    Auf diese Weise wird der Glaube an das Wort Gottes zerstört.

    Das Werk des Antichrists in dieser historischen Periode ist die Spaltung der Kirche und die sich daraus ergebende Bildung neuer und zahlreicher christlicher Konfessionen, die allmählich zu einem immer umfassenderen Verlust des wahren Glaubens an das Wort Gottes gedrängt werden.

    Ich hoffe, man gestattet mir noch eine einzige Fortsetzung und Beendigung dieses Themas

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    333 und als Hauptgeheimnis des katholischen Glaubens?
    Naja, die katholische Kirche hat viele eigene Ideen als Geheimnisse deklariert, definiert und ersonnen, da sie sehr unverständig und nicht mal aus der Schrift sind, sondern geistige Spielereien aus Tradition und Dogmen. Da steht keine Zusammenhang zwischen einer 3, 33, oder 333 und Gott, einzig in der von der Kirche erzeugten Glaubenslehre der Trinität, welche ja aber auch nicht aus der Schrift kommt, wie auch der Sonntag nicht.

    Nur, 333 drückt keine „Gottheit“ aus, sicher nicht jene aus der Tenach, den Gott JHWH. Also weit entfernt von biblischem.



    Lehit

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Die "Zahl" 666
    Von nitro2018 im Forum Weisheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:43
  2. Zahl 13
    Von Skorpion_13 im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:37
  3. die zahl "70"
    Von haTikva im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

neuen Testament in der Johannes Offenbarung im Kapitel 12 die Ziffer für den Vers

die mysteriöse zahl 333

victor phillipi und weltuntergang

wer verstand hat berechne den zahlenwert des tieres. denn es ist die zahl eines menschennamens

666 und glaubenslehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •