Sekte?
Was ist denn die größte Sekte in Deutschland?

Kommt es nicht auf den Betrachtungswinkel an? Vielleicht ist eine FEG aus meiner Sicht eine Sekte? Oder -noch verrückter- vielleicht bewerte ich gar Mirjamis und ihre lieben Mitschwestern und -brüder als sektenähnlich in deren Chat-Wohnzimmer (Dem ist nicht so!) ?

Wie schnell werden Spekulationen geäußert? Wie schnell mutmaßt man Schlimmes? Das ganze geschieht hier zum Teil mit unterschiedlicher Behandlung, leider. Manches schreit zum Himmel und niemand reagiert (manchmal Fisch), bei anderem was vielleicht nicht ganz die eigene Meinung trifft, wird sofort scharf Widerspruch und Ablehnung geschossen.

Dabei sind Geli71 und Mirjamis noch sehr rücksichtvoll im Umgang. Dafür vielen Dank!

Und um Geli71 zu antworten: Meine "Sekte" ist noch sehr im Bereich des Römisch-Katholischen. Dies dürfte aus nachfolgendem deutlich werden. Dabei ist korrekt, dass die wenigsten hier dieser Ansicht folgen. Manche aber möchten es gar nicht lesen, sondern vielmehr über Hexen, Wiccas und sonstigem erfahren...

666 zweimal angegeben, das heißt mal 2, drückt das Jahr 1332, tausenddreihundertzweiunddreißig aus.
In dieser historischen Periode manifestiert sich der Antichrist mit einem radikalen Angriff auf den Glauben an das Wort Gottes. Durch die Philosophen, die anfangen, ausschließlich der Wissenschaft einen Wert zu geben und dann der Vernunft, strebt man allmählich an, den menschlichen Verstand allein zum Kriterium der Wahrheit zu machen. Die großen philosophischen Irrtümer, die durch Jahrhunderte bis in unsere Tage fortdauern, werden geboren.

Die der Vernunft als dem ausschließlichen Kriterium der Wahrheit zugeschriebene übertriebene Wichtigkeit führt notwendigerweise zur Zerstörung des Glaubens an das Wort Gottes. In der Tat, mit der protestantischen Reform weist man die Überlieferung als Quelle der göttlichen Offenbarung zurück und anerkennt nur die Heilige Schrift. Aber auch diese muß durch Vernunft interpretiert werden, und starrsinnig weist man das authentische Lehramt der hierarchischen Kirche, dem es Christus anvertraut hat, den Glaubensschatz zu hüten, zurück.

Jeder ist frei, die Heilige Schrift zu lesen und nach seiner persönlichen Auslegung zu verstehen.
Auf diese Weise wird der Glaube an das Wort Gottes zerstört.

Das Werk des Antichrists in dieser historischen Periode ist die Spaltung der Kirche und die sich daraus ergebende Bildung neuer und zahlreicher christlicher Konfessionen, die allmählich zu einem immer umfassenderen Verlust des wahren Glaubens an das Wort Gottes gedrängt werden.

Ich hoffe, man gestattet mir noch eine einzige Fortsetzung und Beendigung dieses Themas