Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    So, Weihnachten haben alle gut überstanden wie man sieht.
    Ja, das Museum in Speyer ist sicherlich immer wieder mal einen Besuch wert. Ich wollte auch schon längst mal wieder hin und die Ausstellung des Kindermuseums mit dem Kleinen besuchen. Ein Spaziergang von 700000 Jahren sozusagen.^^
    Jetzt allerdings wo ich so darüber nachdenke.... stelle ich fest, dass es bei mir auch schon wieder fast 5 Jahre her ist, dass ich zuletzt dort war. Damals gab es eine interessante Ausstellung zum Thema „Hexen – Mythos und Wahrheit“. Wird also auch für mich dringend mal wieder Zeit. :-D
    Ein kleiner Tipp noch Thalestris.... sehr oft (wenn nicht sogar im Regelfall) gibt es begleitend zur Sonderausstellung meist noch ein Buch, dass es auch im Museum zu kaufen gibt. Meist so Preisklasse von 15-20 Euro. Und z.T. Bekommt man sie später nur zu sehr überteuerten Preisen. Falls dich das Thema so interessiert, solltest du vielleicht ein bisschen Portokasse einpacken.^^

    Lieben Gruß
    Kaspar

    P.S.:

    War bei mir ähnlich - nur dass ich 8 war. Und ich habe sogar mal ein paar Semester christliche Archäologie studiert - das Grundstudium sozusagen. Themenspezifisch gehören ägyptische Mumien da zwar nicht zum Plan, aber uninteressant war es dennoch nicht.^^ Trotzdem ist es dann doch nicht so spannend wie man es sich als 8jähriger nach den Filmen von Indiana Jones vorstellt. :-D
    hi sir kasper

    danke für den tipp. wenns soweit ist werd ich mal die äuglein offen halten :)
    die ausstellung mit den hexen hätte mich auch interessiert. vll gibts die ja auch nochmal iwann.
    was ist denn christliche archäologie? ich dachte immer archäologie wäre, wie fast jeder beruf neutral... buddelt man da nur nach christlichen funden oder was?^^

    cya
    Geändert von thalestris (29.12.2014 um 18:23 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    was ist denn christliche archäologie? ich dachte immer archäologie wäre, wie fast jeder beruf neutral... buddelt man da nur nach christlichen funden oder was?^^
    Ja, christliche Archäologie beschäftigt sich speziell mit den archäologischen Artefakten und den kulturellen Hinterlassenschaften der frühen Christen. Klingt komisch, ist aber so.^^ Und "Heidnische" Funde werden wieder eingegraben, damit die Frühgeschichtler auch noch was finden.^^
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Und "Heidnische" Funde werden wieder eingegraben, damit die Frühgeschichtler auch noch was finden.^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo thalestris,
    mit welchem material?^^ naja ich hab hier kein kunstatelier. ich hab nicht so professionell gezeichnet sondern nur für mich. auf nem ganz normalen weissen block. mal mit buntstiften, mal mit aquarellfarben, mal mit ölkreide...je nach dem. was ich gemalt habe war auch sehr unterschiedlich
    genau das meinte ich, weil ich nicht malen kann versuche ich was ich sehe mit der Kamera festzuhalten, sie war nicht teuer, ist nichts besonderes, und doch sind die Fotos gut.
    Als ich auf dem Balkon war, sah ich das mein Blumenwasser gefroren war, ich dachte an Titanic, und stellte was im Eimer oben war nach unten auf den Tisch. Da stand er nun, der Eisberg, hihi.
    Dann sah ich das in der Mitte Wasser war.....
    31.12 009.JPG
    Hast du so was schon gesehen? Ich finde es stark, unten und oben Eis, in der Mitte Wasser.
    Dank meiner Nachbarn bin ich nun auch hellwach.
    Ich wünsche dir-allen ein Gesundes neues Jahr, und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Hallo thalestris,


    genau das meinte ich, weil ich nicht malen kann versuche ich was ich sehe mit der Kamera festzuhalten, sie war nicht teuer, ist nichts besonderes, und doch sind die Fotos gut.
    Als ich auf dem Balkon war, sah ich das mein Blumenwasser gefroren war, ich dachte an Titanic, und stellte was im Eimer oben war nach unten auf den Tisch. Da stand er nun, der Eisberg, hihi.
    Dann sah ich das in der Mitte Wasser war.....
    31.12 009.JPG
    Hast du so was schon gesehen? Ich finde es stark, unten und oben Eis, in der Mitte Wasser.
    Dank meiner Nachbarn bin ich nun auch hellwach.
    Ich wünsche dir-allen ein Gesundes neues Jahr, und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa
    Hi Elisa,

    dein Bild sieht lustig aus :) Ne..gesehn hab ich sowas noch nicht. Was hat deine Nachbarin denn gemacht das du jetzt hellwach bist?
    Fotografieren ist ein schönes Hobby. Ich habs allerdings nicht so damit und bleibe lieber beim Zeichnen :)

    Frohes neues Jahr noch,

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    die ausstellung mit den hexen hätte mich auch interessiert.[...].
    Ist mir erst jetzt durch den Sinn gekommen..... Ich habe das Buch zur Ausstellung. Da sind die meisten Exponate auch abgebildet und natürlich auch mit Text versehen. Und ggf. dürfte auch die Unibibliothe in deinem Wohnort ein Exemplar haben, dass man ausleihen kann.^^ Und ja, es war wie ich finde ganz nett umgesetzt. Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Falschinformationen und Halbwahrheiten gerade zu dem Thema immer noch im Allgemeinwissen der Gesellschaft herumspukt....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ist mir erst jetzt durch den Sinn gekommen..... Ich habe das Buch zur Ausstellung. Da sind die meisten Exponate auch abgebildet und natürlich auch mit Text versehen. Und ggf. dürfte auch die Unibibliothe in deinem Wohnort ein Exemplar haben, dass man ausleihen kann.^^ Und ja, es war wie ich finde ganz nett umgesetzt. Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Falschinformationen und Halbwahrheiten gerade zu dem Thema immer noch im Allgemeinwissen der Gesellschaft herumspukt....
    Cool :) Kannst es ja beim nächsten Mal mitbringen oder du schickst es mir. Dann stöber ich mal durch. Hab ja auch noch ein Buch das ich dir zurück geben möchte :)
    Welche Halbwahrheiten/Falschinformationen meinst du? Ich kenn nur die christliche Sicht auf das Thema und da herrscht noch tiefes Mittelalter :D
    Geändert von thalestris (03.01.2015 um 12:43 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  8. #18
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo thalestris,
    geht es dir besser, und warst du schon in der Titanic -Ausstellung?
    Liebe Grüße Elisa

  9. #19
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hi Elisa,

    nein, wir fahren nächsten Samstag (13.06.) nach Speyer zu der Ausstellung :)

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  10. #20
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Thalestris,
    die Zeit ist mal wieder schnell umgegangen, du hast Weihnachten davon berichtet, und jetzt 6 Monate später
    ist es soweit.
    Ich wünsche euch viel Freude an dieser Ausstellung :-)
    Liebe Grüße Elisa


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •