Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und was bist Du?
    Ich bin ein Feind von Religion, weil ich ein Menschenfreund bin.

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von nepomuk Beitrag anzeigen
    Ja, Gott ist ein Mörder, Menschenverachter, Frauenfeind
    kannst du dir vorstellen, das solch aussagen das Herz des Herrn Jesus christus mit großen schmerz erfüllt.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  3. #43
    poetry Gast

    Standard

    Ein Feind der Religion ist ein Feind der Religiösen?

  4. #44

    Standard

    Zunächst einmal will ich sagen, dass ich Gott schon um Verzeihung gebeten habe, für meine Gedanken, die ich unbedingt mit euch teilen will. Ich spüre zur Zeit, dass Gott so einem Idioten wie mir seine ganze Geduld aufbietet.
    Also: Neulich habe ich mal die Welt unter der Herrschaft Gottes mit der Welt unter der Herrschaft des Naziregimes verglichen. Und ich bin auf verblüffend viele Gemeinsamkeiten gekommen.
    Hitler: Rottet Leute aus, die ihm nicht folgen und befördert Leute, die ihm bedingungslos mit voller Überzeugung folgen.
    Gott: Schickt Leute in die Hölle, die ihm nicht folgen und beschenkt Leute, die ihm bedingungslos folgen, mit dem ewigen Leben.
    Für mich liegt da eine gewisse Gemeinsamkeit vor. Oder wie seht ihr das?

  5. #45
    BlackRaven Gast

    Standard

    Das ist eben echt das, was mich an den gängigen Religionen so anbricht. Immer diese Mordsdrohungen. Da sind doch fast alle gleich. So was ist net normal. Aber dazu hab ich mal einen eigenen Thread geöffnet.

    BR

  6. #46

    Standard

    glaube ,Hoffnung und liebe, das ist doch, das A&O.
    wen man sich mal die Sache vor Augen hält ,Dan fällt einem doch auf, das Gott nur den schwachen und am Boden zerstörten bewusst wird.ich war zum beispiel ganz weit unten. ich wusste nicht mehr ein, noch aus.da ist Gott erst in meinem leben getreten, und ich habe geschrieen ,das ich nicht mehr kann .nicht vorher.es ist schon sehr gewichtig, die aussage, die Jesus gemacht hat, als er sagte! kommt alle her ihr mühseligen und belade nen . ich will euch Erquicken.
    es ist doch schon gut ,das wir über Gott sprechen(schreiben).den der Gedanke, sich über Gott Gedanken zu machen, ist doch schon gottgefällig.Dan sind wir doch schon bei ihm.nicht wahr!!!
    Geändert von martin333 (01.12.2008 um 02:37 Uhr)
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  7. #47
    BlackRaven Gast

    Standard

    Das ist echt schmodder, den du schreibst. Gott/In ist net nur Schwachen und am boden Zerstörrten bewusst. Ich war noch net schwach und am boden zerstörrt. Doch Gott/In wurde mir trotzdem bewusst.

    BR

  8. #48

    Standard

    wieso redest du von gott/göttin .bist du hinduistisch?den gott den ich meine, ist der Heilige dreifaltige gott.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  9. #49
    BlackRaven Gast

    Standard

    Martin du bist echt lustig und so voller Witz.

    Warum sag ich Gott(In? Gute Frage! Weil vielleicht, Gott net ein Er oder ne Sie ist, oder weil Gott Er und Sie ist? Vielleicht ist Gott/In auch EIN ES?

    Ne Hindu bin ich keiner!

    Dein Gott ist was? Dreifaltig? Wie jetzt? Drei mal gefaltet? Oder dein Gott ist dreifach? Vater, Mutter, Kind? Er, Sie, Unser (Kind)?
    Bist du Paganist?

    Na dann!

    BR

  10. #50
    OnkelHeini Gast

    Standard Wieder einer!

    Zitat Zitat von nepomuk Beitrag anzeigen
    Also, ihr solltet alle mal das Alte Testament lesen!
    Nehmen wir z.B. mal die Geschichte von Sodom und Gomorra:

    Gott schickt seine Engel zu dem einzigen rechtschaffenen Mann dort und lässt ausrichten, er möge doch den Ort verlassen, weil er vorhat, Sodom und Gomorra zu vernichten.

    Als die Engel im Haus des rechtschaffenen Mann sind, verlangt die Meute vor der Tür, er möge sie ausliefern, weil sie Unzucht (Vergewaltigung) mit ihnen treiben möchten.

    Zuerst lehnt der rechtschaffene Mann ab, die beiden Engel (oder Männer) vor die Tür zu schicken und sie damit der Meute auszuliefern. So schön so rechtschaffen...

    Aber dann sagt er: Aber nicht doch, ihr könnt doch mit diesen beiden Männern nicht, schließlich sind sie Gäste in meinem Haus. Sehet hier, meine Töchter will ich euch hinausschicken, die haben noch keinen Mann gesehen, mit denen könnt ihr machen was ihr wollt.

    AHA !!!

    Der einzig rechtschaffene Mann (in Gottes Augen) will seine Töchter einer Massenvergewaltigung ausliefern, um zwei Männer zu schützen.

    Na dann meine ich doch, dass Gott ganz schön frauenfeindlich ist...oder irre ich mich da ?

    Im weiteren Verlauf ermordet Gott noch die Frau des rechtschaffenen Mannes (sie wagte es, mal einen Blick auf die Vernichtung der beiden Orte zu werfen) und es wird der Incest des rechtschaffenen Mannes mit seinen beiden Töchtern beschrieben (und nicht verurteilt, sondern moralisch unkommentiert von der Bibel gelassen).

    Ich empfehle jedem, das Alte Testament (besonders die Bücher Mose) zu lesen und zu versuchen, zu verstehen, welche Ungeheuerlichkeiten dort beschrieben sind. Man kommt da leicht zu der Überzeugung, dass Gott ein eifersüchtiges, frauenfeindliches und Menschen verachtendes Monster ist!!!

    Wer das Alte Testament gelesen hat und diesem Monster immer noch hinterherläuft, ist in meinen Augen nur ein dummer Feigling. Der in der Bibel (Altes Testament) beschriebene Gott ist nicht barmherzig, er ist grausam und Menschen verachtend.

    Mal abgesehen, dass man, wenn man mal richtig darüber nachdenkt, darauf kommen müsste, dass Gott wahrscheinlich gar nicht existiert. Warum bitteschön gibt es wohl so wenige Wissentschaftler, die wirklich religiös sind? Der Anteil intelligenter Menschen an den Religionen ist doch wesentlich geringer, als der Anteil der weniger gebildeten Menschen.

    Wer wirklich gründlich über Gott nachdenkt und sich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt, kommt zu dem Schluss, dass Gott ein (wahrscheinlich) nicht existierendes, Menschen verachtendes Monster ist.

    Zu diesem Thema kann ich jedem das Buch "Der Gotteswahn" empfehlen. Und um nicht ungerecht zu sein, empfehle ich auch noch die "Antwort" auf diese Buch, nämlich "Der Atheismuswahn", welches ein ziemlich hilfloser Versuch darstellt, die augezeigten Belege im "Der Gotteswahn" zu entkräften. Für Kinder ist das Buch "Und wo bitte geht es zu Gott" recht lehrsam.

    Nachdenken, kritisch sein...und Du wirst zum Zweifler...vielleicht zum Atheisten.
    Oh Mann, wieder einer, der meint, das Alte Testament verstanden zu haben.

    Eine Frage nepomuk, wieviele Jahr hast Du eigentlich Theologie studiert? Wie lange beschäftigst Du dich schon mit dem Christen-, oder Judentum? Du scheinst ja sehr bewandert sein!
    Warum hast Du Dich denn als Gotthasser, Atheist und Alleswisser eigentlich hier ein einem "christlich-jüdischem" Forum angemeldet?

    Willst Du uns alle vom Glauben abbringen, oder einfach nur uns Christen oder Juden zutiefst beleidigen??



    Kopschüttel

    OnkelHeini
    Geändert von OnkelHeini (01.12.2008 um 17:17 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott ein verbrecher

ianu-anat
chauvinist bibel
homosexualitätsfeindliche bibelstellen
gott = ein verbrecher

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •