Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
Ich übersetze den Text mal kurz, für alle die ihn nicht verstehen:

"Der Gott des alten Testaments ist wohl der widerwärtigste Gott der ganzen Geschichte.
Eiferüchtig und noch stolz darauf, so kleinlich, ungerecht und ein gnadenloser kontroll-freak. ein rachsüchtiger, blutrünstiger, urtümlicher,
frauenverachtender, homosexualitätsfeindlicher, rassistischer, kindertötender, völkermördender, pestartig verseuchender, größenwahninniger, sadomasochistischer, eigenwilliger bösartiger Tyrann." - Richard Dawkins.
Leider beschreibt es den Gott des Alten Testamentes sehr gut. Auch wenn die Worte für meinen Geschmack etwas zu krass gewählt wurden, so sagt doch allein schon das Gebot, das neben ihm keine anderen Götter geduldet werden sollen, welch eine, wie Psychologen das wohl ausdrücken würden, "Profilneurose" dieser Gott der Israeliten hatte, der ursprünglich nichts weiter als ein lokaler Hirtengott war, und vorher der Heros einer Göttin (Ianu Anat).
Seine priester haben auf seinen befehl hi alle getötet, die sich ihm nicht unterordnen wollten. Hexen, Zauberer,Homosexuelle, sie alle wurden mit dem Tode bedroht, während der mann seine egene Frau oder Tochter in die Sklaverei verkaufen konnte.
So ein Gott ist der Gott Israels gewesen!