hallo liebe Leute!
ich bin ganz neu hier, und habe mir noch nicht Ales durch lesen können.ich denke aber, das ich etwas zu dem Tema bei tragen kann.ich glaube das Sünde schon in unseren Gedanken stat findet, sonst würden wir sie ja nicht handeln (oder sehe ich da was verkehrt?)und ich glaube auch das wen man sich, innerlich für die Vernunft entscheidet das man ein Sünden freieres leben, leben kann. es sei den es besteht die Gefahr einer Manipulation aber das können wie ja leicht, überwinden mit Gottes liebe und unseren freien willen nicht wahr.nun zu Erbsünde ,die Erbsünde ist wie der Name es schon sagt eine Sünde die vererbt wird, das Heist da meine mutter mich in Sünde geboren hat, bin ich ein aus der Sünde geborenes Kind. bis zu den zeit punkt wo ich mich für die Vernunft entscheide (Jesus hat mal gesagt das für die kinder das himmel reich ist)und nicht für die Erwachsenen ist das himmel reich .zu den hat er gesagt kehrt um, und tut Buße.im großen und ganzen ist es doch so, wir haben es doch selber in der Hand, was wir glauben ,hoffen oder lieben krönten. aber last uns doch bitte nicht die Vernunft im glauben vergessen. den davon henkt doch schließlich der grösste teil ab.ich hoffe ihr kommt mit mir und der schreib weise klar. und es ist ein wenig Dunkelheit verflogen. ich grüsse euch sehr! bis zum nächsten mal martin
Lesezeichen