Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    Seleiah Gast

    Standard

    Einstein war Jude.

  2. #22

    Blinzeln ...

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Einstein war Jude.

    Ach...echt? ...mal wieder was dazugelernt...lächel...
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #23
    poetry Gast

    Standard

    Nietzsche war auch kein Naturwissenschaftler sondern Philosoph.

    Für mich sind der Glaube an Gott und die Wissenschaft durchaus vereinbar.

    Ich weiß nicht wer es war, aber ein Wissenschaftler schrieb einmal:

    Wenn man einen Schluck vom Kelch der Wissenschaft nimmt, wird man sofort zum Atheisten. Wenn man ihn jedoch ausgetrunken hat, wartet am Boden Gott.

    Beste Grüße,
    Poe

  4. #24
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Schluck vom Kelch der Wissenschaft nimmt, wird man sofort zum Atheisten. Wenn man ihn jedoch ausgetrunken hat, wartet am Boden Gott.

    Beste Grüße,
    Poe
    leider sind die meisten schon vorher liebend gern betrunken und erfreuen sich an ihrem rausch!

  5. #25
    poetry Gast

    Standard

    leider sind die meisten schon vorher liebend gern betrunken und erfreuen sich an ihrem rausch!
    Irr Dich da mal nicht ....

  6. #26
    Vico Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht wer es war, aber ein Wissenschaftler schrieb einmal:

    Wenn man einen Schluck vom Kelch der Wissenschaft nimmt, wird man sofort zum Atheisten. Wenn man ihn jedoch ausgetrunken hat, wartet am Boden Gott.
    Dass man, wenn man von diesem Kelch trinkt, gleich Atheist wird, bezweifel ich stark, aber dass am Boden des Kelches Gott schon wartet, das glaube ich gern.

    Lieben Gruß
    Vico

  7. #27

    Standard

    Nein, Geli, ich habe mich nich noch nicht fuer Christentum oder Atheismus entschieden und ich bezweifle auch, dass ich das jemals tun werden kann, da ich einfach nicht weiss, ob es diesen Gott wirklich gibt oder ob er nur in all unseren Koepfen herumschwebt. Eine hoehere Macht gibt es sicherlich, sonst koennte ich mir das Leben hier nicht erklaeren. Aber dass das der Gott ist, den das Christentum anbetet, hat die gleich grosse Wahrscheinlichkeit, wie das ein Taschentuch unsere Welt erschaffen hat. Und Jesus? Er ist doch nicht der einzige, von dem Wunder bezeugt werden, das sagt man doch auch von Merlin etc. nur mit dem Unterschied, dass nie jemand ausser Jesus auf die Idee gekommen ist, sich als Sohn Gottes zu bezeichen. Und die Auferstehung? Toll, ich kann auch die Leiche meiner Oma nach 3 Tagen aus dem Sarg klauen und behaupten, sie ist von den Toten auferstanden. Dann noch ein nettes Buch schreiben, dass auf der Angst der Menschen vor ihrem Dasein basiert und schon habe ich eine Religion gebacken.
    Leute, glaubt von mir aus was ihr wollt, aber bitte, ueberdenkt auch regelmaessig, an was ihr da eigentlich glaubt. Ich weiss doch, dass es sich gut anfuehlt zu beten und dass man die Gewissheit hat, Jesus ist mit mir, aber genauso wie sich Atheisten nicht nur auf ihren Verstand verlassen sollten, sollten Christen sich auch nicht nur auf ihr Herz verlassen.

  8. #28

    Standard

    nur mit dem Unterschied, dass nie jemand ausser Jesus auf die Idee gekommen ist, sich als Sohn Gottes zu bezeichen. Und die Auferstehung? Toll, ich kann auch die Leiche meiner Oma nach 3 Tagen aus dem Sarg klauen und behaupten, sie ist von den Toten auferstanden. Dann noch ein nettes Buch schreiben, dass auf der Angst der Menschen vor ihrem Dasein basiert und schon habe ich eine Religion gebacken.

    Du irrst Koyonaz, es gab eine ganze Menge von Menschen, die in ganz besonderer Weise diesen Begriff für sich prägten. Und eine Auferstehung ist auch kein neuer Hut, sondern begegnet uns in aller Regelmäßigkeit quer durch die Menschheitsgeschichte. Es scheinen die sog. besonderen Söhne Gottes so an sich zu haben.

