Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Schleusenwächter

    Vielen Dank für Deinen letzten Beitrag!!!

    Ich bin zwar der Meinung, dass der erste Eindruck oft der wichtigste ist, doch habe ich auch schon ein paar mal erlebt, dass der Versuch, sich mit den Gedanken und Intentionen des Gegenüber näher zu befassen, lohnt. Dabei habe ich dann gemerkt, dass vorschnelles Urteilen (was ja sowieso nicht getan werden sollte...) und "abstempeln" (oder abgestempelt zu werden) ein großer Fehler gewesen wäre...

    Ich freue mich immer, wenn überraschend eine gewisse "Schnittmenge" in Bezug auf Interessen und Glaubensinhalten gefunden wird!

    Und ich bin gespannt, wie sich dieser Thread weiter entwickelt, denn es ist in Bewegung.

    Es hat "begonnen" und wir sind meiner Meinung nach bereits mittendrin.

    Aber ich glaube, dass wir keine Angst zu haben brauchen vor dem, was da kommt. Denn erlöst sind wir bereits durch CHRISTUS JESUS (sogar jene, die meinen, es gibt weder GOTT noch die Erlösungstat CHRISTI...)

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #32
    Schleusenwächter Gast

    Standard Korrekt

    GOTT zum Gruß, Origenes!

  3. #33

    Standard

    Origenes, wir sind immer mitten drin in den Geschehnissen, auch wen sie uns nur bedingt tangieren.

    Spekulationslüsternes Endzeitgerede gibt es nun schon seid tausenden von Jahren. Und es wird sicher noch eine ganze Weile so weiter gehen. Weit über unser persönliches Dasein hinaus. Ich frage mich, was es dem Menschen bringt, sich an solchen spekulativen Szenarienausmalungen zu ergötzen? Wäre es nicht sinnvoller im Hier und Jetzt seinen Beitrag für das Hier und Jetzt zu leisten? Arbeitende Hände im Sinne Gottes sucht diese Erde und dessen Bewohner wahrlich mehr genug.

    Absalom

  4. #34
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Das Eine schließt das Andere nicht aus! Sich darüber bewusst zu sein, dass sich zur Zeit das erfüllt, was Johannes vor rund 2000 niedergeschrieben hat, heißt doch nicht, die Hände in den Schoss zu legen!!! Im Gegenteil! Es ruft doch gerade dazu auf, jetzt etwas zu tun, mit den Menschen den Kontakt zu suchen, von GOTT zu erzählen, von CHRISTI Taten (besonders von SEINER Erlösungstat) damit möglichst viele bereit sind, wenn der Feind kommt, meinst Du nicht auch, Absalom?

    Ich denke, dass hier keiner dazu aufruft, den Kopf in den Sand zu stecken und tatenlos auf das Ende zu warten.

    Und ein "Ergötzen" konnte ich auch bislang nicht erkennen...liegt aber vielleicht an meiner Sichtweise.

    Zu Vorsicht und Aufmerksamkeit und Stärke den möglicherweise bevorstehenden Anfechtungen gegenüber wurde meines Erachtens aufgerufen, und dem möchte ich beipflichten.

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Die "Zahl" 666
    Von nitro2018 im Forum Weisheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:43
  2. Zahl 13
    Von Skorpion_13 im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:37
  3. die zahl "70"
    Von haTikva im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

neuen Testament in der Johannes Offenbarung im Kapitel 12 die Ziffer für den Vers

die mysteriöse zahl 333

victor phillipi und weltuntergang

wer verstand hat berechne den zahlenwert des tieres. denn es ist die zahl eines menschennamens

666 und glaubenslehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •