Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203
  1. #51
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Wünsche allen ein Gesegneten Tag

    Liebe Mirjamis im moment ist Körnchen eine stille mitleserin da etwas nicht stimmt mit ihrem PC aber in Gedanken ist sie da.

    Ja das Elend der Kinder in unser Welt ist schreklich hab gerade ein Bericht von Kinderheimen in der Türkei gesehen. So schreklich das eine robte sich am Boden zum Fenster so das etwas Sonne auf ihr Gesicht kam sie können nie Raus müssen immer drin sein,einige werden angebunden am Stuhl und Betten,das es sowas noch giebt in unserer Zeit.
    Stelle eine Kanne Heissen Kaffe und Kakao hin ein Teller mit Nüssen,Manderinen Lebkuchen und Schoki stehn auch bereit für alle.
    Setz mich nachdenklich aufs Rote Sofa und Trink ein Kaffe ob wohl noch wer dazu kommt.
    Eine Flasche Sekt für unser Geburtstagskind darf nicht fehlen

    Lieber Vico las dir die Schoki schmeken
    Wünsche allen ein Gesegneten Tag von Herzen eure Lisbeth

  2. #52
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    So, dann schmeiß ich mal noch schnell die Kaffeemaschine an und stelle euch ein paar Weihnachtguzele auf den Tisch - vielleicht möchte sich jemand für ein paar Minuten zu mir setzen.


    Und dann habe ich uns noch ein Küchenbild mit einem Spruch drauf mitgebracht und das hänge ich jetzt mal an unsere Küchenwand.

    Hier ist meine kleine Küche
    und alle, die eintreten,
    mögen ein frohes Herz
    und Frieden drin finden und Glück.


    (selber anmerk: und immer was gutes zu Essen ggg)

  3. #53

    Standard

    Liebe Fischi,
    woher weißt du denn, dass meine Küche klein ist??? Grins.
    Ich setz mich zu dir (falls du überhaupt noch da bist)

    Liebe Lisbeth,
    das ist schlimm, was du von den Kinderheimen in der Türkei schreibst. Ich glaube, es ist in anderen Ländern im Osten ähnlich.
    Ja, es gibt so viel Elend in dieser Welt.
    Ich glaub, wir wissen gar nicht zu schätzen, wie gut es uns hier geht (mit wenigen Ausnahmen)

    Lieber Vico,
    hast du denn überhaupt gemerkt, dass wir dir zum Geburtstag gratuliert haben??? - noch vor allen anderen!!!

    Du hast recht:
    "Wir brauchen die Stille,
    um Herzen anrühren zu können."

    Das trifft genau auf unsere Regenbogen-Stille zu.
    Wo sie nur ist? Ich vermisse sie.

    Übrigens, Frank hat mir eine Mail geschickt (ich hoffe, er hat nichts dagegen, wenn ich das hier schreibe), in der es hieß:
    "Ich habe mehrere Naechte zum HERRN geschrien, dass er uns doch nicht verhungern lassen moege. Und ich habe eine Rule, niemals andere nach Geld zu fragen, sondern nur GOTT. Wir haetten in 5 Tagen nichts mehr zu essen gehabt (Er und mehrere Kinder). Ich beziehe kein Gehalt."
    Und Gott hat sein Gebet anscheinend erhört.

  4. #54

    Standard

    Hätt ich beinahe vergessen:

    Danke, liebe Lisbeth und Fischi, für die guten Sachen.

  5. #55
    Vico Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis

    Lieber Vico,
    hast du denn überhaupt gemerkt, dass wir dir zum Geburtstag gratuliert haben??? - noch vor allen anderen!!!
    Oops, das hatte ich nicht bemerkt - leider nicht - sorry und dankeschön, für "Euer an mich denken!"

    Lieben Gruß
    Vico

  6. #56

    Standard

    Vico,
    na du, so was nicht zu bemerken.

  7. #57

    Standard

    Das Verderben kommt ganz von allein.

    Ein Kaufmann braucht sich nicht besonders anzustrengen, um Bankrott zu machen. Er braucht nur einige Zeit sein Geschäft zu versäumen, seine Kunden schlecht zu bedienen, bei seinen Einkäufen nachlässig zu sein, dann ist es schon passiert.

    Ein Landwirt braucht kein Unkraut auf dem Acker zu säen, um die Ernte zu verderben. Der Acker bringt das Unkraut von selbst hervor. Der Bauer braucht nur untätig zu sein, und es geht mit seiner Wirtschaft von selbst abwärts.

    Ein Angestellter braucht sich keine großen Dinge zuschulden kommen zu lassen, um seine Anstellung zu verlieren. Wenn er seine Arbeit nachlässig tut, wird er bald entlassen sein.

    Niemand braucht etwas Besonderes anzustellen, um sein Leben zu verlieren. Es ist nicht nötig, dass man ein Verbrechen begeht oder die Achtung der Menschen verliert. Das Verderben kommt ganz von allein, wenn man gar nichts tut und sich treiben lässt.

    Wenn man die Bibel liegen lässt, wenn man das Beten aufgibt, wenn man sich aus der Gemeinde fernhält, wenn man dem wild wachsenden Unkraut im Herzen untätig zusieht, verliert man ganz von selbst die persönliche Beziehung zum Leben. Wenn man nicht auf Gott hört und seine Liebe ausschlägt, genügt das vollständig, um Gottes Heil zu versäumen und ewig verlorenzugehen.

    Paulus sagt: "Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dienet dem Herrn!"
    Römer 12,11

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    So, dann schmeiß ich mal noch schnell die Kaffeemaschine an und stelle euch ein paar Weihnachtguzele auf den Tisch - vielleicht möchte sich jemand für ein paar Minuten zu mir setzen.
    wenn du plätzchen hast dann setz ich mich neben dich

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    Bevor man wirken kann, muss man still sein. Bevor man etwas Großes tun will, muss man auch Großes empfangen. Bevor man reden will, muss man hören. Und das ereignet sich in der Stille. "Ich lerne das Stillesein!" Diese Phase wird es auch in unserem Leben geben müssen, in der Schule des Lebens, in der wir Warten lernen.
    ich glaub auch das stillsein uns oft schwerer fällt wie reden und dabei alles zu wissen glauben und uns gross und stark vorkommen und einer der still ist wird als schwach wahrgenomen dabei ist gerade das stillsein wohl die grössere stärke

    is cosima die aus dem anderen forum dann kenn ich sie ja auch ein wenig sie hat mit mir auch schon geschrieben sie soll doch hier auch mal mitschreiben würd mich freuen kamen uns grad ein wenig näher als man mich da rausgeworfen hat

  10. #60

    Standard

    Ja, lieber Jungtroll,
    Cosima, das ist die aus dem anderen Forum, aber sie ist dort auch nicht mehr.
    Ich teile ihr mit, was du geschrieben hast. Da freut sie sich sicher.


    Ich hab grad den Tisch für euch gedeckt
    und stell mal Kaffee hin und Kuchen, wer will.



 

Ähnliche Themen

  1. Gedicht zum Neuen Jahr
    Von Stella im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 21:53
  2. Zum neuen Lebensjahr .....
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 21:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

smiley herz

herz smiley

smilie herzsmiley mit herzsmiley herz gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •