[QUOTE=Fisch;41207]Liebe Lily

ich wusste, dass du in kürzester Zeit an deine Grenzen stoßen wirst und das ist auch gut so. Du musst eines lernen liebe Lily, du sollst keiner Gemeinschaft und keinen Menschen nachlaufen oder sie gut finden, sondern du sollst lernen, dass du ganz unabhängig von Menschen den Weg zu Gott finden kannst. So wünschte ich dir, dass du in diesen Prozess hinein kommst. Nicht aus boshaftigkeit, das mir sicher wieder einige gerne unterstellen werden, sondern weil ich das auch so durchlebt habe und weiß, dass es heilsam ist und gut, wenn man sich abnabelt weil man weiß, dass so vieles Menschen gemachtes mitspielt. Du musst für dich ganz alleine deinen Weg finden, das ist erwachsen werden im Glauben. Du musst für deine Fragen graben gehen und dann wirst du die Ernte auch schätzen lernen. Das ist nicht immer leicht Lily - es ist der steinige Weg, aber auch der natürlichste.

Grüßle
Fischi

Liebe Fischi,

das ich meinen eigenen Weg irgendwie finden muss, das ist mir vollkommen klar :) Ich renne ja auch niemandem hinterher, das will ich auch gar nicht. Aber ich muss zugeben, das ich mich schon an ein paar Menschen orientiere, weil mir ihre Sichtweisen gefallen und richtig erscheinen. Ist das schlimm? oder falsch?
Irgendwie ist Religion verwirrend *lach*. Desto mehr ich hinterfrage und entdecke, desto unlogischer klingt alles für mich. Vor allem das Thema mit der sünde ist mir ein rätzel. aber ich habe ja jetzt ein paar meinungen und tipps bekommen- mal sehen was ich jetzt daraus lernen kann.

bb Lily