    Leute, glaubt von mir aus was ihr wollt, aber bitte, ueberdenkt auch regelmaessig, an was ihr da eigentlich glaubt. Ich weiss doch, dass es sich gut anfuehlt zu beten und dass man die Gewissheit hat, Jesus ist mit mir, aber genauso wie sich Atheisten nicht nur auf ihren Verstand verlassen sollten, sollten Christen sich auch nicht nur auf ihr Herz verlassen.
    Leider ist das auch so eine "Unart" in vielen Religionen, dass der Verstand oftmals als ein hinderlicher Faktor zum Glauben gewertet wird. Das dieser Verstand aber eigentlich die Grundlage für ein Grundansatz des Erfassens von Glaubensinhalten ist, wird dabei nur zu gern ausgeblendet. Und das ein jegliches Wort, auch Religiöses oder aus dem Glauben getätigtes, unseren Verstand durchlaufen muss (Sprachzentrum) wird dann einfach ignoriert.

    Der Weg von Gott bis zu unserer persönlichen Widergabe durchläuft nun einmal unseren Kopf, doch manche Menschen scheinen wirklich Kopflos zu sein und zumeist sind diese dann auch Herzlos.

    Absalom

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Nein, Geli, ich habe mich nich noch nicht fuer Christentum oder Atheismus entschieden und ich bezweifle auch, dass ich das jemals tun werden kann, da ich einfach nicht weiss, ob es diesen Gott wirklich gibt oder ob er nur in all unseren Koepfen herumschwebt. Eine hoehere Macht gibt es sicherlich, sonst koennte ich mir das Leben hier nicht erklaeren. Aber dass das der Gott ist, den das Christentum anbetet, hat die gleich grosse Wahrscheinlichkeit, wie das ein Taschentuch unsere Welt erschaffen hat. Und Jesus? Er ist doch nicht der einzige, von dem Wunder bezeugt werden, das sagt man doch auch von Merlin etc. nur mit dem Unterschied, dass nie jemand ausser Jesus auf die Idee gekommen ist, sich als Sohn Gottes zu bezeichen. Und die Auferstehung? Toll, ich kann auch die Leiche meiner Oma nach 3 Tagen aus dem Sarg klauen und behaupten, sie ist von den Toten auferstanden. Dann noch ein nettes Buch schreiben, dass auf der Angst der Menschen vor ihrem Dasein basiert und schon habe ich eine Religion gebacken.
    Leute, glaubt von mir aus was ihr wollt, aber bitte, ueberdenkt auch regelmaessig, an was ihr da eigentlich glaubt. Ich weiss doch, dass es sich gut anfuehlt zu beten und dass man die Gewissheit hat, Jesus ist mit mir, aber genauso wie sich Atheisten nicht nur auf ihren Verstand verlassen sollten, sollten Christen sich auch nicht nur auf ihr Herz verlassen.

    hallo!!
    erstmal muss es gesagt werden, das es sehr schade ist ,das du denkst, fühlst oder wie auch immer, nicht glauben zu können . aber da bin ich mal ganz anderer Meinung, was du da schreibst.da wir ja die frohe Botschaft in die Welt tragen sollen, beziehe ich mich auch darauf .die Existenz Gottes ist sehr wohl erklärbar, nur ist sie für uns Ale, innerlich sehr bewusst. was ja auch nicht immer so leicht zu erklären ist.Jesus hat zum beispiel gesagt, das die seinen ihn kennen. und er die seinen Kent .oder das er mit seinen Vater, bei uns ein ziehen wird.das gibt doch sicherlich die Sicherheit, inner lich gefundenen zu werden, das Gott real ist.den Jesus hat auch gesagt: wer suchte der wird finden.es ist doch eine art auseinander Setzung, mit uns selbst, der Gaube an die heilige Dreifaltigkeit .
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  10. #30
    Moroni Gast

    Standard

    Wie kann Gott ein Verbrecher sein?
    Alles, was er für uns tat, tat er aus einer tiefen Liebe zu uns. Und es diente immer zu unserem Besten!


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott ein verbrecher

ianu-anat
chauvinist bibel
homosexualitätsfeindliche bibelstellen
gott = ein verbrecher

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •